ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Huuuub Geräusche bei Kurvenfahrt (Elektrische Lenkung)

Insignia A Huuuub Geräusche bei Kurvenfahrt (Elektrische Lenkung)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. November 2018 um 18:53

Hallo, ich fahre seit diesen März einen Insignia A facelift, habe vor kurzem die Winterreifen vom FOH drauf machen lassen und seit dieser Zeit habe ich ein seltsames “Huuuuub“ Geräusch wenn ich in eine Kurve fahre, dass Geräusch dritt nur unter Lasst auf, will heißen nur wenn ich Gas gebe. Wenn ich im Kreis fahre und nur rollen lasse kommt nicht's. Hatte den Wagen beim FOH, der hat irgendwie Sensoren von der Lenkung neu Kalibriert, aber ohne Besserung. Wenn der Wagen kalt ist und bei den jetzigen Aussentemperaturen um die 3 Grad, dritt das Geräusch erst auf wenn der Wagen warm gefahren wurde.

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 4:44

Ich war jetzt bereits zweimal in der Werkstatt ohne Ergebnis, FOH ist ratlos und kann sich nicht erklären wo die Geräusche herkommen...

Es ist nichts kaputt. Mit den Sommerreifen und größeren Felgen ist alles wieder gut! Klingt nur scheußlich.

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 20:16

Ja korrekt sobald man die Stahlfelgen gegen Alufelgen austauscht sind sämtliche Geräusche weg

Soviel ich mitbekommen habe bei meinem Problem, sind an den Rädern irgendwelche Abschirmbleche wahrscheinlich für Wasser, wenn diese beim Reifenwechsel verdrückt wurden, kann es sein, dass diese bei Belastung der Achse Schleifen und somit Geräusche verursachen. Ich hoffe, ich habe das als blutiger Laie halbwegs verständlich rübergebracht.

hat sich bei mir erledigt bin mit dem luftdruck runter auf 2.2 bar alles wieder ok

Hallo. Ich habe die gleichen Geräusche wie zuvor beschrieben.

18 Zöller im Sommer und alles ist gut.

17 Zöller Winterreifen vom Vorgänger Insignia ST aufgezogen und von Anfang an ein Pumpen ähnliches Geräusch.

Tritt auch nur unter Last auf bei etwas stärkerem einlenken.

Profil der Reifen ist nicht mehr das beste. Aber ausreichend.

Man sieht keine undichtigkeiten oder ähnliches an den Servopumpen.

Bin jetzt aber schon ca 3000 km mit dem Geräusch gefahren und es ist nichts passiert.

 

Gruß David

Themenstarteram 6. Januar 2019 um 12:01

Habe das mit dem luftdruck getestet leider ohne erfolg. Werde die nächsten Tage nochmal zur Werkstatt fahren und berichte dann hier über das Ergebnis...

@Thias76

Hast du dein huuub Geräusch gefunden???

Na wie isses nun mit 18" Reifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Huuuub Geräusche bei Kurvenfahrt (Elektrische Lenkung)