1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Ecoflex Sport 2.0 CDTI - wann bestellbar & lieferbar?

Insignia Ecoflex Sport 2.0 CDTI - wann bestellbar & lieferbar?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

habe mir den neuen Diesel 2.0 CDTI Ecoflex mit der Sportausstattung bestellt. In der neuen Preisliste stand ja 3. Quartal drin.

Mein FOH hat mir jetzt gesagt, dass er ihn immer noch nicht bestellen kann und dass die Lieferfrist auch ungewiss ist.

Wisst ihr da eventuell mehr? Wann kann es denn soweit sein?

Pieper

Ähnliche Themen
70 Antworten

Hallo zusammen,

ist echt bitter mit dem Ecoflex Sport. Am 30.06.2010 bestellt (seit 21.6.2010 auf der Preisliste) und vor Juni/Juli 2011 (!) nicht da? Das kann ja nicht ernst gemeint sein von Opel, oder?

Ist das bestätigt irgendwo mit dem Juli?

Alternativen sind entweder Edition oder Innovation - nur wie am nähesten zu einem Sport kommen? Tieferlegung geht ja mit keiner Variante.

PieperCH

Zitat:

Original geschrieben von PieperCH

Alternativen sind entweder Edition oder Innovation - nur wie am nähesten zu einem Sport kommen? Tieferlegung geht ja mit keiner Variante.

10mm Tieferlegung ist doch beim Ecoflex serienmäßig!?

18'' und AGR mit dem Performance-Paket zu 1190 €

...

Ich habe auch meine Bestellung in Innovation umgewandelt. Der ist als Ecoflex auch 10 mm tiefer. Leider kostet der auch gut 1.000 € mehr obwohl der lediglich die elektrische Heckklappe hat. Morgen erfahre ich wie die Lieferzeit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus121010

Ich habe auch meine Bestellung in Innovation umgewandelt. Der ist als Ecoflex auch 10 mm tiefer. Leider kostet der auch gut 1.000 € mehr obwohl der lediglich die elektrische Heckklappe hat. Morgen erfahre ich wie die Lieferzeit ist.

Ich wünsch DIr jetzt schon viel Spaß damit! Kann gar nicht abwarten bis meiner kommt!

LG Hans

Zitat:

Unterschiede sind wenn Flexride und AFL gewählt wurden

el. Heckklappe

el. Fensterheber hinten

2-Zonen-Klima

aber vor allem ist es nicht möglich die AGR-Sitze in Ribon schwarz mit el Sitzverstellung und Memory zu konfigurieren.
Daher werde ich nicht auf Innovation wechseln
Unser FOH versucht gerade mit Opel eine Lösung zu finden.

Marko

Zitat:

Ich habe auch meine Bestellung in Innovation umgewandelt. Der ist als Ecoflex auch 10 mm tiefer. Leider ko
stet der auch gut 1.000 € mehr obwohl der lediglich die elektrische Heckklappe hat. Morgen erfahre ich wie die Lieferzeit ist.

Zitat aus der Preisliste (

Preisliste

)

FlexRide Premium-Fahrwerk
Innovatives Fahrwerkssystem mit adaptiver Fahrstilerkennung (DMC) und drei wählbaren Fahrmodi Standard, Sport (personalisierbar) und Tour, inkl.
- Elektronische Da?mpferregelung (CDC)
- Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Vernetzung aller fahrdynamischen Systeme
- Karosserie 10 mm tiefer gelegt (nur für Sport)

Also gibts das nur für Sport - habs auch im Konfigurator ausprobiert!

PieperCH

Du hast recht. Der Innovation hat nicht das Sportfahrwerk (10mm tiefer), aber wenn du Ecoflex nimmst, dann ist der Wagen auch um 10 mm tiefer, gehe davon aus das dazu die selben Federn wie beim Sportfahrwerk benutzt werden.

ecoflex (aus Preisliste)
- Reduzierter Emissionswert sowie Kraftstoffverbrauch
- Aerodynamische Verkleidung am Unterboden
- Niedrigeres Fahrwerk (10 mm tiefer gelegt) <--------
- 17“ Reifen mit geringem Rollwiderstand (Michelin Primacy HP Reifen) für Edition
- 18“ Serienbereifung für Sport und INNOVATION
- Geschlossener Kühlergrill
- Hochschaltanzeige
- Längere Achsübersetzung
- Bordcomputer mit Check Control
- Abrissfinnen an der Heckscheibe (nur Sports Tourer)
- Flexible Frontspoilerlippe
- ecoFLEX Emblem

Da hab ich wohl aus lauter Frust den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;-)

Nur, ob Innovation oder Editon mit jeweiligen Aufrüstungen weiss ich noch nicht. Hab mir mal verschiedenes zusammengestellt - ist alles teurer halt als der Sport :-(

Probiere es mal mit dem Performance und dem Innovationspaket im Edition

Marko

Zitat:

Original geschrieben von PieperCH

Da hab ich wohl aus lauter Frust den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;-)

Nur, ob Innovation oder Editon mit jeweiligen Aufrüstungen weiss ich noch nicht. Hab mir mal verschiedenes zusammengestellt - ist alles teurer halt als der Sport :-(

Zitat:

Original geschrieben von aluckyone

Probiere es mal mit dem Performance und dem Innovationspaket im Edition
Marko

Danke für den Tipp - allerdings brauch ich beim Innovation auch das Premium-Paket - also insgesamt Innovation, Performance und Premium für gesamt 4700€.

Alternativ kann man AFL, AGR und Fahrwerk dazukonfigurieren.

Kommt aber immer noch über 1000€ teurer als Sport.

PieperCH

Habe gerade von Opel eine Mail bezüglich der von uns gewünschten Konfiguration bekommen:

"Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, wird der vorraussichtliche Liefertermin im 2. Quartal 2011 sein."

Diese Info ist ja nicht neu und auch nicht präziser als die bisherhier geschriebenen, interessant ist aber die Begründung:

"Die Ecoflex-Motoren benötigen Platz und sind in der Sportvariante schwer zu verbauen, da diese Fahrzeuge tiefergelegt sind. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Der Ecoflex ist doch immer 10 mm tiefer gelegt und das Flexride ist auch immer konfigurierbar.
Werden Ecoflex Sport also 10 mm (sport) + 10 mm (ecoflex) = 20 mm tiefergelegt? ;-)
Werde wohl nochmal nachhaken müssen.

Gruß

Marko

Ein dümmere Ausrede hatten sie wohl nicht gehabt 😁
Es gibt nur ein Fahrwerk, das um 10mm tiefer ist, ein 20iger Fahrwerk gibt es nicht.

Die richtige Aussage ist wohl eher, das der Sport einfach zu gut läuft und der günstigste ist, daher will man den Absatz vom Innovation ankurbeln.
Vielleicht kauft auch keiner die el. Heckklappe oder die haben zuviel Chromtürgriffe rumliegen 😁

Auf meine Rückfrage (Email) bzgl. der Tieferlegung hin wurde ich von Opel zurückgerufen.
Von der 10 mm Tieferlegung habe man ja gar nicht gesprochen, die Fachabteilung habe das so mitgeteilt und die wüssten schon wo die Probleme liegen.
Mehr war dann leider nicht heraus zu bekommen.

Mir immer noch unklar wo die unterschiede zwischen Sport und Innovation mit ecoflex Maschine, 10 mm Tieferlegung und Flexride Fahrwerk liegen sollen.

Marko

Hallo zusammen,

so - ich hab jetzt meine Bestellung geändert.

Neu gibts eben einen Design Edition Ecoflex 2.0 CDTI + Premium Paket + Innovationspaket. Damit habe ich quasi (bis auf die Memoryfunktion der Sitze, die ALU-Pedale und das Sportlenkrad) die gleiche Ausstattung wie beim Sport.

Denn von Juni 2010 bis Juni 2011 will ich nicht warten - jetzt sollte das "nur" bis Mitte/Ende März dauern wohl.

Immerhin hab ich die Farbe damit auch noch geändert ;-)

Aber die Leistung von Opel ist schon beschämend im Fall Sport und Ecoflex.

PieperCH

Deine Antwort