Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse
Hallo Leute,
nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.
Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....
Ok.?
Greetz
Pecko
Beste Antwort im Thema
Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!
Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!
Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)
Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?
Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! 😁
Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?
Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!
2164 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -blitzi-
guckt euch das an:http://img212.imageshack.us/img212/9524/cc800gz7.jpg
Furchtbar. 😁
Gruß
Michael
ich weiß, ist zwar OT aber was macht opel mit dem konfigurator, die 3d ansicht geht nicht mehr und der zafira fehlt...arbeiten die an der einbringungen des insignia(doch noch nen schwenk aufs Topic geschafft)
ja mir ist auch aufgefallen,dass die opel internetseite bisle rumspinnt.
aber das lässt hoffen auf neue schicke entdeckungen juhuuuuuu
Ähnliche Themen
die neuen lackierungen (also z.b. corsa opc in weiß) sind ja schon "freigeschaltet"
@blitzi + piebaer: was soll das bild für nen opc darstellen der heckansatz sieht ja wie ein astra gtc aus ... aber das bild ist zum würfel husten...
Zitat:
[
Übrigens gibt's jetzt eine definitive Aussage aus dem Blog:
Der Caravan kommt schon Ende des Jahres auf den Markt!Gruß, Raphi
Wo steht das?
Wäre ja interessant.
Camper89
Im SInsignia BLOG wurde dazu was geschriebn,aber irgendwie etwas "undeutlich"
# Moderator
Am 2. Juli 2008 um 09:42 Uhr
@ Torsten: Der Caravan wird hier ein Thema sein, sobald Alex Regné Gläser und Andreas Holl damit umgehen. Das ist bald soweit. Wenige Monate nach dem Start von Stufen- und Fließheck-Limousine folgt Ende des Jahres die Markteinführung der Kombi-Variante.
Also der 4türer und 5 türer kommen ja im November(also ENDE des JAHRES 2008).
Hört sich ja eher so an als wenn der CARAVAN erst ENDE 2009 käm???
nein ende 2009 kommt vielleicht opc aber caravan entweder frühjahr 09 oder ende 08.
dieses bild,hab ich einfach so im inet gefunden,wollt ich euch nich vorenthalten,hat auch kein bezug zum insignia,bitte verzwiht mir^^
Nunja, so kann man das natürlich auch auffassen...soweit ich aber die Kollegen kenne wählen sie ihre Worte mit Bedacht und spekulieren darauf, dass es eben genauso (=falsch) aufgefasst wird. Wäre nicht das erste mal, dass die Kollegen im Blog absichtlich unklare Äußerungen machen...
Ich denke mit "Start" ist die Präsentation bzw. der Produktionsstart im Juli/August gemeint. Das heißt also, der Caravan kommt Ende 2008. Es hieß ja auch schon seitens GM, dass der Caravan "zeitnah" folgen soll. Ende 2009 würde ich nicht als Zeitnah bezeichnen.
Aber ich spekuliere auch nur herum. Man wird sehen...😉
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von pinkman
die designabdeckung des motor wirkt mehr als billig, und dann noch dieser unordentliche motorrraum... nicht ganz auf höhe der zeit.grüße
😁😁😁😁😁
Die Premiumdesignabdeckungen des Passat, A 4, 3er, C-Klasse sehen natürlich viiiiiiiiel besser aus und die Premiummotorräume natürlich auch.
Opel hinkt dem Trend zur Premiumabdeckung und premiummäßig aufgeräumten Motorraum mal wieder hinterher.
😁😁😁😁😁
Mal ehrlich, so einen Humbug habe ich ja noch nie gehört. Mir ist das ziemlich egal wie es unter der Motorhaube aussieht. Leistung und Verbrauch des Motors zählen, das Aussehen ist mir ziemlich schnuppe.
Zitat:
Original geschrieben von Freezer01
😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von pinkman
die designabdeckung des motor wirkt mehr als billig, und dann noch dieser unordentliche motorrraum... nicht ganz auf höhe der zeit.grüße
Die Premiumdesignabdeckungen des Passat, A 4, 3er, C-Klasse sehen natürlich viiiiiiiiel besser aus und die Premiummotorräume natürlich auch.
Opel hinkt dem Trend zur Premiumabdeckung und premiummäßig aufgeräumten Motorraum mal wieder hinterher.😁😁😁😁😁
Mal ehrlich, so einen Humbug habe ich ja noch nie gehört. Mir ist das ziemlich egal wie es unter der Motorhaube aussieht. Leistung und Verbrauch des Motors zählen, das Aussehen ist mir ziemlich schnuppe.
Der gesamte Premiummotor im premiummäßig aufgeräumten Premiummotorraum kommt natürlich erst unter der Premiummotorhaube mit Premiumverkleidung zur Geltung. Das darf man dabei nicht vergessen!!!!
Äh...Prost...oder ne, dachte kurz das Premium Pils vor mir hätte was mit dem Thread zu tun...in diesem Sinne, Raphi 😉
Ps.:@Freezer01: Bitte nicht persönlich nehmen, das ist Deine Meinung und in sofern völlig legitim. Der gute alte Witz mit dem "Premium" bot sich grad so an😉...also nix für Ungut. Bin auch extrem gespannt auf den Caravan!
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Der gesamte Premiummotor im premiummäßig aufgeräumten Premiummotorraum kommt natürlich erst unter der Premiummotorhaube mit Premiumverkleidung zur Geltung. Das darf man dabei nicht vergessen!!!!Zitat:
Original geschrieben von Freezer01
😁😁😁😁😁
Opel hinkt dem Trend zur Premiumabdeckung und premiummäßig aufgeräumten Motorraum mal wieder hinterher.😁😁😁😁😁
Äh...Prost...oder ne, dachte kurz das Premium Pils vor mir hätte was mit dem Thread zu tun...in diesem Sinne, Raphi 😉Ps.:@Freezer01: Bitte nicht persönlich nehmen, das ist Deine Meinung und in sofern völlig legitim. Der gute alte Witz mit dem "Premium" bot sich grad so an😉...also nix für Ungut. Bin auch extrem gespannt auf den Caravan!
und weil dieser gesamte premiumschnickschnack zu jeder wartung wieder ausgebaut werden muss gibt das auch premium preise zur inspektion
naja, Motorverkleidung ist ja nur gemacht, damit der Kunde nicht die ganze Kabellage sieht und sich denk, oh man, wie kompliziert und "unaufgeräumt" deshalb diese Abdeckungen. Wie oft hab ich in z.B. der AutoB*** gelesen: "aber der Motorraum ist und aufgeräumt, dass sich keiner zurecht findet". ???? Außer dem Scheibenwischwasser und den Ölstand kann heutzutage eh kein Kunde mehr was selbst. Schon für das Wechseln von Kerzen braucht man verlängertes Werkszeug. Und dafür muss die Abdeckung wieder ab. Aber es läßt sich leichter drüberwischen über diese Plastikhaube und schon ist der Motor (was viele denken, was der Motor ist) sauber 🙂
ihr versteht echt nicht wofür die motorraumabdekung das ist oder? : damit der marder sich nen gemütlichen machen kann (scherz muss sein, denn bei uns pennt dort oft der marder, sieht man an den tatzen) 😁
und zündkerzenwechseln wäre ja schon was höhergelegtes, es fängt doch schon bei den leuchtmitteln(hört sich mehr "Premium" an als glühbirnen) an
und wie gesagt, dank marder ist da nix sauber, wenn der mal wieder seine semmeln und so vegisst ... hauptsache der knabbert nix an 😛