ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B ST 1.6 Turbo 200ps MJ 2018

Insignia B ST 1.6 Turbo 200ps MJ 2018

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. September 2020 um 16:26

Hallo zusammen,

Leider kenne ich mich nicht aus mit den richtigen Ablauf hier in Forum. Also, Entschuldigung.

Ich bitte euch Verständnis dafür zu haben.

Meiner Frage lautet :

Kauf Tipps, evtl. Empfehlungen (Eure Erfahrungen) für einen gebrauchten Insignia B ST MJ 2018 1.6 Turbo mit 200ps.

Vielen Dank für Eure Verständnis.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Soweit ich das beurteilen kann, ist die Motorisierung sehr ausgewogen und unauffällig, was Probleme angeht. Von daher eine gute Wahl, wenn es ein Benziner werden soll.

Willkomm im Forum.

Zum 1.6T kann ich leider nichts sagen. Ich hatte den auch mal auf dem Zettel, aber die geringe Anhängelast ist leider ein K. O. - Kriterium.

Themenstarteram 15. September 2020 um 16:55

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und Verständnis.

Ich hoffe werden mehrere Meinungen hierzu kommen.

Was für Fragen hast du denn genau?

Zu gebraucht kann ich nchta sagen. Haben ihn aber neu MJ2019 und inzwischen 8000 km mit AT. Ohne Probleme und super zufrieden.

Themenstarteram 15. September 2020 um 19:02

Sollte ich auf bestimmte Sachen achten?

 

Meiner wird ein Schalter.

 

Irgendwas empfindlich?

Hatte was von nen schaumstoff an die Federung gelesen dass das wäre ein Problem. Manche Insi B Besitzer haben das durch den FOH schon ausgetauscht bekommen.

 

Also.... etwas infos Zb. evtl. Rückrufe um vor den Kauf nachzufragen Falls wird der Händler nichts davon erwähnen.

 

Kauf wird beim Zertifizierten Opel Händler statt finden, aber trotzdem muss ich aufpassen..... außerdem muss ich 350km reise machen. Für Probefahrt und Falls ist alles i. O. Kaufvertrag abzuschließen.

 

Dafür will ich bisschen meinen Datenbank erweitern ;)

 

 

Danke euch nochmal für den Einsatz.

Themenstarteram 15. September 2020 um 19:04

Zitat:

@WernersGruenes schrieb am 15. September 2020 um 20:39:08 Uhr:

Was für Fragen hast du denn genau?

Zu gebraucht kann ich nchta sagen. Haben ihn aber neu MJ2019 und inzwischen 8000 km mit AT. Ohne Probleme und super zufrieden.

Sollte ich auf bestimmte Sachen achten?

 

Meiner wird ein Schalter.

 

Irgendwas empfindlich?

Hatte was von nen schaumstoff an die Federung gelesen dass das wäre ein Problem. Manche Insi B Besitzer haben das durch den FOH schon ausgetauscht bekommen.

 

Also.... etwas infos Zb. evtl. Rückrufe um vor den Kauf nachzufragen Falls wird der Händler nichts davon erwähnen.

 

Kauf wird beim Zertifizierten Opel Händler statt finden, aber trotzdem muss ich aufpassen..... außerdem muss ich 350km reise machen. Für Probefahrt und Falls ist alles i. O. Kaufvertrag abzuschließen.

 

Dafür will ich bisschen meinen Datenbank erweitern ;)

 

Wo kaufst du? Jüterbog?

Grundsätzlich solltest du alles auf Funktion testen. Schau dir die Reifen an. Profiltiefe, einseitig abgefahren?

Ich habe meinen (2.0D) Insignia jetzt 3 Jahre und 180.000km. Alle Systeme machen was sie sollen.

Lass dir die Eigenschaften / Zustand vor Anreise bestätigen.

Themenstarteram 15. September 2020 um 19:08

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. September 2020 um 21:05:12 Uhr:

Wo kaufst du? Jüterbog?

Tauberbischofsheim und von Recklinghausen ist ne gute Strecke :)

Zitat:

@Florentin.M schrieb am 15. September 2020 um 21:08:00 Uhr:

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. September 2020 um 21:05:12 Uhr:

Wo kaufst du? Jüterbog?

Tauberbischofsheim

Ok.

Die Insignias mit denen er liebäugelt sind beide MJ2019 (BJ Ende 2018)und schon mit dem neuen Infotainmentsystem.

Falls jemand noch was zum 1.6 hat, dann her damit.

Denk mir mal beim Händler kannst Du Vertrauen haben, wenn man die Google-Bewertungen betrachten. Und ein seriöser Händler wird alle evtl noch offenen Rückrufarbeiten erledigen - er erhält dafür ja Geld von Opel.

Also ich hab keine Probleme bisher gehabt. Auch keine Rückrufe. Nur dass einmald die SD Karte wohl nicht lesbar war. NaviPro.

Themenstarteram 17. September 2020 um 14:46

Zitat:

@WernersGruenes schrieb am 17. September 2020 um 14:46:36 Uhr:

Also ich hab keine Probleme bisher gehabt. Auch keine Rückrufe. Nur dass einmald die SD Karte wohl nicht lesbar war. NaviPro.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Welche BJ ist dein Insi?

Zitat:

@Florentin.M schrieb am 17. September 2020 um 16:46:35 Uhr:

Zitat:

@WernersGruenes schrieb am 17. September 2020 um 14:46:36 Uhr:

Also ich hab keine Probleme bisher gehabt. Auch keine Rückrufe. Nur dass einmald die SD Karte wohl nicht lesbar war. NaviPro.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Welche BJ ist dein Insi?

MJ 19.5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B ST 1.6 Turbo 200ps MJ 2018