Insignia B-Bestellungen

Opel Insignia B

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

Beste Antwort im Thema

Ein Insignia Grand Sport wurde heute bestellt.
Modell Innovation (LED Licht, 2 Zonen Klima, Keyless Open & Start, Geschwindigkeitsregler, Ambientebeleuchtung)
2.0 Diesel mit Handschaltung (leider noch keine 8-Gang AT verfügbar)

Sonderausstattung:
-->Kokosnuss Braun
-->Stoff Monita / Ledernachbildung Morrocana, Schwarz (AGR, Fahrer)
-->Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Beifahrer, 8-fach einstellbar
-->Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), Bi-Color, 8½ J x 20
-->Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
-->Mittelarmlehne mit Getränkehalter, hinten (Rücksitzlehne mit FlexFold-Funktion im Verhältnis 40:20:40 vorklappbar)
-->8'' Fahrerinfodisplay
-->OPC Line-Paket Exterieur
-->OPC Line-Paket Interieur

voraussichtliche Auslieferung im Juli.

Anmerkung der Moderation:
Anbei eine Liste der Besteller (Credits gehen an Kitekater):

>Hier findet ihr die Bestellungen<

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Zitat:

@Sply schrieb am 15. Mai 2019 um 15:14:16 Uhr:

Die bestellZeit Mitte August ist jetzt aber ganz normal... es werden aktuell grad ein paar mehr bestellt oder sie bauen weniger wegen dem anstehenden Facelift oder oder oder....

Wegen eines in einem Jahr anstehenden Facelift bauen sie jetzt weniger Autos?

Zitat:

@#1850 schrieb am 15. Mai 2019 um 15:11:52 Uhr:

Zitat:

@Stuggiwoddy schrieb am 15. Mai 2019 um 14:17:39 Uhr:

Das hat auch was mit dem Autohaus zu tun, wenn er in keinem Bestellverbund ist, hat er längere Lieferzeiten 😉

Das Autohaus begründet die längere Lieferzeit mit der bestellten Standheizung.
Die würde nicht am normalen Band, sondern nachträglich eingebaut werden.
Da dort die Kapazitäten beschränkt seien, würde sich die Lieferzeit verlängern.
Mir letztendlich wurscht, Mitte August passt mir gut. 😉

Das wird wohl auch so sein. Solche Spezialbestellungen wie Standheizung und so werden bei OSV (OpelSpecialVehicles) eingebaut. Die werden nur begrenzte Volumen haben, da die auch die Taxis und Polizeiversionen ausbauen.
Gruß Olli

Zitat:

@#1850 schrieb am 15. Mai 2019 um 15:11:52 Uhr:

Zitat:

@Stuggiwoddy schrieb am 15. Mai 2019 um 14:17:39 Uhr:

Das hat auch was mit dem Autohaus zu tun, wenn er in keinem Bestellverbund ist, hat er längere Lieferzeiten 😉

Das Autohaus begründet die längere Lieferzeit mit der bestellten Standheizung.
Die würde nicht am normalen Band, sondern nachträglich eingebaut werden.
Da dort die Kapazitäten beschränkt seien, würde sich die Lieferzeit verlängern.
Mir letztendlich wurscht, Mitte August passt mir gut. 😉

Das kann Natürlich auch sein, der Insignia im Gegenzug zu der "Premium" vertriebler Konkurrenz: Passat, 5e, C-Klasse usw. kann man Preislich gesehen "volle Hütte" bestellen, und ich kann mir ganz gut vorstellen das da einige bei der Standheizung zuschlagen und immer noch im Rahmen der jeweiligen Vorgaben bleiben..

Und wenn die da nur so eine kurze Montage Straße haben abseits der Produktionsstraße kann das gut sein das die nicht hinterher kommen 😁

Der Insignia ist für Geschäftskunden wirklich interessant, vorallem für die die viele KM fahren.
Im Prinzip haben die auch von den kurzen Wartezeiten und der 6D-temp Motorenpalette profitiert wo VW wirklich fast schon handlungsunfähig war wegen der Zertifizierung, und der Insignia ist ein Schönes gut verarbeites und vorallem Preislich attraktives Auto, das sich gut anfühlt, ich denke viele werden da ausgewichen sein, und jetzt müssen se fast in jedes 10. Auto eine Standheizung einbauen 😁 die armen Monteure...

Ich habe keine Standheizung Bestellt, und kein Glasdach sonst alles, am Ende bei mir Stand AHK oder Standheizung.. und es wurde die AHK..

Habe meinen GSI am 15.11.18 bestellt, Orange Perleffekt, Vollaustattung außer Diebstahlschutz und Felgenschlösser - und warte immer noch. FOH sieht nichtmal wo das Auto ist. Seit Monaten Status 35 und hat das Werk angeblich am 04.04.19 verlassen.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?