Insignia auf N-TV

Opel Insignia A (G09)

Für alle die es interessiert,heute um 16.30 Uhr wird der Insignia bei n-tv Motor vorgestellt.

omileg

Beste Antwort im Thema

Für alle die es interessiert,heute um 16.30 Uhr wird der Insignia bei n-tv Motor vorgestellt.

omileg

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Ich hoffe nur, dass meine Angaben dann auch zutreffen.
Bei Opel wurde schon öfter mal verschoben (z.B. der TwinTurbo Diesel von 2006 auf 2009) oder ganz gestrichen (wie aktuell "Hot-Shot"😉.

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Zitat:

Original geschrieben von Fluzz

...

325 PS - na dann gut Schluck.

Gruss
Fluzz😉

Mit dem Schluck ist das ganz einfach:
Wenn der beim Insignia OPC um mehr als einen halben Liter ggü. meinem Vectra OPC nach oben abweicht schaue ich mir mal den A6 3.0TFSI mal genauer an...

Gruß, Stef

... und dein Bankkonto 😁

...

325 PS - na dann gut Schluck.

Gruss
Fluzz😉Mit dem Schluck ist das ganz einfach:
Wenn der beim Insignia OPC um mehr als einen halben Liter ggü. meinem Vectra OPC nach oben abweicht schaue ich mir mal den A6 3.0TFSI mal genauer an...

Gruß, StefHallo Stef,

wer evtl. für Audi Opel den Rücken kehrt, lebt auch nicht verkehrt. ( Nicht böse gemeint.)

Gruss
Fluzz 😎

Hm, ich bin eigentlich immer sehr markenoffen.
Bei Opel bin ich jetzt zum dritten Mal aufgrund der überzeugenden Preis-Leistung hängen geblieben.
Image interessiert mich nur nebensächlich.
Klar möchte man nicht vom Nachbarn bemitleidet werden (was beim OPC aber auch nicht wirklich der Fall ist) aber ein besonderer Neidfaktor muss auch nicht zwingend sein. Ich kaufe die Autos ja für mich und nicht für andere.
Der Audi müsste also seinen Mehrpreis durch die Produktqualität und -eigenschaften rechtfertigen.
Ein 3.2er hatte das bei der letzten Entscheidung ggü dem Vectra OPC für mich persönlich nicht geschafft.
Der neue 3.0 TFSI hat jedoch auf dem Papier bombastische Werte.
Wenn der Insignia OPC motortechnisch nur leistungsgesteigert daher kommt, anstatt mit einem Direkteinspritzer sind die Karten also neu gemischt.
Tolle Autos sind sicherlich beide!

der a6 3.0 kostet mit 19", Leder, Navi, Klimaautomatik schon um 60000€....

Ähnliche Themen

Der neue TFSI ist ja mit Kompressor ausgestattet oder? Ich denke auch das der Insignia OPC vor allem mit AUotmatik lcoker einen Schnitt von 12,5 bis 13 Liter haben wird. (2.8 T hat ja 11,6)

Dass ist / wird enorm aber die Frage ist ob das nicht allemal günstiger trotz merhverbrauchs als eine A6 ist

nja, der insignia opc wird aber wohl auch 45 ps mehr haben (wenn die 325 stimmen).

und über die realen verbräuche reden wir, wenn er auf dem markt ist und getestet wurde. und: 15000 euro mehrpreis bei einem liter weniger verbraucht... da kannste schon einiges an km fahren bei dem preisunterschied...

Hallo Insignia Fans,

meiner Meinung nach sollten wir alle erstmal selber den Insignia Probe fahren, bevor wir Vergleiche anstellen.

Da wir gerade bei dem OPC sind: 260 PS ( oder mehr ) 4 x 4 mit Sportausstattung, 20 Zoll Räder, in Rot, stelle ich mir jedenfalls sehr schön vor.
Ich glaube, da werden sich manche nach umsehen.

Allerdings wird diese Motorvariante nicht die Mehrheit ansprechen und ob sie heute noch zeitgemäß ist, mag ich bezweifeln. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Was ich nicht bezweifeln werde ist, dass der Insignia ankommt. Er wird seine Käufer finden, davon bin ich überzeugt. Ihr etwa nicht?

Gruss
Fluzz 😉

Ich bin vom insignia sehr überzeugt. Wenn ich mir die Stärken des Autos angucke......Jam Jam

Aber ich glaube auch dass ein paar Motorisierungen von anno pief sind, und nicht konkurrenzfähig sind. Ich hoffe dass das nicht so stark ins gewicht fällt, bei der kaufentscheidung

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

omileg

Hallo Leute,

habe gerade gesehen, Insignia-Infos jetzt auf RTL II bei Grip. Also bei Interesse - schnell sein.

Grüße
Fluzz🙂😛

Wie sicher is das das der OPC 325PS bekommt? 
Ich hatte mit mehr gehoft.

laut "insidern" hier wohl ziemlich sicher... ich spekulier noch auf nen tick mehr, aber wissen tu ichs nicht

Zu 90% ist es sicher, dass es 320PS oder 325PS werden.

Das Problem war/ist, dass der 3.6V6 turbo die Euro5 nicht ohne größeren Aufwand gepackt hätte. Sonst wäre es dieser mit 360-375 PS geworden.

Schade finde ich! So bewegt man sich in Verbindung mit dem Allrad (den ich begrüße) und dem gestiegenen Gewicht auf einer Ebene mit den Fahrleistungen des Vorgängers. Was aber eigentlich auch schon ausreichend fix ist!

Also gibts nur nen aufgepusteten 2,8er. Schade. 

Genau!

Deine Antwort