1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 100000 km Dauertest auf Kabel 1

Insignia 100000 km Dauertest auf Kabel 1

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

nur kleine Info....habe gerade in der Vorschau von Kabel1 "Abenteuer Auto" gesehn, dass
am Samstag in der Sendung um 16.50 Uhr ein Insignia ST nach 100000 km komplett zerlegt wird ...wen es interessiert ...

Gruss Opelaner

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe den Bericht auch gesehen und kann die Gesamtbewertung von 2- nicht nachvollziehen. Der Insiginia ist qualitativ hochwertig in Verarbeitung und Material. Die beanstandete Bremsanlage an der Vorderachse hatte die Verschleissgrenze nach üblicher Laufleistung erreicht.

Wie rechtfertigt die Autobild jetzt diese Bewertung? Dass sich das Getriebe hakelig schalten lässt, hat nichts mit der Langzeitqualität zu tun, wenn dies seit dem ersten Kilometer so ist.

Für mich ist immer wieder auffällig, wie schwer Opel in der öffentlichen Presse Anerkennung erhält. Etwa nur weil VW und Co. mehr für die Werbung zahlen? Sehr schade, denn die Medien sind nicht unschuldig daran, dass Opel noch immer Imageprobleme hat, obwohl die Fahrzeuge schon seit langem mehr als konkurrenzfähig sind.

Grüße,
Sternlenker

214 weitere Antworten
214 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Hast Du hier schonmal jemanden von der "Anti-vectoura" oder "Anti-Maxjonimus-Fraktion" gesehen, der sachlich argumentiert hätte😕😕

Wenn du mich fragst, sind das zwei völlig verschiedene Gruppen, es sind ja auch völlig verschiedene Autoren. Der Versuch sich da einfach argumentativ auf die gleiche Stufe zu stellen war ja soweit lustig.

Kontrovers diskutieren ist eigentlich eine gute Sache, solange noch Erkenntnisgewinn vorherrscht statt grundloses Kontrageben. Kurz vorm Dauer-Kontrageben steht noch das plumpe Wiederholen der eigenen (umformulierten) Meinung oder die Anwendung der eigenen Sichtweise auf alle anderen. Das ist der kleine, aber feine Unterschied was die Beurteilung eines hier geführten Streits durch MT selbst angeht - und die sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Im Moment lautet die Konsequenz besser auf das ursprüngliche Thema zurückzufinden und nicht jede Art von Anfeindung aufzuschnappen wodurch das Thema verfehlt.

Ein Fahrzeug ist ein Gemisch aus Teilen die unterschiedlichen Belastungen unterliegen und somit unterschiedlich verschleißen. Der 100TKM Test zeigt die Abnutzung der Gesamtkonstruktion und deckt ggf. Schwachstellen eines Exemplars unter einer Art von Belastung auf. Andere Exemplare des gleichen Modells unter anderen Arten von Belastung haben ggf. ein besseres oder schlechteres Ergebnis zur Folge. Viel mehr habe ich dazu jedenfalls nicht beizutragen.

MfG BlackTM
Motor-Talk.de Team

Unser Bordcomputer sagt Schnitt von 36 km/h auf 17.000 km.

Und dabei sind auch 2 Börlinfahrten dabei mit hin und zurück zusammen etwa 2.000 km die den Schnitt heben.

Deswegen ist der Durchschnittsverbrauch auch relativ hoch.
Aber deswegen jetzt mehr Langstrecke extra fahren um den zu senken - nö. 😉

Es kommt eben immer auf das Fahrprofil an.

Zitat:

Original geschrieben von Matt74

Also, ich bin zufrieden mit meinem Insignia und finde es gut, dass er so gut im Auto Bild Dauertest abgeschnitten hat. Eine 2- ist verdammt gut, kein Rost (bis auf die Unterlegscheiben an den türschanieren), wenig Elektronik-Probleme und ein paar Bremsenprobleme. Der Insignia ist viel besser als manch andere Mittel-/Oberklasse-Fahrzeuge (Insignia 2-, Audi A6 3+, Ford Mondeo 3-, Alfa Romeo 159 4+, Renault Laguna 4-, VW Passat 5).
Es gibt mit Sicherheit einige Leute, die Probleme mit ihrem Insignia haben, wie auch hier bei MT zu lesen. Ich bin sehr zufrieden, aber auch ich habe ein paar Ärgernisse bei meinem Insignia. Z. B. knarzt der Mitteltunnel, wenn ich mit dem Knie dagegen komme, aus dem Kofferraum rumpelt es auch manchmal, aber ich denke das ich die Ursache gefunden habe und meine Bremsen fangen stark an zu rubbeln, wenn ich von 200 auf 100 km/h stark runter bremse. Dabei hat das Fahrzeug erst 49.000 km auf der Uhr.

Was war der fehler DEr bremsen Dieses problem habe ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von Starlord

Zitat:

Original geschrieben von Matt74

Also, ich bin zufrieden mit meinem Insignia und finde es gut, dass er so gut im Auto Bild Dauertest abgeschnitten hat. Eine 2- ist verdammt gut, kein Rost (bis auf die Unterlegscheiben an den türschanieren), wenig Elektronik-Probleme und ein paar Bremsenprobleme. Der Insignia ist viel besser als manch andere Mittel-/Oberklasse-Fahrzeuge (Insignia 2-, Audi A6 3+, Ford Mondeo 3-, Alfa Romeo 159 4+, Renault Laguna 4-, VW Passat 5).
Es gibt mit Sicherheit einige Leute, die Probleme mit ihrem Insignia haben, wie auch hier bei MT zu lesen. Ich bin sehr zufrieden, aber auch ich habe ein paar Ärgernisse bei meinem Insignia. Z. B. knarzt der Mitteltunnel, wenn ich mit dem Knie dagegen komme, aus dem Kofferraum rumpelt es auch manchmal, aber ich denke das ich die Ursache gefunden habe und meine Bremsen fangen stark an zu rubbeln, wenn ich von 200 auf 100 km/h stark runter bremse. Dabei hat das Fahrzeug erst 49.000 km auf der Uhr.
Was war der fehler DEr bremsen Dieses problem habe ich auch!

Hatte grad nen Termin beim FOH wg dem knarzen im Mitteltunnel.

Ist alles leise jetzt 🙂

Alles mit Schaumstoff unterfüttert . Sehr zu empfehlen für alle die über wenig handwerkliches Geschick verfügen bzw sich die Arbeit nicht selbst machen wollen ...

Kosten : 100 €

Deine Antwort