Insignia auf N-TV

Opel Insignia A (G09)

Für alle die es interessiert,heute um 16.30 Uhr wird der Insignia bei n-tv Motor vorgestellt.

omileg

Beste Antwort im Thema

Für alle die es interessiert,heute um 16.30 Uhr wird der Insignia bei n-tv Motor vorgestellt.

omileg

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

omileg

Hi OMILEG,

Danke für die Info.

Grüsse
Joe

Ja Danke habe ich mir in den Kalender geritzt, will endlich auch mal was über den Insignia sehen.

Danke und schönes WE

Zitat:

omileg

Sehr schön, hoffentlich mal ein paar Minuten länger als bei Auto Motor Sport.

Gruss
Fluzz 😉

Zitat:

omileg

Hallo Leute,

na das war ja mal ein toller Bericht ( nicht ironisch gemeint ). Sehr positiv. Die Qualität und Form des Autos spricht mich an. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, ihn endlich mal Probe fahren zu dürfen. Von den Motoren spricht mich der 1,8-Liter-Benziner oder der 2-Liter-130-PS-Diesel an.

Der Insignia kann sich der Konkurrenz stellen, er braucht sich nicht zu verstecken.

Gruß Fluzz😉

Ähnliche Themen

Naja "Fahrbericht" kann man den Beitrag leider trotzdem nicht nennen.... Aber trotzdem schön ihn beim Fahren zu sehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

...
Von den Motoren spricht mich der 1,8-Liter-Benziner oder der 2-Liter-130-PS-Diesel an.
...

Wenn Du bei der Auswahl zwischen diesen beiden schwankst, wäre die beste Alternative wohl der kommende 1.4 turbo mit 140PS 😉.

Da hast Du die geringen Festkosten eines Benziners mit relativ geringem Verbrauch und passablem Drehmomentverlauf kombiniert.

Fand den Bericht - gemessen an dem, was bisher über die Kiste flimmerte - ganz okay.
Frei von Maulerei, alle wesentlichen Neuerungen wurden erwähnt.

Allerdings bin ich mir nach den kurzen Einblendungen vom Pariser Salon jetzt fast sicher, daß der dort gezeigte rote Sports Tourer eben nicht granatapfelrot war, sondern daß das powerrot war.
Und das ist leider derzeit nicht im Angebot. Wird wohl wieder mal nur den kommenden OPC-Modellen vorbehalten bleiben. Schade.

habs leider verpasst? haben sie gutes Berichtet?? kann villeicht mal kurz zusammenfassen was die gesagt haben?

nene, das war schon granatapfelrot in paris...
zur 100 jahre geburtstagsfeier stand der granatapfelrote insignia auf der bühne und wurde extrem mit scheinwerfern angestrahlt.unter solchem licht wirkt das rot sehr hell und "aggressiv".

...Wenn Du bei der Auswahl zwischen diesen beiden schwankst, wäre die beste Alternative wohl der kommende 1.4 turbo mit 140PS 😉.
Da hast Du die geringen Festkosten eines Benziners mit relativ geringem Verbrauch und passablem Drehmomentverlauf kombiniert.Hallo Stef,

habe ich noch gar nichts von gehört, wann soll der denn kommen?

Gruss Fluzz🙂😕😕

Schaut doch mal hier, mit Links zu einigen Größen von GM und deren Statements zum Insignia.

Zitat:

...
Hallo Stef,

Gruss Fluzz🙂😕😕

MJ2010, also ab Semptember 2009.

140PS und ca. 200Nm über einen breiten Bereich.

Dieser Motor ist dann wohl auch mit einer AT-6 kombinierbar, womit endlich ein kleiner Benziner mit Automatik im Angebot ist.
Vorher (MJ2009,5 also ab März) kommt dann halt noch der 1.6turbo mit 180PS falls Du davon noch nichts gehört hast.
Finde ich für "Otto-Normal" auch noch interessant, wenn auch schon leistungsmäßig ordentlich.

Grüße,

Stef (wartet auf den 325PS OPC)

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Zitat:

...
Hallo Stef,

Gruss Fluzz🙂😕😕

MJ2010, also ab Semptember 2009.
140PS und ca. 200Nm über einen breiten Bereich.

Dieser Motor ist dann wohl auch mit einer AT-6 kombinierbar, womit endlich ein kleiner Benziner mit Automatik im Angebot ist.
Vorher (MJ2009,5 also ab März) kommt dann halt noch der 1.6turbo mit 180PS falls Du davon noch nichts gehört hast.
Finde ich für "Otto-Normal" auch noch interessant, wenn auch schon leistungsmäßig ordentlich.

Grüße,

Stef (wartet auf den 325PS OPC)

Hallo Stef,

vielen Dank für Deine Info.

325 PS - na dann gut Schluck.

Gruss
Fluzz😉

Ich hoffe nur, dass meine Angaben dann auch zutreffen.
Bei Opel wurde schon öfter mal verschoben (z.B. der TwinTurbo Diesel von 2006 auf 2009) oder ganz gestrichen (wie aktuell "Hot-Shot"😉.

Zitat:

...

325 PS - na dann gut Schluck.

Gruss
Fluzz😉

Mit dem Schluck ist das ganz einfach:

Wenn der beim Insignia OPC um mehr als einen halben Liter ggü. meinem Vectra OPC nach oben abweicht schaue ich mir mal den A6 3.0TFSI mal genauer an...

Gruß, Stef

Deine Antwort