Insignia Ecoflex Sport 2.0 CDTI - wann bestellbar & lieferbar?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

habe mir den neuen Diesel 2.0 CDTI Ecoflex mit der Sportausstattung bestellt. In der neuen Preisliste stand ja 3. Quartal drin.

Mein FOH hat mir jetzt gesagt, dass er ihn immer noch nicht bestellen kann und dass die Lieferfrist auch ungewiss ist.

Wisst ihr da eventuell mehr? Wann kann es denn soweit sein?

Pieper

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aluckyone

Zitat:

Original geschrieben von PieperCH

und? hast du eine Bestätigung bekommen?

Leider bislang keine Auftragsbestätigung 😮(

Marko

Mein Händler hat mir heute auf Rückfrage mitgeteilt (Mail), dass die Bestellung weitergeleitet wurde und alles OK ist. Auftragsbestätigung soll dann folgen.

Weiss jemand genaueres, welche Bereifung (Verbrauchsreduziert?) der ecoflex Sport und Innovation in 18'' tragen?

Marko

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt, zumal ich ihn mit 19" bekomme. Eigentlich habe ich auch schon überlegt, ob das dem ecoFlex nicht widerspricht. Eigentlich müßte ich den mit 195er Rädern und flachen geschlossenen Radkappen fahren, aber ich will Opel nicht auf dumme Ideen bringen. Das Wägelchen soll auch nach was aussehen 😉.

Verbrauchsreduzierte (niedriger Rollwiderstand) Reifen gibt's nur bei 17 Zoll!

Zitat:

Zitat:

Leider bislang keine Auftragsbestätigung 😮(

Marko

Mein Händler hat mir heute auf Rückfrage mitgeteilt (Mail), dass die Bestellung weitergeleitet wurde und alles OK ist. Auftragsbestätigung soll dann folgen.

Marko

Auftragsbestätigung vom Händler am Dienstag bekommen, allerdings ohne Liefertermin. Bekomme ich auch noch eine von Opel direkt?

Marko

Ähnliche Themen

Habe meinen Ecoflex letzte Woche bestellt. Nach Rückmeldung des Werks bei meinem Fachhändler
startet die Auslieferung aber erst im 2.Quartal 2011. Nicht wie angegeben im 1.Quartal.
Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansderschatzsucher

Habe meinen Ecoflex letzte Woche bestellt. Nach Rückmeldung des Werks bei meinem Fachhändler
startet die Auslieferung aber erst im 2.Quartal 2011. Nicht wie angegeben im 1.Quartal.
Gruß Hans

Dann bin ich ja mal gespannt,

Vorteil für mich;
meinen aktuellen (Astra H 5trg) gebe ich in Zahlung und der Ankauf steht schon fest. Wenn ich also den Insignia erst im Frühling bekäme fahre ich bis dahin quasi ein kostenloses Auto,
aber ich freue mich auch auf den Insignia und ...

Also Abwarten

Wo liegen eigentlich die probleme bei der Konfiguration des Ecoflex Sport?
Ein Vergleichbares Fahrzeug ließe sich ja auch auf Basis des Innovation konfigurieren,
2.0 CDTI ecoflex (118 kw), Flexride 10 mm tiefer, AFL+....

Marko

Zitat:

Wo liegen eigentlich die probleme bei der Konfiguration des Ecoflex Sport?
Ein Vergleichbares Fahrzeug ließe sich ja auch auf Basis des Innovation konfigurieren,
2.0 CDTI ecoflex (118 kw), Flexride 10 mm tiefer, AFL+....

Das habe ich mich auch schon immer gefragt..... bleibt wohl ewig ein Rätsel von Opel

Zitat:

Bekomme ich auch noch eine Auftragsbestätigung von Opel direkt?

nein, die von Opel bekommt der Händler. Du kaufst ja nicht direkt bei Opel im Werk

Ich habe am 20.12.10 einen ST Sport EcoFlex bestellt und bin mir sicher das dieser auch im 1. Quartal 2011 ausgeliefert wird.
Im 3. und bis Ende 4. Quartal 10 konnte der Wagen noch nicht mal bestellt werden. Jetzt kann man Ihn bestellen und Opel bestätigt diese Bestellung, also wird man jetzt wohl auch endlich liefern können.

Mein Händler hat mir gesagt das es beim Astra 1.4 Turbo mit Automatic ähnlich war. Der Stand das ganze Jahr in der Preisliste aber konnte erst jetzt bestellt werden, da er jetzt auch erst lieferbar sei.

Opel macht sich halt oft das Leben selber schwer und ist etwas zu langsam. Aber hoffen wir mal das wir alle im 1. Quartal 11 unseren Insi bekommen.

Frohe Weihnachten allen....

Zitat:

Original geschrieben von Klaus121010

Ich habe am 20.12.10 einen ST Sport EcoFlex bestellt und bin mir sicher das dieser auch im 1. Quartal 2011 ausgeliefert wird.
Im 3. und bis Ende 4. Quartal 10 konnte der Wagen noch nicht mal bestellt werden. Jetzt kann man Ihn bestellen und Opel bestätigt diese Bestellung, also wird man jetzt wohl auch endlich liefern können.

Mein Händler hat mir gesagt das es beim Astra 1.4 Turbo mit Automatic ähnlich war. Der Stand das ganze Jahr in der Preisliste aber konnte erst jetzt bestellt werden, da er jetzt auch erst lieferbar sei.

Opel macht sich halt oft das Leben selber schwer und ist etwas zu langsam. Aber hoffen wir mal das wir alle im 1. Quartal 11 unseren Insi bekommen.

Frohe Weihnachten allen....

Die Auslieferung erfolgt definitv nicht im 1.Quartal 2011. Dies war eine Rückmeldung direkt vom Werk die

ich beim Händler einsehen konnte!

Den Ecoflex kann man bereits seit Ende November 2010 bestellen, jedoch ohne genaue Lieferzusage.

Habe deshalb meine Bestellung in einen Ecotec umgewandelt. Der ist sicher bis Anfang März da.

Wenn es ein Schreiben vom Werk gewesen sein soll, was wurde denn als Liefertermin genannt?
Hier sind soviele Möchtegernwisser und Schwarzmaler unterwegs....fürchterlich.

Mein Händler konnte am 23.12.2010 keine Einschränkung bei Opel mehr in Erfahrung bringen. Und wenn du
einen Ecotec bestellt hast ist der sicherlich vor März lieferbar. Aktuelle Produktionswoche wenn du am 20.12.2010 bestellt
hast war die 5 Kw 2011. Bei 20 Zoll Alu, Panoramadach gibt es noch lieferschwierigkeiten.
Also immer mal abwarten oder den Händler wechseln.

Bis jetzt hat mein Händler noch bei jedem Neuwagen richtig gelegen und dieser wird auch wieder pünktlich geliefert.

Zitat:

Wenn es ein Schreiben vom Werk gewesen sein soll, was wurde denn als Liefertermin genannt?
Hier sind soviele Möchtegernwisser und Schwarzmaler unterwegs....fürchterlich.

Mein Händler konnte am 23.12.2010 keine Einschränkung bei Opel mehr in Erfahrung bringen. Und wenn du
einen Ecotec bestellt hast ist der sicherlich vor März lieferbar. Aktuelle Produktionswoche wenn du am 20.12.2010 bestellt
hast war die 5 Kw 2011. Bei 20 Zoll Alu, Panoramadach gibt es noch lieferschwierigkeiten.
Also immer mal abwarten oder den Händler wechseln.

Bis jetzt hat mein Händler noch bei jedem Neuwagen richtig gelegen und dieser wird auch wieder pünktlich geliefert.

Es wurde eben kein genauer Liefertermin genannt. Nur das der Produktionsstart auf Anfang 2.Quartal verlegt ist.

Hätte ja auch gern den Ecoflex. Hatte Ihn (Ecoflex) ursprünglich am 17.12.2010 bestellt. Die Rückantwort vom Werk

zum Händler war am 20.12.2010, daraufhin hab ich umbestellt in einem Ecotec (Lieferung ab ca. Ende Febuar möglich

, in meiner Wunschkonfiguration).

Aber wenn Du so sicher bist hast du ja bereits eine bestätigte Produktionswoche von deinem Fachhändler oder?

Beim Liefertermin hat sich mein Händler (bei dem hab ich bereits 6 Fahrzeuge bestellt), nie länger als ca. 1 Woche

vertan. Dieser ist die AAC Sigg Holding (einer der größten Süddeutschen Opelhändler).

Dein Spruch in Deiner 2ten Zeile kannst je deinen Opelhändler mal sagen, wenn Du deinen Ecoflex Ende April

abholst. Trotzdem liebe Grüße und einen schönen 2.Feiertag

Ich musste mich heute eines besseren belehren lassen und meinen Optimismus begraben. Sorry Hans....

Anruf vom FOH, Liefertermin frühstens Juni/Juli 11, ohne Angabe von Gründen. Innovation oder Edition kann
in der Konfiguration aber geliefert werden. Lächerlich! Das ist Kundenverarschung!!!!

Zitat:

Ich musste mich heute eines besseren belehren lassen und meinen Optimismus begraben. Sorry Hans....

Anruf vom FOH, Liefertermin frühstens Juni/Juli 11, ohne Angabe von Gründen. Innovation oder Edition kann
in der Konfiguration aber geliefert werden. Lächerlich! Das ist Kundenverarschung!!!!

Hallo Klaus,

ist kein Problem. Hätte warscheinlich genauso reagiert wenn ich sowas am 17.12.2010 gelesen hätte.

Da hat nämlich mein Fachhändler auch noch gesagt das der von mir bestellte Insi ST Ecoflex ganz sicher

bis zum März da ist.

Wie entscheidest du dich jetzt? Warten oder umbestellen?

LG Hans

Bin mir noch nicht sicher. Halte aber am Ecoflex Motor fest.
Mein Händler soll mir ein Angebot machen, da der Innovation fast 1.000 € teurer ist. Bin mal gespannt was morgen raus kommt und wie die Lieferzeit ist.

Bei mir das selbe.
Info vom FOH nach Rückfrage bei Opel heute ist Produktionystart Q02/2011.
Auslieferung April 2011 (FOH) halte ich daher für sehr optimistisch.
Der Innovation ist mir zu teuer, weil ich für el. Heckklappe, Fensterheber hinten und Zwei-Zonen-klima draufzahlen müsste, diese Ausstattungsmerkmale aber gar nicht will.
Beim Edition fehlt mir die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion.

Gruß
Marko

Deine Antwort