Insignia B 2017 nur altes gelbes Licht? Matrix LED Nachrüsten?
Ich habe einen gekauft und mich gefühlt wie 2003 gelbes Licht, trotz LED Tagfahrlicht ist das Fahrlicht GELB?
Nachrüsten soll pro Seite 3000 Euro kosten? ohne Controller? ist das Richtig?
Kann man das irgend wie tarnen mit weißen Birnen? das sieht einfach nur peinlich aus. Ich verstehe es ist aus Kostengründen so aber selbst mein 2013er E250 hat wunderschönes weißes Matrix Licht.
18 Antworten
Nichts für ungut weder Frust noch sonst was, bißchen Humor sollte wohl nicht schaden. Das ATU nicht fähig ist haben sie hier ja bewiesen .
@general1977 Warum dieser Rundumschlag? Eigentlich sind wir doch bis hierhin ganz gut ohne fremde Hilfe klargekommen. Einzig @Matzepower hat sich hier bedenklich geäußert.
Die kleine Kabbelei zwischen @Omegabesitzer und @Ursel1234 nebst dem wenig erkenntnisreichen Ausflug in die Schweiz, wurde doch von den Beteiligten auf humorvolle Weise beigelegt. Das war allerdings, wie wir auch schon selbst erkannt haben, weit ab vom Thema.
Schön, dass wir das mit dem Brot nun abschließend klären konnten, aber die Aussage von @Matzepower bezüglich der Anzeige ist doch klar zu verstehen. Hier werden von ihm Ratschläge gegeben, die man so nicht stehen lassen kann. Es geht hier nicht um ein Hilfegesuch, sondern darum, bewusst mit Geld bezahlte Arbeit anzubieten. Ja, es ist nicht illegal, sich mittels einer Anzeige Hilfe zu holen. Aber seine veranschlagten Lohnkosten lassen Zweifel daran aufkommen, dass sich das legal umsetzen lässt. Natürlich kann ein Handwerker ein Gewerbe anmelden und so völlig legal arbeiten. Diesen über eine Kleinanzeige finden zu wollen, ist doch eher fragwürdig.
Und jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: @Matzepower scheint es doch völlig egal zu sein, ob legal oder illegal. Hauptsache, der Preis stimmt. Allein die hohe Wahrscheinlichkeit dabei nicht entdeckt zu werden, macht die Sache nicht besser.
Auch ein Austausch über PN hilft nicht immer wirklich weiter. Denn häufig kennt man den anderen nicht gut genug, um seine Aussagen richtig einzuordnen. Erst im offenen Austausch können jene Missverständnisse und Vorurteile ausgeräumt werden, die oft für Ärger sorgen. Und ich finde, dass der Umgang miteinander hier gegenüber früher sehr an Qualität gewonnen hat. Und das auch, weil man sich mal etwas abseits des Themas bewegt.
Ich antworte auf Posts zu Entscheidungen der Moderation eigentlich nicht öffentlich. Hier mache ich aber mal eine Ausnahme, einfach damit man mal sieht, wie schnell man auf gedankliche Abwege geraten kann:
Einzig @Matzepower hat sich hier bedenklich geäußert.
Deine Meinung. Andere sehen das vielleicht einfach anders.
Die kleine Kabbelei zwischen @Omegabesitzer und @Ursel1234 nebst dem wenig erkenntnisreichen Ausflug in die Schweiz, wurde doch von den Beteiligten auf humorvolle Weise beigelegt.
Auch wenn die gelöschten Posts nicht mehr öffentlich sichtbar sind, kannst du mir wohl glauben, dass ich da keine "Beilegung" gesehen habe. Wenn man jemand öffentlich als "Denunziant" bezeichnet, ist eher eine Entschuldigung als eine einseitige "humorvolle" Beilegung fällig. Im Gegenzug wurde dafür auch der (allerdings zumindest teilweise auf Fakten basierenden) Post gelöscht, der zu der o.g., Aussage geführt hat.
Ja, es ist nicht illegal, sich mittels einer Anzeige Hilfe zu holen. Aber seine veranschlagten Lohnkosten lassen Zweifel daran aufkommen, dass sich das legal umsetzen lässt.
... scheint es doch völlig egal zu sein, ob legal oder illegal.
Also reichen deine persönlichen Zweifel für eine absolute Verurteilung? Ob sich für "seine veranschlagten Lohnkosten" jemand findet, der das Angebot annehmen würde, ist nicht unser Problem. Daraus kann ich doch aber nicht sachlich ableiten, dass es um Aufruf zu Schwarzarbeit handelt. Hier wird so gut es eben geht, entlang sachlicher "Tatbestände" moderiert und nicht entlang diffuser Gefühle. "Herr Polizist, ich habe Zweifel, dass das Auto nur 50 km/h gefahren ist." "Alles klar. 40€ Bußgeld!" ... Schöne neue Welt...
Denn häufig kennt man den anderen nicht gut genug, um seine Aussagen richtig einzuordnen. Erst im offenen Austausch können jene Missverständnisse und Vorurteile ausgeräumt werden, ...
Wenn du jemanden nicht gut genug kennst, um Aussagen im persönlichen "Gespräch" richtig einzuordnen, fängst du also lieber direkt an, öffentlich zu diskreditieren? Tut mir leid. da bin ich oldschool. Ich fange mit der scheinbar in Mode gekommenen Attitüde alles öffentlich "totzuschreien", um einfacher Recht zu haben/bekommen nichts an.
Gruß Achim (MT-Moderation)
OK, um hier jetzt einen Schlussstrich zu ziehen beginne ich mal mit meiner Entschuldigung:
Ich entschuldige mich bei @Matzepower dafür, hier vorschnell über ihn geurteilt zu haben.
Auch @Omegabesitzer bitte ich um Nachsicht dafür, dass ich seine Differenzen mit @Ursel1234 falsch eingeschätzt habe. Ich wünsche den beiden, dass sie hier noch zu einem guten Miteinander finden und wir hier noch viele weitere gute Beiträge von ihnen lesen können.
@general1977: Vielen Dank für die offenen Worte. Ich werde mich in Zukunft mit Kommentaren dieser Art zurückhalten und das der MT-Moderation überlassen.