Insignia als Fahrschulauto
Hallo Leute!
Bin heute in Rüsselsheim über eine Hauptstrasse gefahren, als aus einer Nebenstraße eine Fahrschule kam - im weißen Insignia!
Ich sag nur: geiles Fahrschulauto, hätte ich auch gern gehabt statt des ollen Golf 😁
Beste Antwort im Thema
Nimm's mir nicht übel, aber ich find das furchtbar. Die Fahrschüler sollen fahren lernen, und die meisten Fahrschüler fangen nunmal nicht damit an, ein Auto irgendwo zwischen 30 und 60t€ (meine das grundsätzlich, egal ob S3, Insignia, E-Klasse oder sosntwas) zu bewegen, sondern einen alten Polo oder Golf, Ka, Fiesta, oder Corsa. Da lernen einige scheinbar heute in der Fahrschule mit Einparkhilfe einparken,und können's dann im richtigen Leben nicht. Ganz große Klasse!
38 Antworten
In Rüsselsheim wohl bald keine Ausnahme mehr. Da hätte ich auch gerne wieder Fahrschule. Hab meinen FS im Meriva gemacht. Aber mit Prüfungsgebiet Rüsselsheim hatte ich schon ordentlich was zu gucken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Hallo Leute!Bin heute in Rüsselsheim über eine Hauptstrasse gefahren, als aus einer Nebenstraße eine Fahrschule kam - im weißen Insignia!
Ich sag nur: geiles Fahrschulauto, hätte ich auch gern gehabt statt des ollen Golf 😁
Ich hab auf nem
280 SEgelernt! 😁
Na Toll! Ich musste auf so einem gruseligen Golf IV TDI lernen.😠
😁
Gruß Oli
Ähnliche Themen
1977....BMW 2002 tii
Damals so ziemlich das geilste Fahrzeug was es gab !
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von OohLa
Hab meinen FS im Meriva gemacht.
Haha, ich auch. 😁
Hätte nicht gedacht, dass es mehrere Fahrschulen mit einem Meriva gibt...
wo hast du denn gemacht?
Nimm's mir nicht übel, aber ich find das furchtbar. Die Fahrschüler sollen fahren lernen, und die meisten Fahrschüler fangen nunmal nicht damit an, ein Auto irgendwo zwischen 30 und 60t€ (meine das grundsätzlich, egal ob S3, Insignia, E-Klasse oder sosntwas) zu bewegen, sondern einen alten Polo oder Golf, Ka, Fiesta, oder Corsa. Da lernen einige scheinbar heute in der Fahrschule mit Einparkhilfe einparken,und können's dann im richtigen Leben nicht. Ganz große Klasse!
Zitat:
wo hast du denn gemacht?
Seesen, hier im Harz. Hast du wahrsheinlich noch nie von gehört. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Seesen, hier im Harz. Hast du wahrsheinlich noch nie von gehört. 😉Zitat:
wo hast du denn gemacht?
Die Tank- und Rastanlage an der BAB kennt doch (fast) jeder! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Die Tank- und Rastanlage an der BAB kennt doch (fast) jeder! 😉Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Seesen, hier im Harz. Hast du wahrsheinlich noch nie von gehört. 😉
Stimmt, da haben wir auch immer gerastet. Auch als ich noch Kind war, und das ist laaaaange her... 😉
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von afis
Stimmt, da hast du nicht Unrecht. Ich finde auch, dass die Einparkhilfe ausgeschaltet bleiben sollte. ich kriege das einparken auch ohne diese hin. Aber zur Größe des Wagens: Wer mit größeren Autos lernt, hat es später mit tendenziell kleineren Autos etwas leichter.
Okay, dann kennt ihr Seesen doch. 😉
Ist auch fast immer Stau hier auf der A7...
Zitat:
Original geschrieben von Warmmilchtrinke
Bin heute in Rüsselsheim über eine Hauptstrasse gefahren, als aus einer Nebenstraße eine Fahrschule kam - im weißen Insignia!
Ich habe 1989 auf einem Audi 80 1.8 Benziner Fahrschule gemacht, während die meisten mit dem Golf Diesel unterwegs waren.
Das war echt komfortabel, dafür musste man anfahren können! Den Benziner hat man natürlich schneller abgewürgt als so einen Saugdiesel.
So eine Limousine als Fahrschulauto hat schon was.
Maxjonimus