ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B-Bestellungen

Insignia B-Bestellungen

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 8:33

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.

Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)

2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:

-->Kokosnuss Braun

-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)

-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar

-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20

-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond

-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)

-->8'' Fahrerinfodisplay

-->OPC Line-Paket Exterieur

-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:

Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 8:33

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.

Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)

2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:

-->Kokosnuss Braun

-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)

-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar

-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20

-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond

-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)

-->8'' Fahrerinfodisplay

-->OPC Line-Paket Exterieur

-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:

Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

2319 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2319 Antworten

Aber bestimmt nicht ganz so schlimm wie zur Zeit. Zumindest wenn man sich die letzten Bestellungen so anschaut.

Sind auch irgendwie selbst schuld. Mein Leasing läuft ab und evtl hätt ich gewechselt, aber Farbauswahl und Motorisierung (230 PS nur für GSi) sowie fehlende 360-Grad-Kamera: da verlängere ich noch 2 Jahr und wart mal ob es denn C noch gibt

Das Angebot muss passen, das ist wohl so. Mir persönlich ist ein Motor mit über 200 Ps nicht so wichtig, 360 Grad Kamera auch nicht. Das Leasing für den Insignia ist verhältnismäßig günstig. Ich habe privat geleast, und hätte kein Bock außerhalb der Garantie eventuelle, größere Reparaturen an der Leasingkarre selbst zu tragen.

Hab noch bis 6.22 Flexcare also ziemlich risikolos. Und hatt mit meinem noch gar nichts. Von jetzt 260 PS und Allrad auf 200 ohne Allrad....bestimmt nicht, da hat Opel leider einen Fehlentscheid gemacht. Mir gefällt der GSI nicht so

Wenn du da aber wieder hin möchtest, wird es bei Opel wohl eher nichts...

Zumindest nicht als Benziner.

Ja, wenn die so weitermachen ist der C ein 0.8 l mit 100 PS.....wer weiss, vielleicht dann auch ein Santa Fe??;) Oder falls er wie versprochen kommt der Sorento als Wasserstoff.

 

Und wenn gar nichts passt schreib ich den Sigi vom Geschäft auf Privat um damit die 1% Reglung entfällt und lass mir dafür Pauschalspesen für den geschäftlichen Gebrauch des Sigi auszahlen. den er hatt dann ja erst etwa 80‘000 - 90‘000 km wodurch das Rentabler wird für mich, fuhr so schon gut beim Omega

Na wenn der Sorento als Wasserstoff kommt, wird der bestimmt über 70.000 Euro kosten. Der Hyundai mit Wasserstoff hat ja schon 60.000 Euro gekostet, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Und der was eine Klasse tiefer.

:) Den Santa Fe habe ich ganz fest unten im Auge liegen.......

@Dave

Ist möglich, aber an der „Wasserstofffront“ bewegt sich was - siehe den Mirai 2 der einiges günstiger geworden ist. Schade dass er zwar von Aussen sehr gut aussieht, die Platzverhältnisse hinten sowie der etwas über 300 l grosse Kofferraum bei Aussenabmessungen wie der Sigi einfach nur schwach sind. Evtl. gibt es jetzt mal einen Preisrutsch bei Wasserstoff

Ist eigentlich auch jemand hier zufrieden mit seinem Insignia B? Wenn man so quer liest, macht es einen sehr negativen Eindruck. Die vielen Berichte von Fehlern, die in den letzten 3 Jahren hier zusammengekommen sind, tragen nicht gerade zur Vorfreude auf den neuen Insignia bei...

Ich war bisher mit meinem Insignia ST A und auch mit dem B sehr zufrieden, eigentlich seit Jahren keine technischen Probleme. Scheinbar ist es bei vielen hier anders. Meine Ansprüche an die Perfektion eines Fahrzeuges sind möglicherweise auch niedriger. Das es hier und da bspw. mal kleinere Probleme (selten) mit der Iphon - Konnektivität gab, kann ich wegstecken. Darüberhinaus machte der Insignia bei mir keinerlei Ärger. Ein solides Auto mit Platzangebot, und, wie ich finde, auch noch optisch ansprechend. Dazu kommt, dass der Insignia preislich attraktiv ist. Es ist kein Premiumfahrzeug, dem wird Preis und Qualität meiner Meinung nach gerecht. All das waren Gründe für mich auch für die kommenden 3 Jahre beim Insignia zu bleiben.

Zwei Freunde von mir haben auch geraume Zeit Insignias als Firmenwagen gefahren, auch da gabs keine besonderen Probleme.

Mag sein, dass es 2024 einen Insignia C gibt, vielleicht auch nicht. Wir werden sehen. Ich freue mich jetzt jedenfalls auf meinen neuen Insignia ST Facelift, und hoffe darauf keines der hier beschriebenen Probleme zu bekommen.

Zitat:

@DS79 schrieb am 03. März 2021 um 17:21:58 Uhr:

Ist eigentlich auch jemand hier zufrieden mit seinem Insignia B?

Doch, da gibt es ein paar... :)

Na ein Glück... :cool:

Unser Insignia ist bisher auch absolut unauffällig. Ist jetzt ziemlich exakt 3 Jahre alt und hat so 60 tsd gelaufen. 1,5l 140PS

Bei uns identisch. Motor, Laufleistung, Alter.

Kann auch nicht klagen. kann aber noch kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen