Insignia CountryTourer

Opel Insignia A (G09)

Hy...

habe eben in einem "Bild" Artikel was von einem Insignia CountryTourer gelesen,was noch diese Jahr kommen wird, es soll ein edles Freizeitkombi mit Allrad werden... hat einer evtl. mehr Infos ( oder meinen die, die Faceliftvariante?? )

Beste Antwort im Thema

So ganz kann ich die Bedenken bzw. Kritik einiger nicht nachvollziehen. Da der größte Anteil der Kritik von Leuten kommt die sich ohnehin kein solches Modell kaufen, kann man deutlich rauslesen, insofern ist es evtl. überbewertet. Andere Schwierigkeiten in einen Zusammenhang damit setzen zu wollen ist ebenfalls verfrüht. Oder hab ich den konstruktiven Teil der Kritik überlesen?

Imho ist es eine kostengünstige Möglichkeit eine weitere Modellvariante anzubieten und so eine Richtung zu erlauben in die es eben auch gehen kann.

Jahrzehntelang gab es Autos entweder nur mit unlackierten Stoßfängern und beim Facelift dann teillackiert, danach hat man nur noch die Hochglanzrichtung verfolgt, welche auf jeden Fall gut aussieht, aber auch nicht jeden anspricht und auch gewisse Nachteile hat. Ich denke mal ein guter Teil der Käufer die mit unlackierten Stoßfängern zufrieden waren ist auf SUV umgestiegen obwohl es ein hoher Kombi mit unempfindlicheren Anbauteilen auch getan hätte.

MfG BlackTM

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

.. Oder hab ich den konstruktiven Teil der Kritik überlesen?

Möglicherweise.

Zitat:

Imho ist es eine kostengünstige Möglichkeit eine weitere Modellvariante anzubieten und so eine Richtung zu erlauben in die es eben auch gehen kann.
..

Hab ich auch gar nix dagegen, finde ich auch grundsätzlich gut.

Ganz sooo einfach scheint es aber mit dem Umbau nicht zu sein, sonst hätte man diese Modellvariante ja schon längst auf dem Markt gebracht.

Es geht mir ganz einfach bei der "Modelloffensive", die vor uns steht, eher darum, daß man sich bei Opel auch an den Rollout hält und nicht erst so tut, als wäre die Variante verfügbar und dann die Kunden über Monate hinhält, ohne daß geliefert werden kann.

Das wird ja nicht ohne Grund so gemacht-> eben Qualitätsprobleme.

Nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten sollt ihr sie messen😉

In meiner Wohngegend sehe ich viele VOLVO XC70 fahren, es ist auch ein guter 🙂 hier angesiedelt. Das AUDI-Pendant sehe ich aber äußerst selten.
Ich denke dass die LiveStile-Kombis, wozu der INSIGNIA ST gehört, da zu wenig auf "Nutzen" ausgelegt sind um einige mehr Kunden zu überzeugen.
Aber gut, Versuch macht ja bekanntlich kluch. 😉

Deine Antwort