Insignia Dieselmotor zu rauh ?????
Hallo Zusammen!
Geht es nur mir so oder ist der Insignia-Diesel wirklich rauher, nagelnder oder sogar vibrationsstärker, als alle anderen vergleichbaren Mitbewerbermotoren???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
@bk1307
@cone-A
@mark29
Dem ist nicht hinzu zufügen.
..ja, so sehe ich das auch.....
Mich belustigen solche Themen /Themenstarter immer aufs neue und ich frage mich dann immer wer sich wohl hinter dem Synonym verbirgt??
.....ein Mitarbeiter aus Wolfsburg der den Insi mal bei seinem Nachbarn "gehört" hat???
.....ein sehr junger Autofahrer der den INSI vom Papi fährt, aber weil ein Blitz drauf ist, Probleme mit seinem Selbstbewußtsein da Opel zur Zeit einfach noch Image-Probleme bei der Jugend hat-- und daher nur was für Menschen ist die gefestigt und selbstbewußt durchs Leben gehen ....
.....ein seit Jahren BMW/Benz verwöhnten Rentner, der den INSI gewonnen ect. hat und nun feststellt, das die Dieselmotoren dieser "sogenanten Premiummarken" mehr für ältere Leute abgestimmt sind, die durch die kernigen Motorgeräusche des selbstbewußten Opelmotors einfach in der Konzentration aufs AUtofahren gestört würden und so die Unfallgefahr größer würde...
.....oder last but not least, soll es auch Leute geben, die sich ihre Weibchen im Katalog aus Asien "kaufen" und wenn sie dann feststellen das sie "schnarchen" sich überlegen die nächste aus Südamerika zu importieren....oder so ähnlich🙂
Ich finde den Sound von meinen 160PS CDTI übrigens "erfrischend lebendig" Er zeigt der Umwelt das hier ein 1.8t dynamisches, großes Livestyle-Auto kommt und jederzeit bereit ist seinen Platz auf der Staße zu verteidigen....nicht mehr und nicht weniger😉
Grüßle
Bladdie
60 Antworten
Ich habe einen 160ps CDTI ecoflex. Die Probefahrt mit einem relativ alten CDTI hatte mich damals auch nochmals ins Grübeln kommen lassen. Der hörte sich wie ein Traktor an. Habe bisher nur Benziner gefahren. Das war ein Kulturschock für mich.
Ok... bei mir gings um einen Firmenwagen... da hab ich's mal drauf ankommen lassen.
Mein Insignia wurde im Juli ausgeliefert und ja, er nagelt etwas. Aber keineswegs wie mein damaliger Testwagen.
Nachdem ich hier die Threads gesehen habe fing ich an darauf zu achten wie sich die "Konkurrenz" anhört, insebsondere auch im Urlaub in Frankreich (da fahren fast alle Diesel). Fazit: Ausser zu den neuen PSA Motoren höre ich da keinen Unterschied.
Heute morgen habe ich dochmal bei offenem Fenster genau hingehört. Wenn man im 1ten oder 2ten Ganz kräftig Gas gibt, nagelt er stark. Das ist nicht so der Hit... Ansonsten: (Normal fahren, gering Gas geben) alles eher leise. Der C-Klasse Mercedes neben mir heute morgen war eher noch lauter.
Auf der Autobahn hört mann nichts vom Motor. Einfach super entspannt zu fahren.
Aus meiner Sicht: "no worries" bezüglich CDTI ecoflex mit 160 PS