Insignia B ST FL 2.0 CDTI Kaufberatung

Opel Insignia B

Hallo,
an alle die den Facelift mit dem 174 PS Diesel motor haben oder hatten.
Wie zufrieden seit / wart ihr?
Was sind so die größten Probleme die ihr hattet?
Würded ihr das auto wieder kaufen.
Habe einen 2021 opel insignia elegance ins Auge gefasst
Sports tourer mit Handschaltung
74TKM
16500 euro
Deutsches Fahrzeug als zertifizierter OPEL-"ex Mietwagen" -

Danke für eure Hilfe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Insignia b Facelift 174 PS Erfahrungen' überführt.]

104 Antworten

Bin gerade an einem VFL ST 1.6 Benziner 200 PS Handschalter 105TKm mit ziemlicher Vollausstattung dran. Im DEKRA-Bericht ist das angehängte Foto vom Motor. Was meint ihr? Generell sieht der Wagen nicht sonderlich gepflegt aus, scheinbar nur 2 Inspektionen dokumentiert (EZ 5/2019), 1. Inspektion 5/21 bei 50 TKm und 2. Inspektion (5/22) bei 78 TKm.
Der Wagen scheint seit April 2023 zu stehen, da DEKRA Bericht von 04/2023. Das Ganze soll 16.000 € kosten.
Habt ihr Meinungen dazu?

Motor
Unterboden
Scheckheft

Probefahren, ansonsten sehr schlecht gewartet,, Nur mit Garantie,,,

Das Leck am Motor ist wohl der Kurbelwellensimmering. Ich habe meinen mit LecWec trocken bekommen. Allerdings 2.0 Cdti Automatik . Ein Wechsel des Rings kostet 1200-2000 in HH . Vielleicht kannst du den Kaufpreis entsprechend anpassen lassen .

Ist das Rost am Hilfsträger?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 9. April 2024 um 20:07:39 Uhr:

Ist das Rost am Hilfsträger?

Ist dieser hier, Zustand ist übel, die ersten 50 TKm scheinbar ohne Ölwechsel

https://link.mobile.de/i9Ub7CWEra12ivgm9

Sorry Deine Links bringen leider nichts - ohne App sieht man da nichts. Und die will nun mal nicht jeder laden.

Der 1.6T ist sehr empfehlenswert und auch problemlos. Der ist aber in keinem schönen Zustand. Da würde ich mir einen anderen suchen.

Nach einem kurzen Flirt mit Mazda6, die sich aber als zu klein im Innenraum herrausstellten, bin ich wieder beim Insignia B Kombi gelandet. Was haltet ihr von diesem hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hoffe der Link tut es, herzliche Grüße, Ford_malakoff

Super und zu empfehlen,

Zitat:

@ford_malakoff schrieb am 10. Juni 2024 um 11:47:36 Uhr:

Nach einem kurzen Flirt mit Mazda6, die sich aber als zu klein im Innenraum herrausstellten, bin ich wieder beim Insignia B Kombi gelandet. Was haltet ihr von diesem hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hoffe der Link tut es, herzliche Grüße, Ford_malakoff

"7 Lautsprecher Premium" aus der Anzeige ist das Bose Soundsystem, richtig? Und wenn ja, dann hat der Wagen auch die bessere Geräuschdämmung?

Hallo, Ob Bose oder nicht, sind die anderen ebenfalls super im Klang. Super Preis, wenn unfallfrei , zugreifen.

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 10. Juni 2024 um 22:40:19 Uhr:

Hallo, Ob Bose oder nicht, sind die anderen ebenfalls super im Klang. Super Preis, wenn unfallfrei , zugreifen.

Preis ist sogar ausdrücklich VB! Wo seht ihr den aktuellen Händler EK?

Danke!

Preislich denke ich ist er mit Standheizung ok. Einfach Bedenken das von Privat eigentlich keine Gewährleistung gilt.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 10. Juni 2024 um 23:10:00 Uhr:

Preislich denke ich ist er mit Standheizung ok. Einfach Bedenken das von Privat eigentlich keine Gewährleistung gilt.

Danke! Schätzungen eines mittleren Händler EK würden mir bei der Abschätzung einer realistischen Preisuntergrenze aka Schmerzgrenze, Todeszone etc. helfen. ;-)

Da sich das von Land zu Land unterscheidet kann ich als Schweizer dazu nicht Zuverlässiges sagen. Und die Schwacke Liste können nur Gewerbetreibende einsehen - vielleicht kann Dir hier einer helfen? Ansonsten evt.

https://www.tuev-nord.de/.../?...

Und wenn Du das Fahrzeug anschaust, zügle Deine Begeisterung - egal wie gut er Dir gefällt:

„Tja, Standheizung und Schiebedach sind für mich uninteressant. Dafür fehlt mir die elektrische Sitzverstellung …“ Auch wenn das gar nicht stimmt - nur so verabschiedet sich der Verkäufer von seinem Wunschpreis😉

Und dann kannst Du sagen, für 13000 wär für mich so ok. Und dann einfach schweigen bis der Verkäufer antwortet. Wer zuerst etwas sagt hat verloren😎
Dann muss nur noch die Schmerzgrenze des Verkäufers festgelegt werden. 🙂

Deine Antwort