ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 1,6 Turbo ST da fängt Auto an :-)

Insignia 1,6 Turbo ST da fängt Auto an :-)

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 17:08

Hallo zusammen,

ich hab die Ehre die nächsten 2 Wochen einen Insignia 1,6 Turbo zu bewegen. In der Regel fahre ich z.Zt. eine Corsa D 1.2 easytronic.

Schon ein tolles Fahrzeug der Insignia.

Fahrzeug ist ausgestattet mit AGR, DVD Navi, Leder usw., leider kein AFL.

Nun zu meiner Frage:

Wieviel an KM ist mit einer Tankfüllung möglich?

Der BC zeigt zur Zeit 23Liter/100km an. Das Fahrzeug hat 9000km gelaufen. Ich denke mal vor mir hat den einer geprügelt bis zum abwinken.

Danke euch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 18:35

Mal eine Rückmeldung.

Bin jetzt knapp 500km Autobahn gefahren am Stück.

Der BC zeigt 6,9 Liter an, war nie schneller wie 150 km/h, meistens nur zwischen 100 und 130 unterwegs.

Bei "hart am Gas" geht aber mehr durch die Düsen.

Höchstgeschwindigkeit hab ich auch mal über eine Strecke von 100km ausgereizt. Bis 210 km/h geht er gut danach wird er zäh mit Klima.

Ohne Klima maschiert der Motor wie am Gummiband und schafft locker die 220km/h laut ZB.

Fazit:

Wer eine Alternative zum Diesel sucht ist hier auf Langstrecken sehr gut bedient. Raser sollten aber zum 2.0 T greifen.

Mir gefällt der 1,6 Turbo sehr gut. Jetzt noch eine Automatik und ich weis wie mein nächstes Auto heißt :-)

Qualitativ gab es an dem Fahrzeug nichts auszusetzen.

Der Spuhalteassistent nervt teilweise bei meiner Fahrweise, kann man aber abschalten.

Da es ein ST ist würde ich die elektrische Heckklappe nehmen (fehlt jetzt).

Navi ist wirklich super, jeder findet seine Einstellungen die am besten passt.

Eine Ansage war: Achtung gefährliche Situation durch liegengeblliebenes Fahrzeug in 3 Km (o.ä.).

Geräuschniveau ist absolut TOP.

Zu den Sitzen (AGR) brauche ich nichts schreiben, auch hier gibt es keine Beschwerden.

Am Rande ist zu erwähnen das der Insignia immer noch ein Kopfdreher ist. An fast jeder Ampel oder im Hotel kann man Leute beobachten die eine Blick in Richtung Fahrzeug oder den Inneraum machen (Fahrer einer neuen E-Klasse) oder tatsächlich Fragen stellen (im Hotel so passiert).

Nebenbei hatte ich leichte Vibrationen im Lenkrad und ein leichtes "nach links ziehen" bemerkt.

Nach prüfen des Luftdrucks (links 2,3, rechts 2,5) und angleichen auf 2,7 waren die Vibrationen und ziehen nach links weg.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Gott was Probleme. Ist wirklich ein Vergleich wer hat den größten!

Muß das sein, leben und leben lassen ist doch nicht so schwer.:p

Zitat:

Original geschrieben von Harry93

Mein Gott was Probleme. Ist wirklich ein Vergleich wer hat den größten!

Muß das sein, leben und leben lassen ist doch nicht so schwer.:p

Das wirst Du erst nächstes Jahr, wenn Du dann Autofahren darfst, wirklich verstehen.

;-))

Just kidding, natürlich hast Du recht. Erst am Samstag geht's wieder rund.

;-))

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Harry93

Mein Gott was Probleme. Ist wirklich ein Vergleich wer hat den größten!

Muß das sein, leben und leben lassen ist doch nicht so schwer.:p

Das wirst Du erst nächstes Jahr, wenn Du dann Autofahren darfst, wirklich verstehen.

;-))

Just kidding, natürlich hast Du recht. Erst am Samstag geht's wieder rund.

;-))

Bin mal gespannt ob ich das nächstes Jahr verstehe, Autofahren zumindenst darf ich seit 30 Jahren ! ;):p

Aber rund geht es am Samstag auf alle Fälle, da kann man sich drauf freuen.:D

....fängt Auto an.

 

sollte besser heißen    .... hört die Verständnis bei den Verbräuchen eines aktuell auf dem Markt befindlichen Motors auf.

 

Mein Insignia ST 1,6T hat nun nach einem Jahr und 18.000 gefahrenden Kilometern, einen Durschnittsverbrauch über die Gesamtstrecke von 11,3 Litern.

 

Auch wenn ich mit ihm viel Kurzstrecke in der Stadt fahre, verstehe ich diese hohe Abweichung von dem Verbrauch wie er im Prospekt angegeben war (7,9 L), überhaupt nicht. Das sind über 3 Liter (fast 30%) mehr.

 

Seit Oktober 09 warte ich auf Opel, dass sie endlich einen neuen bauartgeänderten Turbolader freigeben und diesen einbauen. Seit Anfang an ist der jetztige, durch Opel bestätigt, nicht OK. Angeblich stimmt die Luftrückführung nicht ganz und so mit tritt ein lautes Pfeifen hervor.

 

Habe Anfang Juli den Termin für die Jahresinspektion und werde den Wagen erst wieder zurück nehmen, wenn ein neuer Turbolader eingebaut wurde.

Vielleicht sinkt ja dann der Verbrauch etwas.

 

Zitat:

Original geschrieben von Harry93

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

 

Das wirst Du erst nächstes Jahr, wenn Du dann Autofahren darfst, wirklich verstehen.

;-))

Just kidding, natürlich hast Du recht. Erst am Samstag geht's wieder rund.

;-))

Bin mal gespannt ob ich das nächstes Jahr verstehe, Autofahren zumindenst darf ich seit 30 Jahren ! ;):p

Aber rund geht es am Samstag auf alle Fälle, da kann man sich drauf freuen.:D

Ich hatte das schon vermutet, dennoch hat mich das nicht davon abgehalten einen billigen Gag mit Deinem User-Namen zu machen, sorry.

;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 1,6 Turbo ST da fängt Auto an :-)