1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. INSIGNIA 1,8 vs. OMEGA 2,0i-16V Verbrauch!

INSIGNIA 1,8 vs. OMEGA 2,0i-16V Verbrauch!

Opel Insignia A (G09)

Hallo leute,

wir fahren in der familie einen insignia 1,8 turbo von 2009 und einen omega 2,0i-16v. beide automaten. diese woche durfte ich den insignia eine woche mit nach berlin nehmen .... bin zu dem entschluss gekommen, daß der insignia mit 9.5 real gegenüber meinen unwirtschaftlichen omega mit sage und schreibe 18,5l !!!!!! unterbietet! leute, ihr habt etwas mehr ahnung wie kann das angehen? meine familie will am aller liebsten den omega heute als morgen abwracken lassen ...haus und hof händler würde 4000,-€ zusatz prämier gewähren, sowie ich einen neuen insignia nehm.

wie kommt es? ich hab doch nur 2l und so wenig ps? als dank gibts ne hohe benzin rechnung. kann mir jemand das erklären wie solche unterschirede zusammen hängen? dazu noch die freche art von opel, schadstoffarm e2 in die papiere beim omega zu schreiben und das finanzamt will 305 euronen! hab doch euro 2, zahl bzw soll für euro 1 zahlen ...der insignia ist da einfach das bessere auto!

danke vorab und schöne grüße sven

Beste Antwort im Thema

vielleicht sollte man diesen silvester-böller gar nicht erst abfeuern.... 😁😁😁 

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,
nochmals du hast keinen 2.0 16V 🙂
Den gab es im Omega B und da sind die Krümmer mal kaputt gegangen.
Bei deinem alten Omega A mit dem 8 Ventiler kann nix kaputt gehen.
Der Überlebt sogar einen Zahnriemenriss, da er ein Freiläufer ist.
Und glaubt doch nicht immer alles was diese Spassvögel von den Werkstattketten erzählen.

Pollenfilter?
Also der Omega A hat keinen Pollenfilter ab Werk.

Nein?

Weis du das genau?

Meiner 2,6IA hatte einen.

Hi,
ab Werk gab es keinen.
Wenn dann ist es eine Nachrüstlösung gewesen.

18.5 Liter braucht ein Omega B 2.0 16 V vielleicht bei Vollgas.

Dass "E2" im Schein nicht "Euro 2" bedeutet, ist nicht die Schuld von Opel, sondern von der Zulassungsstelle. E2 ist immer "Euro 1"

Deine Antwort