Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.

Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....

Ok.?

Greetz
Pecko

Beste Antwort im Thema

Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!

Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!

Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)

Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?

Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! 😁

Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?
Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!

2164 weitere Antworten
2164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ubai

ein paar mehr off. Bilder sind hier zu finden

http://news.auto.cz/?...

Paar tolle Bilder dabei!

Das mit den Waschdüsen hab ich mich auch schon gefragt. Ich finde beim Vectra die versteckten Düsen unter der Motorhaube auch gut, vor allem Winter. Aber auch designtechnisch siehts besser aus und bei der Lackversiegelung gibts keine Hindernisse... 😉

Zitat:

Bei diesen Bildern ist auch eine etwas erweiterte Farbauswahl (Anhang)

für die Insignias zu finden, ob jetzt jede von diesen auch angeboten

wird, bleibt abzuwarten.

Den die Auswahl bei "Style your Insignia" ist etwas mager.

Zitat:

Original geschrieben von -blitzi-

und genau so hab ich ihn vorhin gesehen^^.

also bis jetze egal welche insignia auch vauxhall insignias hatten immer die haiflosse oben drauf und eine stabantenne hab ich noch nie gesehen,bei allen ungefähr 50 insignias, die ich bis jetze gesehen hab, ich denk ma es waren ca. 30 unterschiedliche insignias^^

HI -blitzi-,

bitte glaube mir, hier im Thread gibt es mehrere Fotos von weissen INSIGNIAS mit Stabantennen auf dem Dach.

Grüsse
Joe

HI -blitzi-,

siehe bitte unter "leftlanenews.com/opel-insignia-hatchback.html#more" nach. Hier sind die Fotos von weissen INSIGNIAS mit den angesprochenen Dach-Stabantennen.

Gruss
Joe

Ähnliche Themen

INSIGNIA STABANTENNE

Zitat:

Original geschrieben von Andrej_R

Zitat:

Bei diesen Bildern ist auch eine etwas erweiterte Farbauswahl (Anhang)
für die Insignias zu finden, ob jetzt jede von diesen auch angeboten
wird, bleibt abzuwarten.
Den die Auswahl bei "Style your Insignia" ist etwas mager.

Das ist die FARBAUSWAHL von OPEL,solche Modelle haben auch die Händler,die sind nicht nur für den INSIGNIA sonder halt von der ganzen OPEL PALETTE

Zitat:

Original geschrieben von XSX

INSIGNIA STABANTENNE

Es gibt da mehrere Varianten. Man muss sich eigentlich nur die Möglichkeiten der aktuellen Modelle anschauen:

GPS, Telefon, DAB, Radio

MfG BlackTM

hab eigentlich nichts gegen ein stabantenne.

sieht meiner meinung auch gut aus.
wenns auch noch evt. zu besserer empfangsqualität führt, rauf damit.

beim letzten bild ist es der testwagen, der eine hat zwecks kommunikation und was weiß ich für messungen^^ und beim weißen insignia ist es auch noch ein prototyp, der sogar einen heckscheibenwischer hat,der auf dem gts gar nicht montiert sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Mit anständigen Felgen macht der schon was her...
Gruß, Raphi

Tolle Arbeit, so sieht er schon wesentlich besser aus.

Hier gibts auch noch ein paar Bilder

http://www.worldcarfans.com/.../...tback-spied-in-full-production-trim

Gruß Rehen

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

HI -blitzi-,

siehe bitte unter "leftlanenews.com/opel-insignia-hatchback.html#more" nach. Hier sind die Fotos von weissen INSIGNIAS mit den angesprochenen Dach-Stabantennen.

Gruss
Joe

Ja, das Modell "Stabantenne" ist für GB wegen des AM-Empfangs. Blitzi meinte sicherlich die in Natura gesehenen Modelle, und da ist ihm in D noch keiner mit Stabantenne begegnet, weil die nicht für den hiesigen Markt vorgesehen ist.

Schöne Grüße

Latest

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Ja, das Modell "Stabantenne" ist für GB wegen des AM-Empfangs. Blitzi meinte sicherlich die in Natura gesehenen Modelle, und da ist ihm in D noch keiner mit Stabantenne begegnet, weil die nicht für den hiesigen Markt vorgesehen ist.

Wo hast du denn die Topinfo her?

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Und was ist das rote eingekreiste Ding? Ein Fahnenmast?
Hallo sir_d,

das "rote eingekreiste Ding" ist natürlich eine Radio-Stabantenne.
In verschiedenen Ländern, dort wo es vornehmlich Mittelwellen-Sender gibt, zBsp. GB, muss weiterhin die Stabantenne ( rotes eingkreistes Ding ) benutzt werden. Aus Presseberichten habe ich jedoch entnommen, dass in D ( UKW-Land ) ausschliesslich die "HAIANTENNE" eingebaut werden wird. Natürlich auch in Verbindung mit Navi.

Grüsse
Joe

Von Seite 83, s.o.

Quelle=Joe Miller = glaubwürdig, und genauso wichtig, das Ganze ist plausibel....

Schöne Grüße

Latest

Zitat:

Original geschrieben von -blitzi-

und beim weißen insignia ist es auch noch ein prototyp, der sogar einen heckscheibenwischer hat,der auf dem gts gar nicht montiert sein wird.

Und wieso soll jetzt auf einmal der Heckwischer noch wegfallen? Bisher hatten alle Fließhecks vom Insignia diesen Wischer.

ich habe ihn bereits als vauxhal gesehen, da war jedenfalls auch eine haifischflosse dran und der gts,der den opelmitarbeitern offiziell (intern)vorgestellt wurde,hatte keinen heckwischer

Deine Antwort