Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.

Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....

Ok.?

Greetz
Pecko

Beste Antwort im Thema

Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!

Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!

Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)

Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?

Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! 😁

Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?
Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!

2164 weitere Antworten
2164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

Das ist doch TOP!

Ich steh dem ganzen auch sehr kritisch gegenüber. Hätte ständig Angst die Bolzen abzureißen.

Und der Holl schreibt, dass 225/55 R17 Serienbereifung sein soll? Ja, hallo, was denn nun?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Das ist doch TOP!
Ich steh dem ganzen auch sehr kritisch gegenüber. Hätte ständig Angst die Bolzen abzureißen.

Und der Holl schreibt, dass 225/55 R17 Serienbereifung sein soll? Ja, hallo, was denn nun?

Vielleicht serie in Elegance oder Sport, je nach Ausstattung halt

Da reißt du nix ab 😉

Wobei, wenn du mit ner 5m Verlängerung arbeitest und dich hinten drauf stellst... vielleicht... 😁
Ne quatsch. Der Bolzen reißt nicht schneller als deine Radschraube.

Gruß
Johannes

Früher beim Trabi gab es auch die Stehbolzen und die hat auch keiner abgerissen, außerdem zieht man heutzutage mit Drehmoment an . MfG Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Z28LET

Vielleicht serie in Elegance oder Sport, je nach Ausstattung halt

Hoffentlich. Als Spritsparer kann ich diesen Trend zu Monsterrädern nicht verstehen...

Zitat:

Wobei, wenn du mit ner 5m Verlängerung arbeitest und dich hinten drauf stellst... vielleicht... 😁
Ne quatsch. Der Bolzen reißt nicht schneller als deine Radschraube.

Beim Agila A war das wohl öfters der Fall, hat man hier lesen können. Rad soll mit ca. 90Nm angezogen werden und die Räder wurden dann aus Gewohnheit öfters mit 110Nm angezogen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

außerdem zieht man heutzutage mit Drehmoment an . MfG Andre

Und mit was hat man früher angezogen?

Er meinte wohl, dass man mit Drehmomentschlüsseln anzieht.

kann mir jemand den unterschied zw. DESIGNRAD und ALUMINIUMFELGE erklären.

gesichtet im SYI (style your insignia).
die beiden 17"er.

und wo sind die hypergutaussehenden VIELSPEICHEN??

glaube da kommt noch einiges.

Das Designrad wird wohl das bekannte Stahlrad sein, mit dem Raddeckel der es eben so erscheinen lässt, als wärs ne Alu Felge 😉

Gruss,
Rehex

Soweit ich das sehe ist auch das "Designrad" eine Alufelge. Nur die 16er sind Stahlfelgen.

Zitat:

Soweit ich das sehe ist auch das "Designrad" eine Alufelge. Nur die 16er sind Stahlfelgen.

Nein, das Designrad ist auch eine Stahlfelge mit einer passenden Blende, die den Eindruck einer Alufelge erweckt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

außerdem zieht man heutzutage mit Drehmoment an . MfG Andre
Und mit was hat man früher angezogen?

Ich meine mit einen Drehmomentschlüssel, beim Trabi wurde das Radkreuz genommen und sich drauf gestellt beim anziehen. MfG Andre

Zitat:

Zitat:

Nein, das Designrad ist auch eine Stahlfelge mit einer passenden Blende, die den Eindruck einer Alufelge erweckt.

Und wieso steht dann bei der 16er expliziert "Stahlfelge mit Abdeckung"?

Zitat:

Und wieso steht dann bei der 16er expliziert "Stahlfelge mit Abdeckung"?

Marketing. Was lässt sich wohl besser verkaufen? Schnöde Stahlfelge oder ein Designrad? 😉

im Insignia-Blog sind neue Bilder - direkter Vergleich "GTS" und Limo im Windkanal - und ätsch, das Teil hat doch eine Antenne 😁

Deine Antwort