Insignia 2.8 v6 2008 suche software update motorsteuergerät
Hallo zusammen
opel insignia a 2.8 v6 x4 von 2008
Suche jemanden hier aus dem Forum aus dem Raum Neuss/Düsseldorf/Köln, der mir ein Software Update für das Motorsteuergerät machen kann.
Bitte per PN mit Preisvorstellung und Standort melden.
Beste Grüße aus Neuss
13 Antworten
Was genau ist mit Update gemeint? Meinst du eine Leistungssteigerung? Diese könnte ich dir etwa 200km entfernt anbieten, müsste man ein wenig fahren.
Wenn es aber um ein original Update geht, bekommst du das nur bei Opel selbst.
Das mit dem original Update und Opel stimmt so nicht ganz.
Geht auch bei jemandem der ein Tech2 sowie Zugriff auf die passende Programmierfreigabe hat.
Gruß
D.U.
Tech2 funktioniert am Insignia nicht mehr 🙂
ich meine ein original opel update des motorsteuergerätes
keine leistungssteigerung
BOSCH ME 9.6.1 Motorsteuergerät
Der örtliche opel Händler stellt sich quer-- machen nur update wenn wirklich notwendig.. und so weiter...
Ähnliche Themen
Wenn du eine Software mit Leistungssteigerung einspielen kannst, kannst du auch das letzte opel update für den a28net einspielen !
Das sollte kein Problem sein !
Zitat:
@ossy85 schrieb am 23. Juli 2025 um 11:26:01 Uhr:
Was genau ist mit Update gemeint? Meinst du eine Leistungssteigerung? Diese könnte ich dir etwa 200km entfernt anbieten, müsste man ein wenig fahren.
Wenn es aber um ein original Update geht, bekommst du das nur bei Opel selbst.
Kennst du jemand aus dem Raum neuss/Düsseldorf/köln ???
Zitat:
@unterstudienrat schrieb am 23. Juli 2025 um 11:39:21 Uhr:
Das mit dem original Update und Opel stimmt so nicht ganz.
Geht auch bei jemandem der ein Tech2 sowie Zugriff auf die passende Programmierfreigabe hat.
Gruß
D.U.
Na es muß ja einen Grund haben, warum du ein Update (falls überhaupt eins Vorliegt) des MSG machen möchtest.
Es gibt für alles Gründe im Leben...
Auf dem MSG befindet sich eine alte original Software von 2008 bei Auslieferung.
Mit Sicherheit gibt es eine neue !
Zitat:
@gott in rot schrieb am 23. Juli 2025 um 13:58:38 Uhr:
Na es muß ja einen Grund haben, warum du ein Update (falls überhaupt eins Vorliegt) des MSG machen möchtest.
Mitm Tech2... die Zeiten sind ja schon lange rum.
Software kann nur bei Opel aufgespielt werden, übern Server. Und das darf der Händler nur auf Anweisung vom Werk, wenn es Probleme gibt, die Software bedingt sind.
Wenn du keine Probleme hast, warum dann neue Software?
Blödsinn, da es nicht über Garantie läuft und abgerechnet wird interessiert es bei Opel überhaupt niemanden mehr. Er zahlt die Programmierung ja selbst und fertig.
Ja, mag sein, Opel Händler macht das dennoch erst auf Anweisung vom Werk. Weil er Gewährleistung geben muß wenn hinterher was nicht geht.
Das ist vom Werk so vorgegeben.
Und warum Software update wenn alles geht.
Beim Radio oder Kamera kann ich das vielleicht nachvollziehen, weils da durchaus Software Optimierung gab.
Hab das Thema auch schon durch.
Never change a Running System.
Gruß
D.U.
Zitat:
@Patricck schrieb am 23. Juli 2025 um 20:40:00 Uhr:
Wenn du keine Probleme hast, warum dann neue Software?
Na hat er ja schon gesagt, weil es mit Sicherheit ne neue gibt 😁 😁 😁
Könnte mich jetzt nicht erinnern, an nem 2.8er Insignia jemals das MSG aktualisiert zu haben in den letzten 17 Jahren.
Das BCM, die UHP, die EHU ja, aber das MSG, nee. Das war mal bei den Dieseln aufgrund Softwareschwäche.