Insignia B ST FL 2.0 CDTI Kaufberatung
Hallo,
an alle die den Facelift mit dem 174 PS Diesel motor haben oder hatten.
Wie zufrieden seit / wart ihr?
Was sind so die größten Probleme die ihr hattet?
Würded ihr das auto wieder kaufen.
Habe einen 2021 opel insignia elegance ins Auge gefasst
Sports tourer mit Handschaltung
74TKM
16500 euro
Deutsches Fahrzeug als zertifizierter OPEL-"ex Mietwagen" -
Danke für eure Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Insignia b Facelift 174 PS Erfahrungen' überführt.]
Ähnliche Themen
104 Antworten
Zitat:
@Hallozusammen schrieb am 4. März 2024 um 17:52:40 Uhr:
Meines Erachtens ist das Zahnriemen & Kettenproblem ab FL gegessen .
Meine ich zu glauben
D.h. du glaubst, Zahnriemen alle 120 oder 150 TKm bzw 6 Jahre machen, aber keine Steuerkette mehr ab FL?
Ich dachte der FL (174 PS) hat Kette, wie der 1,6. Also theoretisch gar nichts machen.
Zitat:
@giantdidi schrieb am 4. März 2024 um 19:39:43 Uhr:
Ich dachte der FL (174 PS) hat Kette, wie der 1,6. Also theoretisch gar nichts machen.
Stimmt, danke, wieder was gelernt!
https://www.motor-talk.de/.../...h-zahnriemen-oder-kette-t7146204.html
@stevek
Na dann mal viel Glück - wird wohl schwierig mit diesen Parametern und Preisvorstellungen als Privatverkäufer - es sei denn Du akzeptierst die gesetzliche Gewährleistung
Zitat:
@ford_malakoff schrieb am 4. März 2024 um 17:26:17 Uhr:
Wagen stammen laut telefonischer Auskunft aus Langzeitvermietungen, d.h. Leasing via Sixt, Europcar etc.
Langzeitvermietung als Handschalter bei Europcar und Sixt………😎
@ford_malakoff
Wieso den unbedingt Diesel? Wie Du selbst sagst ist Dein Fahrprofil begrenzt gut für Diesel. Du hast zwar Minderverbrauch aber auch teureren Treibstoff der das wieder etwas relativiert.
Ob nun ZR oder Steuerkette - die Problematik und das sehr kostspielige Risiko bei jeder HU bezüglich Partikelanzahl wäre mir gerade in Deinem Fall zu riskant. Ich vermute Du willst den auch wieder bis zum „geht nicht mehr“ fahren und das wird auf Grund der Partikelproblematik wesentlich früher sein als bei einem Benziner
Handschalter verstehe ich auch nicht ganz: bist Du den der Typ, der gerne „sportlich“ fährt und willst deshalb Handschalter? Oder ist es einfach aus Gewohnheit? Der Insignia ist eher ein Cruiser und da passt die Automatik viel besser. Dann muss man in einem Stau auch nicht 100x kuppeln und bei adaptiver Geschwindigkeitsregelung ist es extrem entspannt
Frage 15000€ sind jetzt schon Zuviel oder ist das auf alter und Laufleistung bezogen?
Zitat:
@dart1800 schrieb am 5. März 2024 um 12:24:25 Uhr:
Frage 15000€ sind jetzt schon Zuviel oder ist das auf alter und Laufleistung bezogen?
...kommt ja immer auch auf Fahrzeugstandort und Zustand an. Vergleichbare Modelle mit Vollaustattung und der Laufleistung liegen (auch von Privat) zwischen 13-15.000 Uhr. LG
Und von Händlern z.B. 12000.00.
https://www.autoscout24.de/.../...7d2d-c45b-4cdd-a844-dd66b83d48ec?...
Aber um die Bewertung des Verkaufspreises geht es hier ja nicht. @stevek muss hier selbst wissen für was er sein Fahrzeug verkaufen will.
Moin!
Lasst mir bitte eine kurze Zwischenfrage, welche nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber vllt für einige interessant ist.
@stevek Hast du das Multimedia Navi Pro nachgerüstet?
Weil in einem Wagen von BJ 07/2017 kenne ich nur das Intellilink900.
Wenn ja, wie?
Beim Handschalter in Kombi mit dem 170 PS Diesel muss man auch aufpassen. Da gab es gerade zum Anfang Probleme und die Kupplung musste oft getauscht werden. Aber dein den älteren Baujahren und der Kilometerleistung sollte das schon erledigt sein bzw. dann doch kein Thema.
Ich hatte die Probleme jedenfalls noch.
Zitat:
@Falco411 schrieb am 5. März 2024 um 14:06:17 Uhr:
Moin!
Lasst mir bitte eine kurze Zwischenfrage, welche nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber vllt für einige interessant ist.@stevek Hast du das Multimedia Navi Pro nachgerüstet?
Weil in einem Wagen von BJ 07/2017 kenne ich nur das Intellilink900.
Wenn ja, wie?
nein, es ist das Intellilink verbaut, auf dem bei mir Android Auto läuft
Hmmm, ich hatte mir nur die Bilder angesehen. Und auf einem von der Rückbank aufgenommenen Foto meinte ich, die Nutzeroberfläche des MMNP zu erkennen. Bild ist mal angehangen. Oder ist das AA?
Zitat:
@Falco411 schrieb am 5. März 2024 um 14:33:22 Uhr:
Hmmm, ich hatte mir nur die Bilder angesehen. Und auf einem von der Rückbank aufgenommenen Foto meinte ich, die Nutzeroberfläche des MMNP zu erkennen. Bild ist mal angehangen. Oder ist das AA?
Das ist wohl von einem anderen Auto, das ist ja auch ein automatik Wählhebel abgebildet.
Onstar steht in der Beschreibung auch drinnen, obwohl das abgeschaltet ist.