Insignia als Alternative zum A6?

Audi A6 C6/4F

Ja, ich fahre Opel! Aber jetzt kann ich bald beim Firmenwagen wesentlich mehr ausgeben. So sind doch Insignia und A6 ernsthafte Alternativen. Meinen Speedster gebe ich natürlich nicht her, so ein Auto mit diesem Werterhalt... bietet kein Hersteller sonst!

So, und jetzt fällt mir die Entscheidung nicht leichter:
http://www.auto-illustrierte.ch/tests/audi-a6-opel-insignia-10671.html

Beste Antwort im Thema

Ich muss wirklich schmunzeln und werde auch etwas nachdenklich über die Tatsache das ich selbst Audi fahre wenn ich hier X-fach Dinge wie "Gutes Auto, aber ein Opel", "Allein schon wegen dem Image", "Vom Prestige eine ganze andere Welt" lese.
Das ist doch wirklich etwas traurig, aber scheinbar scheint Audis "Premium Marketing" ja voll einzuschlagen. Zunehmend glaube ich wirklich das Audi Fahrer heutzutage die "mitt-30iger Wannabe-Yuppis mit Designer Anzug und Headset im Ohr" sind wie es der Spiegel vor kurzem mal formuliert hat.

Ich fahre meinen A4 weil ich ihn optisch einfach am schönsten in seiner Klasse finde, innen wie außen und dazu gefällt mir der Motor sehr gut. ABER ich würde auch Opel fahren wenn mir ein Auto von denen ähnlich gut gefallen würde und das scheint für einige hier ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
Ich hoffe nur ihr bewertet eure Mitmeschen nicht nach deren KFZ, mit euren geleasten A6 seid ihr auch keine besseren Menschen...

303 weitere Antworten
303 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotflash

Ich finde schon dass der Insignia eine gute Alternative zum A6 ist.
Soviel mehr Platz bietet der A6 auch nicht, und die Verarbeitung
ist auch nicht um Welten besser als beim Insignia.
Im Gegenteil, die Presse jubelt doch bewusst immer
die sogenannten Premium Fahrzeuge in den Himmel.
Und wir deutschen glauben dass ganze auch noch
und kaufen die überteuerten Kisten.

Hab selber beider gefahren und keinen großen
Unterschied bemerkt, außer beim Preis !

Wer kauft sich denn Privat schon einen A6 ?
Die wenigsten, wenn dann gebraucht. Kann oder will
sich doch keiner leisten.
Und zum Thema Wertverlust: Klar bekomme ich nach 10 Jahren
für einen Audi noch mehr als für einen Opel,
aber in Relation zum Mehrpreis ist dies dann eher zweitrangig

Aber für die Dienstwagenfahrer muss es ja mindestens ein Audi/BMW
oder Mercedes sein,
sonst geht denen das Ego verloren.
Aber abwarten, so eine Wirtschaftskrise bringt vielleicht
manche mal wieder zur Vernunft. Und um von A nach B zu kommen
tut es auch ein nicht-Premium-Wagen :-)

Aber sind wir doch froh dass wir Deutsche so vernarrt auf unsere
Autos sind, sonst wäre diese Industrie auch
schon längst nach sonstwohin abgewandert.

Gruß

Hmm-also ich merke da schon nen "kleinen" Unterschied-aber egal... Hätte wahrscheinlich für den Preis meines (privaten) gebrauchten A6 nen nagelneuen Insignia OPC mit allem drum und dran bekommen-wie ich mich entschieden habe seht ihr ja-warum möcht ich nicht schon wieder ausführen und könnt ihr euch bestimmt denken!🙂 Aber ich denke man kann auch mit nen Insignia sehr glücklich sein...

Gruß

@Airway
Wenn du aber in deinem Beitrag schreibst "...wer Opel fährt ist selber Schuld", dann muß man ja schon fast antworten. Natürlich ist es eine Geschmackssache welches Auto man fährt, aber so wie du es schreibst klingt es daß es ein Fehler ist einen Opel zu fahren. Ich könnte genau so gut sagen wer Audi fährt ist selber Schuld, denn so viel besser ist er auch nicht. Und vor allem ist ein Audi auch nicht mehr zuverlässiger oder langlebiger als andere Marken.

@christians
Und wenn man auf Werksangaben von den Verbräuchen geht, dann müßte man mit jeder Marke unzufrieden sein.
Wir haben in der Firma auch genug Audis, BMW und VW die weit über dieser Angabe liegen. (z.B. einen Touran 1.9 TDI der fast immer 9-10 l verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von christians

Zitat:

Original geschrieben von hotflash

Hab selber beider gefahren und keinen großen
Unterschied bemerkt, außer beim Preis !

Wer kauft sich denn Privat schon einen A6 ?
Die wenigsten, wenn dann gebraucht. Kann oder will
sich doch keiner leisten.

Aber für die Dienstwagenfahrer muss es ja mindestens ein Audi/BMW
oder Mercedes sein,
sonst geht denen das Ego verloren.

Die Hitze??

Zum xten Mal: Wer keinen Unterschied merkt ist meistens mit dem billigerem Modell besser bedient, weil es halt billiger ist, egal ob welches Modell.

Für jemanden, der wenig Geld hat oder ausgeben will, ist ein nagelneuer Insignia auch viel zu teuer.

Es ist aber anmaßend, denen die die Unterschiede erkennen, Mängel in der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstellen.

Nebenbei fahre ich ab und an in so einem Astra gem. hotflasch´s Signatur. Zufrieden wäre ich damit selbst dann nicht wenn er nie in der Werkstatt wäre, was bei unseren Firmenwagen aber auch nicht zu trifft. Hängt vielleicht auch damit zusammen, daß niemand die 5,3 L/100 km schafft, wir hatten auch schon über 9...

Hallo,

ich hätte es schärfer geschrieben kann mich aber da voll und ganz anschließen.

Gruß

Wusler

Zitat:

...schön für Dich,Danke für Deine Meinung😮

Aber mußtest du wirklich gleich wieder diesen bescheuerten Thread hochholen😕

Für mich ist überhaupt kein Opel eine Alternative zum Audi,deswegen habe ich mir einen 3 jährigen A6 mit 9500 Kilometern für weniger Geld,als für einen vergleichbar motorisierten und ausgestatteten Insignia geholt,wer da lieber einen Opel fährt,ist selber Schuld!

Bitte Antwortet nicht auf mein Posting...wer Opel will,soll halt Opel fahren...und im Opel Forum posten😉

Ein Thread ist an sich niemals bescheuert-nur die abgegebenen Statements können schonmal bescheuert sein 😁😁

Woran ist denn der imaginäre Käufer eines Insignia schuld und welche Schuld hast du denn von deinen Schultern genommen bekommen,weil du dir einen gebrauchten Audi gekauft hast?

Oder andersherum-sollte der,der einen gebrauchten Audi fährt lieber nur im Gebrauchtwagenforum posten ??😁

Alex.