Insignia 2.0 CDTI Opel und sein Ruf!!!

Opel Insignia A (G09)

Hallo, in unserer kleinen Familie steht ein Neu/Gebrauchtwagen Kauf an. Eigentlich haben wir uns für einen gebrauchten Insignia 2.0 CDTI mit 160PS/Limosine entschieden, da dieser Wagen allen zusagt und die Gebrauchtwagenpreise im Keller sind.
Mittlerweile kommen mir allerdings Zweifel, da man doch recht viel negatives hört, wie z.B.
hoher Bremsenverschleiß, Klappergeräusche im Innenraum, Elektrik Probleme, Wagen mehr in der Werkstatt als auf der Strasse etc.

Also, an die Insignia Besitzer, kann ich diesen Wagen ruhigen Gewissens kaufen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Mit freundlichen Grüßen.

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich fahre bereits den 2-ten CDTI ohne Problem, beim aktuellen war mal der Szecker von der Beifahrersitzheizung abgegangen. Eingesteckt und Ruhe ist.

Ich weiß nicht warum hier alle darüber meckern.
Kommen auch viele aus Foren anderer Hersteller aus Norddeutschland und wollen das Auto schlecht machen. Warum ist mir schleierhaft, passen doch bei anderen Hersteller Preis / Leistung nicht zusammen.
Zumal auch die anderen Hersteller teilweise massive Probleme "quer Beeet" haben.

Also, lasse Dein Herz entscheiden und nicht irgendwelche "Schwätzer".

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

@tim008 schrieb am 6. Oktober 2018 um 21:37:24 Uhr:

Kann eine defekte Baterie so etwas auslösen?
Ich war schon bei Opel, die haben ein Steuergerät gewechselt, weiter wissen die jetzt auch nicht mehr???????

Was, Du hast den Austausch des sündhaft teuren Steuergerätes gezahlt ohne dass die Werke eine der einfachsten Möglichkeiten ausgeschlossen hat!?
Unglaublich.

Als Kunde vertraut man der Werkstatt halt

Als Kunde mache ich ein Blick in den Geldbeutel.

Evtl. Musste er für den Tausch ja nichts zahlen😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@tim008 schrieb am 6. Oktober 2018 um 21:37:24 Uhr:
Kann eine defekte Baterie so etwas auslösen?

Leider ja, du würdest dich wundern was eine defekte Batterie alles so in sich hat.

Welches STG von Opel wurde denn getauscht ?

Zitat:

@Crashel schrieb am 9. Oktober 2018 um 20:50:19 Uhr:

Als Kunde vertraut man der Werkstatt halt

Auf 3 Dinge wollte ich hinaus:
- wir wissen nicht wie lange die Fehler schon bestehen
- wir wissen nicht was die Werkstatt alles getestet hat
- falls @Tim008 das Auto gerade erst gebraucht bei einem Händler gekauft hat und die Werkstatt es nicht reparieren kann gleich zurückgeben das Teil bevor das 1. halbe Jahr vorüber gegangen ist. Oder nachher die Geldbörse fortwährend weit öffnen.

Nur @Tim008 kann uns über die Einzelheiten / Fakten informieren.

Mal zum Ruf des Insignia 2,0cdti: meiner funktioniert bis jetzt, bis auf ein Mal (als Reparatur nur die Batterie abgeklemmt), sehr gut und ist bis jetzt gar kein €-Grab.

Also motorentechnich schneiden die Biturbo´s mir Frontantrieb hier im Forum eigentlich recht gut ab.
Bei meinem 2012er ist mal der Zahnriemen übergesprungen (zum Glück ohne Folgeschaden) , sonst nur normaler Verschleiß und bei beiden ein Liegenbleiber wegen def. Akku.
Wenn Opel noch nen 6-Tylinder als Diesel anbieten könnte, würde ich sofort zuschlagen ...........😕 der wird aber in meinem Leben nicht mehr kommen.....😉

Ich habe vor 6 Monaten einen cdti mit 170 PS gekauft. 2 Jahre alt und knapp 60.000 km. Seither 4x in der Werkstatt gewesen und bisher schon Kosten von 4500 Euro gehabt.

U.a.
Tankdeckel liess sich nicht mehr öffnen, Verriegelung defekt.
AdBlue Sensor defekt.
NOx Sensor defekt.

Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort wieder umsteigen, aber wer kauft schon zu einen sinnvollen Preis so ein Auto wieder von mir ab? Also bleibt nur die Hoffnung, dass irgendwann mal alles repariert Ist und kein weiterer Fehler auftritt.

Also ich hab auch den 170 PS CDTI und bin vollkommen zufrieden. Hab ihn neu gekauft und hab es bis jetzt nicht bereut. Das einzige was war, der Sensor für die Leuchtweitenregulierung aber da hat die Tütchenlösung super und preiswert geholfen. Kilometerstand jetzt 38.000.

Zitat:

@MARZE74 schrieb am 24. März 2019 um 11:15:11 Uhr:

Ich habe vor 6 Monaten einen cdti mit 170 PS gekauft. 2 Jahre alt und knapp 60.000 km. Seither 4x in der Werkstatt gewesen und bisher schon Kosten von 4500 Euro gehabt.

Keine Garantie / Gewährleistung? Ich habe den Motor im B und der läuft bisher über 108.000km problemlos.

Zitat:

@MARZE74 schrieb am 24. März 2019 um 11:15:11 Uhr:

U.a.
Tankdeckel liess sich nicht mehr öffnen, Verriegelung defekt.
AdBlue Sensor defekt.
NOx Sensor defekt.

...............................

@MARZE74

Wenn das die nennenswerten Reparaturen waren.
Um 4.500€ zu erreichen, so viele Kleinteile gibts doch gar nicht am Insignia. 😕

Die frage ist zwar schon etwas älter aber vielleicht auch jetzt noch interessant.
Meiner ist MY11. Gekauft mit 110tkm. Innerhalb des ersten Jahres waren 6 Sachen defekt. Ladeluftschlauch, AGR Kühlergehäuse, druckminderer hochdruckpumpe, druckregelventil turbolader, sitzheizung und Getriebe (wandler hat gerutscht. 3500 euro für die gesamte Instandsetzung). Hätte ich die meisten Sachen nicht selbst repariert wäre ich wohl Stammgast bei meiner Werkstatt geworden. Ich würde sagen das opel in meinem Fall seinen Ruf definitiv gerecht wurde.

Ich muss für meinen CDTI mal eine Lanze brechen. Hat jetzt 7 Jahre auf dem Buckel, (als Neuwagen gekauft und bewusst auf Allrad, Automatik und Leder verzichtet) sonst Vollaustattung. Defekte bisher genau 0.0

So far - das beste Auto was ich je hatte. Danke Opel!

Mein CDTI hat heute die 100.000 Km. ohne Probleme erreicht .

Opel der Zuverlässige

Bis auf den Nox Sensor auch alles paletti. Wurde noch innerhalb der Garantie gewechselt. Automatik Top. Aktuell 99800KM gelaufen.

Deine Antwort