ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B OPC

Insignia B OPC

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:44

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.

Kommt er? Kommt er nicht?

Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Die Macht des Marketing....oder seine Unfähigkeit !

am 26. Juli 2017 um 9:28

Zitat:

 

Das Naming ist doch sowas von inkonsequent. Letzte Woche präsentiert man einen Insignia GSI, jetzt einen Corsa S - und beide haben eine meiner Meinung nach ähnliche Rolle im Opel-Sortiment.

Das "S" gibts bei Adam schon, von daher nichts neues, sondern vorhandenes. Finde es von daher nicht schlimm.

Was ich nicht verstehe ist das es nicht mal einen "S" Beschriftung gibt wie beim Adam. Stattdessen einfach die OPC-Line drauf und gut. :confused:

Wenigstens gibt es richtige Sportsitze die es von einem "Normalen" Corsa unterschiedet.

Jaja, machbar ist das schon. Mensch = "Gewohnheitstier", will es dann aber auch ordentlich (!) durchdekliniert haben:

AdAM S

Corsa S

Astra ???:confused:

Insignia GSI:(

am 26. Juli 2017 um 9:33

@flex-didi

Bring die noch auf dumme Gedanken. Nachher gibt es als 9. Insignia Variante noch einen Insignia GS S :D

Fairerweise muss man aber sagen, dass solche Inkonsequenzen bei Opel durchaus Tradition haben. Zum Beispiel die Situation bei den Sportmodellen Ende 80er-Jahre/Anfang 90er-Jahre:

- Corsa GSI

- Astra GSI

- Vectra 2000

- Calibra - ohne weitere Bezeichnung

- Omega 3000

Oder so ca. 1983/1984:

- Corsa SR

- Kadett GT/E

- Ascona SR/E

- Manta GT/E

- Monza GSE

German Angst. Schon ein Opel Blitz (=Bolt) war denen zu heikel und der Murks, Ampera-mit-e kam stattdessen...

am 26. Juli 2017 um 9:39

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. Juli 2017 um 11:30:31 Uhr:

Jaja, machbar ist das schon. Mensch = "Gewohnheitstier", will es dann aber auch ordentlich (!) durchdekliniert haben:

AdAM S

Corsa S

Astra ???:confused:

Insignia GSI:(

Adam S

Corsa S

Passen würde noch:

Karl S

Mokka S

CLX S

GLX S

Astra GSI

Insignia GSI

 

OPC wird auf dem weg der Elektrifizierung aus dem PKW-Bereich verschwinden denke ich.

Motorsport = OPC könnte ich mir vorstellen, weil die OPC-Abteilung neu ausgerichtet wird.

am 26. Juli 2017 um 9:57

Zitat:

 

OPC wird auf dem weg der Elektrifizierung aus dem PKW-Bereich verschwinden denke ich.

Wenn man bedenkt, dass ein Tesla von 0-100 in 2,7 Sekunden kommt, werden sportliche Elektroautos durchaus noch eine Zukunft haben :D

OPC wegen Elektro verschwinden ?

...och, das kann man doch mit wieder neuen Kürzeln ergänzen (wenn nicht gar die bereits o.a.: GT/E, GSE,...)

Aber da sie ja OPC-Line am Insignia (GSi) und Corsa (S) noch dranpappen, schon merkwürdig. Ink. Emblem !

Bzw. "Motorsport = OPC", doch wie transferiert man das begehrt, sportlich, dynamische dann zur Serie/Pkw-Bereich herüber. Wenn dort tabu/tod ?

Zitat:

@gotfrag schrieb am 26. Juli 2017 um 11:57:57 Uhr:

Zitat:

 

OPC wird auf dem weg der Elektrifizierung aus dem PKW-Bereich verschwinden denke ich.

Wenn man bedenkt, dass ein Tesla von 0-100 in 2,7 Sekunden kommt, werden sportliche Elektroautos durchaus noch eine Zukunft haben :D

Kommt immer drauf an wie man Sportlichkeit definiert. ;)

Reduziert man es nur auch 0-100 oder den Durchzug bei niedrigen Geschwindigkeiten, dann ist der Klotz von einem Tesla gut dabei, denn es ist nur das was er gut kann.

Zusätzliche elektrische Kraftquelle als Ergänzung, wie in einem BMW I8 oder M. P1 ist natürlich immer von Vorteil.

Ansonsten muss man bei der Massenfertigung drauf achten, dass die Kosten hierbei nicht ausufern und alles noch bezahlbar bleibt.

am 26. Juli 2017 um 10:19

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. Juli 2017 um 11:58:15 Uhr:

OPC wegen Elektro verschwinden ?

...och, das kann man doch mit wieder neuen Kürzeln ergänzen (wenn nicht gar die bereits o.a.: GT/E, GSE,...)

Aber da sie ja OPC-Line am Insignia (GSi) und Corsa (S) noch dranpappen, schon merkwürdig. Ink. Emblem !

Bzw. "Motorsport = OPC", doch wie transferiert man das begehrt, sportlich, dynamische dann zur Serie/Pkw-Bereich herüber. Wenn dort tabu/tod ?

Beim Insignia GSI auch? Sicher? Nichts von gesehen.

Bein nem Elektrischen Insignia oder Astra würde GSE super passen. Bin dafür! :)

am 26. Juli 2017 um 10:21

Zitat:

@gotfrag schrieb am 26. Juli 2017 um 11:57:57 Uhr:

Zitat:

 

OPC wird auf dem weg der Elektrifizierung aus dem PKW-Bereich verschwinden denke ich.

Wenn man bedenkt, dass ein Tesla von 0-100 in 2,7 Sekunden kommt, werden sportliche Elektroautos durchaus noch eine Zukunft haben :D

Eben! :)

Zitat:

@MIH77 schrieb am 26. Juli 2017 um 12:19:23 Uhr:

...

Beim Insignia GSI auch? Sicher? Nichts von gesehen.

bei den seitlichen schweller-leisten würde ich gleiches annehmen...

Insignia-opcline-gsi
am 26. Juli 2017 um 10:32

Zitat:

@flex-didi schrieb am 26. Juli 2017 um 12:29:27 Uhr:

Zitat:

@MIH77 schrieb am 26. Juli 2017 um 12:19:23 Uhr:

...

Beim Insignia GSI auch? Sicher? Nichts von gesehen.

bei den seitlichen schweller-leisten würde ich gleiches annehmen...

Ja das ist klar. Warum sollte man auch was andere noch mal Konstruieren.

Dachte schon die würden wie beim Corsa S die OPC-Line Embleme dran lassen.

Hehe. Würde mich beim realen Modell dann auch nicht mehr wundern. Das virtuell-dynamische hier ist sowieso extrem übel. Da lobe ich mir die "natürlicheren" Bilder von BUICK/Holden !

Ähnliche Themen