ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 1,6 Turbo ST da fängt Auto an :-)

Insignia 1,6 Turbo ST da fängt Auto an :-)

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 17:08

Hallo zusammen,

ich hab die Ehre die nächsten 2 Wochen einen Insignia 1,6 Turbo zu bewegen. In der Regel fahre ich z.Zt. eine Corsa D 1.2 easytronic.

Schon ein tolles Fahrzeug der Insignia.

Fahrzeug ist ausgestattet mit AGR, DVD Navi, Leder usw., leider kein AFL.

Nun zu meiner Frage:

Wieviel an KM ist mit einer Tankfüllung möglich?

Der BC zeigt zur Zeit 23Liter/100km an. Das Fahrzeug hat 9000km gelaufen. Ich denke mal vor mir hat den einer geprügelt bis zum abwinken.

Danke euch

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 18:35

Mal eine Rückmeldung.

Bin jetzt knapp 500km Autobahn gefahren am Stück.

Der BC zeigt 6,9 Liter an, war nie schneller wie 150 km/h, meistens nur zwischen 100 und 130 unterwegs.

Bei "hart am Gas" geht aber mehr durch die Düsen.

Höchstgeschwindigkeit hab ich auch mal über eine Strecke von 100km ausgereizt. Bis 210 km/h geht er gut danach wird er zäh mit Klima.

Ohne Klima maschiert der Motor wie am Gummiband und schafft locker die 220km/h laut ZB.

Fazit:

Wer eine Alternative zum Diesel sucht ist hier auf Langstrecken sehr gut bedient. Raser sollten aber zum 2.0 T greifen.

Mir gefällt der 1,6 Turbo sehr gut. Jetzt noch eine Automatik und ich weis wie mein nächstes Auto heißt :-)

Qualitativ gab es an dem Fahrzeug nichts auszusetzen.

Der Spuhalteassistent nervt teilweise bei meiner Fahrweise, kann man aber abschalten.

Da es ein ST ist würde ich die elektrische Heckklappe nehmen (fehlt jetzt).

Navi ist wirklich super, jeder findet seine Einstellungen die am besten passt.

Eine Ansage war: Achtung gefährliche Situation durch liegengeblliebenes Fahrzeug in 3 Km (o.ä.).

Geräuschniveau ist absolut TOP.

Zu den Sitzen (AGR) brauche ich nichts schreiben, auch hier gibt es keine Beschwerden.

Am Rande ist zu erwähnen das der Insignia immer noch ein Kopfdreher ist. An fast jeder Ampel oder im Hotel kann man Leute beobachten die eine Blick in Richtung Fahrzeug oder den Inneraum machen (Fahrer einer neuen E-Klasse) oder tatsächlich Fragen stellen (im Hotel so passiert).

Nebenbei hatte ich leichte Vibrationen im Lenkrad und ein leichtes "nach links ziehen" bemerkt.

Nach prüfen des Luftdrucks (links 2,3, rechts 2,5) und angleichen auf 2,7 waren die Vibrationen und ziehen nach links weg.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Ich weis nicht was an 6,7 Liter schlecht ist mit Tempomat über 90%

Ich finde es für einen 4Zylinder mit diesen niedrigen Geschwindigkeiten zu hoch, da hat mein Jetta 2.0TDI vorher rund 1 Liter weniger genommen und mein jetztiger ist mit 2 Zylindern mehr, mehr Gewicht und einer hoheren Durchschnittsgeschwindigkeit fast gleich und ich fahre wöchentlich 500km und mehr

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Ich weis nicht was an 6,7 Liter schlecht ist mit Tempomat über 90%

Ich finde es für einen 4Zylinder mit diesen niedrigen Geschwindigkeiten zu hoch, da hat mein Jetta 2.0TDI vorher rund 1 Liter weniger genommen und mein jetztiger ist mit 2 Zylindern mehr, mehr Gewicht und einer hoheren Durchschnittsgeschwindigkeit fast gleich und ich fahre wöchentlich 500km und mehr

Achso, wenn ich Rückwärts gefahren bin wurde der Tank immer voller.

Wollte ich nur erwähnen.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

 

Naja 6.7 Ltr sind kein Rekord aber die 20 Zöller tragen da auch nicht zu bei leider :(

Im anderen Thread hast du angedeutet, du liebäugelst mit einem Insignia OPC aber der hat die zu wenig Ausstattungsvielfalt bei den Safety Features, hier sind die 6.7 ltr Diesel zu viel, also ich würde von einem 3.0 Ltr Diesel (wie in deinem älteren A6) nie auf einen 2.0 Ltr Diesel "absteigen", wenn du beim OPC-Plan bleiben willst sind also deutliche Zusatzkosten einzuplanen aber du sparst ja eh weil nicht soviel Sonderausstattung beim Opel zu Verfügung steht :rolleyes:

Tja leider falsch, das EINE hat sehr wenig mit dem ANDEREN zu tun.

Ich sprach wenn du richtig lesen würdest, von generellen hohen Verbräuchen bei OPEL.

Genau aus diesem Grund ist auch ein S4 mit in der Auswahl und andere Konkurrenten

Generell hohe Verbräuche bei Opel würde ich bei Vergleichen im Spritmonitor mal so nicht stehen lassen, auch ein S4 steht da mit fast 13 ltr., wenn ich mir dort aber die 335i Werte ansehe muss ich zugeben ist das beachtlich !

Wenn sich dein berufliches Umfeld ändert würde ich vorschlagen, du holst gleich einen Firmenwagen mit raus, dann ist der Spritverbrauch eh Nebensache ;)

hey ist bei mir aber auch so !

muss ich bestimmt wieder zum foh mit meinem......:D

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

 

Ich finde es für einen 4Zylinder mit diesen niedrigen Geschwindigkeiten zu hoch, da hat mein Jetta 2.0TDI vorher rund 1 Liter weniger genommen und mein jetztiger ist mit 2 Zylindern mehr, mehr Gewicht und einer hoheren Durchschnittsgeschwindigkeit fast gleich und ich fahre wöchentlich 500km und mehr

Achso, wenn ich Rückwärts gefahren bin wurde der Tank immer voller.

Wollte ich nur erwähnen.

*gg..... Junge junge...hier is wieder was los!

Einen 2l Diesel Insignia mit´n 2l Diesel Jetta zu vergleich....*hmm hingt ganz schön... der Jetta is nix anderes als´n Golf mit Kofferraum.... Leichter als der Insignia und dazu auch mit weniger Leistung... wenn der da net 1Liter weniger verbrauchen würde, wäre es ne Katastrophe.

Der Q5 mag ja schneller auf 100 sein..... aber das spielt bei jenseits der 150 km/h aber keine Rolle mehr.... da bekommen Begriffe wie Luftwiderstand und Rollwiderstand ne wesentlich größere Wertigkeit.... und da hat so´n Q5 ganz sicher das nachsehen. Da hat der auch sicher überbewertete V6 TDI mächtig gegen anzukämpfen.

Um einen Wirklichen Vergleich zu haben, müsste man den Passat 2,0 TDI mit den Insignia 2,0 Cdti vergleichen.... und ich kann mit Sicherheit behaupten, das der Passat da Chancenlos ist.... der 2,5 V6 TDI kann da schon eher mithalten.

Aso... Kraft kommt von Kraftstoff.... mehr Leistung mehr Verbrauch. Für die Geizknochen.... es gibt auch den "schwächeren" 2,0Cdti im Insignia.... der hat nur 130PS.... der dürft mit den zwonullerTediiii´s gleichzusetzen sein....

Ansonst bringt das hier nix.... Äpfel bleiben Äpfel.... und die Birnen eben Birnen!

am 27. Juni 2010 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von X20XET

*gg..... Junge junge...hier is wieder was los!

Einen 2l Diesel Insignia mit´n 2l Diesel Jetta zu vergleich....*hmm hingt ganz schön... der Jetta is nix anderes als´n Golf mit Kofferraum.... Leichter als der Insignia und dazu auch mit weniger Leistung... wenn der da net 1Liter weniger verbrauchen würde, wäre es ne Katastrophe.

So so, nen Insignia will man gerne mit nem A6 vergleichen, nen Jetta aber net mit nem Insignia, finde ich ja lustig.

Ich habe ihn im übrigen auch nicht direkt vergleichen wollen, lediglich die Leistung und Verbrauchswerte

Zum Thema leichter (Gewicht) als nen Insignia sage ich jetzt nichts, da sage ich nur mal vergleich mal das Leergewicht von einem Insignia OPC mit dem eines S6.

Nur mal so als Tipp, der S6 mit V10 Motor wiegt nur knapp 120kg mehr, soviel zu der Gewichtseinstufung des Insignia, der definitiv zu schwer ist.

Weiterhin möchte ich mal gerne wissen wieso der Jetta weniger Leistung hat???

2.0TDI mit 170 PS ist für mich eine identische Leistung!!!

Und wenn du schon so argumentierst, wie argumentierst du dann im Vergleich zu den von mir gegebenen Verbrauchswerten des A6 mit höherer Durchschnittgeschwindigkeit, höherem Leergewicht, längeres Auto, 2 Zylindern mehr???

Dann wäre der angegebene Verbrauch des Insignia auch ne Katastrophe:confused:

Zitat:

Der Q5 mag ja schneller auf 100 sein..... aber das spielt bei jenseits der 150 km/h aber keine Rolle mehr.... da bekommen Begriffe wie Luftwiderstand und Rollwiderstand ne wesentlich größere Wertigkeit.... und da hat so´n Q5 ganz sicher das nachsehen. Da hat der auch sicher überbewertete V6 TDI mächtig gegen anzukämpfen.

Um einen Wirklichen Vergleich zu haben, müsste man den Passat 2,0 TDI mit den Insignia 2,0 Cdti vergleichen.... und ich kann mit Sicherheit behaupten, das der Passat da Chancenlos ist.... der 2,5 V6 TDI kann da schon eher mithalten.

Ich möchte doch mal dein Wissen über die Aktualität anzweifeln, ansonsten hättest du net so etwas geschrieben wie mit der Leistung des Jettas und jetzt mit einem 2,5 V6 TDI, nur mal so nebenbei, den gibt es dort nicht!!!

Zitat:

Aso... Kraft kommt von Kraftstoff.... mehr Leistung mehr Verbrauch. Für die Geizknochen.... es gibt auch den "schwächeren" 2,0Cdti im Insignia.... der hat nur 130PS

auch wieder falsch in der heutigen Zeit oder wie erklärst du dann das moderne Motoren immer weniger verbrauchen, die Leistung aber steigt, oder ist das für dich immernoch ein Phänomen?

Zitat:

.... der dürft mit den zwonullerTediiii´s gleichzusetzen sein....

Siehe oben, dein Wissen über die Motoren scheint deutlich veraltert zu sein, den 2.0 TDI gibt es von 81kW bis 125 kW, deine Aussagen über die Spritzigkeit usw. ist also mehr als wackelig, denn für dich als Fahrer ist es gar nicht ersichtlich welchen Motor der von dir angegebene Passat hat, den du und ich zitiere ...und ich kann mit Sicherheit behaupten, das der Passat da Chancenlos ist....., als vermeindlichen "Gegner"(mir fiel nichts besseres ein) auf der AB oder sonstwo hattest

Zitat:

Ansonst bringt das hier nix.... Äpfel bleiben Äpfel.... und die Birnen eben Birnen!

Das sollten sich hier auch so einige merken, wenn sie den Insignia mit anderen Autos vergleichen wollen

 

@ focus3333,

 

absolut richtig, BMW baut sehr sehr gute Motoren und die begeistern mich auch immer wieder, leider ist der Rest nicht nach meinem Geschmack.

Was deine Idee mit dem Geschäftswagen angeht, grundsätzlich gute Idee, aber ich denke da hättest du und die anderen Steuerzahler etwas dagegen, in meinem Berufszweig gibt es soetwas nicht (schau mal auf mein Avatar)

Es ist zwar OT, aber ich möchte nocheinmal betonen das der Insignia ein wirklich tolles Auto ist, aber er hat nun mal auch Nachteile, wie jedes Auto.

Und die kann man auch einfach nicht wegdiskutieren, für mich momentan hier die 3 (4 mit OPC) größten Kritikpunkte

im Vergleich zu Konkurrenten

- zu hohes Gewicht

- zu hohe Verbräuche

- Ausstattungdetails fehlen sind nicht bestellbar

- (CO2 Ausstöße zu hoch) = OPC

 

Weiterhin möchte ich nocheinmal etwas anderes klarstellen was mir sehr am Herzen liegt, es scheinen wirklich die OPEL-Fahrer zu sein die nen Problem mit ihrem Ego oder ihrem Markenimage haben, denn mir ist es völlig schnuppe was für nen Auto bei mir im Rückspiegel "auftaucht".

Ob Opel, Ford, BMW, VW usw., wenn der Fahrer des Autos schneller fahren will oder kann als ich, mache ich die Spur frei.

Das an einer oder mehr Marken, die angeblich einen Groll gegen OPEL hegen festzumachen, halte ich für völlig überzogen und ins Reich der Fabelwesen zu verweisen.

Vielmehr ist es doch so und das beobachte ich jede Woche aufs neue (ich fahre sehr viel AB) das die ganzen Mittelspurfahrer und auch Linksspurfahrer keinen Platz für die anderen machen, weil die sich denken "ach ich muss dort vorne wieder die Spur wechseln dann bleibe ich doch gleich auf dieser".

Genau wie man hier im Forum, wenn man Kritik am Produkt äußert, das als stänkern betitelt wird.

Es gibt kein PERFEKTES Auto, weder bei AUDI, BMW, OPEL......

Letztendlich ist es auch immer der Geschmackund das Budget was zählt.

Ich persönlich finde beispielsweise das AUDI die schönsten Autos, BMW die besten Motoren, OPEL das beste Preis / Leistungsverhältnis bietet.

Aber genauso bin ich, als derzeit Audifahrer, nicht mehr lange bereit deren Preisstrategie zu tragen und genau darum beschäftige ich mich u.a. mit dem Insignia.

Diesen werde ich aber Verständlicherweise nicht ohne zu vergleichen und auch nicht auf "Teufel komm raus" kaufen.

In diesem Sinne drückt alle die Daumen das die Deutschen heute nach einem Sieg ins Viertelfinale einziehen und seid nicht immer so empfindlich wenn man Kritik äußert :cool::D:cool:.

Guten Morgen!

Ich halte den Insignia nach wie vor für eine ernstzunehmende Konkurrenz. Wobei der A6 naturlich der Platzhirsch ist. Der 1.6 T im Insignia ist aber eine Alternative, die man in der Klasse nur selten findet. Ausser ( siehe Passat ). Der Jetta ist wohl eher mit dem Astra zu vergleichen, wenn der Astra mit Stufenheck kommt. Meinungen der Audi-A6-Fahrer, die ich kenne. Der A6 ist ein gern genommener Geschäftswagen, als Privatperson wäre er mir aber zu teuer ( bezieht sich nur auf Neuwagen ). Ich glaube auch, dass die kleinen Motoren in der Mittelklasse ( Obere Mittelklasse ) Einzug nehmen werden. Siehe Insignia / Passat.

Viel Spaß beim Lesen....

http://www.familien-welt.de/content/view/2300/77/

Gruß Fluzz;)

Original von Sucre79

PS: In diesem Sinne drückt alle die Daumen das die Deutschen heute nach einem Sieg ins Viertelfinale einziehen und seid nicht immer so empfindlich wenn man Kritik äußert :cool::D:cool:.

 

2-1 für Deutschland:):cool::D

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Ob der Insignis "hübsch" ist oder nicht tut nichts zur Sache.

Dr Q5 kann nicht folgen als 3,0 TDi.

Wenn einer versucht über 100km AB drängelt und dann wenn die linke Spur frei ist nicht folgen kann sagt das schon was aus.

Natürlich sind Q5 Fahrer auf Spritsparen aus :-) Wie von dir erwähnt.

Die "Kirche im Dorf" lassen kannst du selber.

Die Endgeschwindigkeit eines Q5 kenne ich nicht, aber allein seine Form macht viel aus.

Wir können gerne diskutieren, aber pauschale Vorwürfe ala " lass die Kirche im Dorf" geht gar nicht.

"Kirche im Dorf lassen" ist kein _pauschaler Vorwurf_. Hier solltest Du Dich vielleicht einer exakteren Sprache, bzw. einer besseren Begriffsdefinition bemächtigen. Ich hatte eigentlich sogar versucht, mein Posting recht neutral zu formulieren. Wenn Du Dir davon (und dem weiteren Verlauf des Threads mit anderen Beiträgen) schon so auf den Schlips getreten fühlst - DAS kannst Du jetzt als pauschalen Vorwurf ansehen - dann müssen wir auch nicht diskutieren.

Ich bin weit davon entfernt, den 3,0TDI als allein-seligmachende Motorisierung darzustellen (wie bereits erwähnt hatte ich nach ausführlichem Fahren mich für den Benziner entschieden), aber mit unserem 160PS-Insignia sollten wir im Vergleich dazu auf dem Boden bleiben, v.a. wenn ich daran denke, wie _zügig_ der Opel oberhalb von 180km/h Fahrt aufgenimmt.

Deine Beobachtung nährt in mir vielmehr den Verdacht, dass da draußen wohl etliche aufgelabelte Q5-Blender mit 2,0TDI unterwegs sein müssen.

Deine Meinung sei Dir unbenommen, die Diskussion für mich erschöpft - ein Tipp nur zum Schluss: vermeide jemals im 3,0TDI mit- bzw. probe zu fahren...

am 27. Juni 2010 um 12:52

Da ich selbst an einem Q5, allerdings als "Jungunternehmer" mit Rücksicht auf meine Kunden, mit einem 2.0TDI interessiert war, meine ich zu wissen, dass es den 2.0TDI bis MJ2010 nur mit einflutiger Auspuffanlage gibt. Die zweiflutigen sind allein dem 3.0TDI und möglicherweise dem 2.0 TFSI vorbehalten.

 

Der 3.0TDI ist ein wunderbarer Motor, über viele Zweifel erhaben, dennoch schafft auch dieser Motor durch den exponential zunehmenden Luftwiderstand den Q5 "nur" auf 225 km/h (echte!) zu beschleunigen. Ein guter Wert für solch ein Auto mit dieser Masse und viel wichtiger diesem cw-Wert. Hier können dann auch windschnittigere Fahrzeuge mit kleineren und leistungsschwächeren Motoren aufschließen, zumindest bis sie nicht bei der 30.000 km Inspektion gnadenlos gedrosselt werden um die Lebensdauer nicht zu gefährden, wie die meisten VAG 170PS Diesel-Autos. Mein Skoda RS mit 2.0 TDI schaffte vor der Inspektion 224 km/h (ebenfalls echte) - die Tachonadel stand dann gerne mal bei rd. 245 km/h, dank Voreilung. Allerdings bezweifle ich, ebenso wie Stefan, dass ein 160 CDR-PS Insignia einem 170 PD oder CRD-PS VAG-Kombi oder Limo den Rang abläuft. Aber muss das denn auch wirklich sein?

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

So so, nen Insignia will man gerne mit nem A6 vergleichen, nen Jetta aber net mit nem Insignia, finde ich ja lustig.

Ich habe ihn im übrigen auch nicht direkt vergleichen wollen, lediglich die Leistung und Verbrauchswerte

Zum Thema leichter (Gewicht) als nen Insignia sage ich jetzt nichts, da sage ich nur mal vergleich mal das Leergewicht von einem Insignia OPC mit dem eines S6.

Nur mal so als Tipp, der S6 mit V10 Motor wiegt nur knapp 120kg mehr, soviel zu der Gewichtseinstufung des Insignia, der definitiv zu schwer ist.

Weiterhin möchte ich mal gerne wissen wieso der Jetta weniger Leistung hat???

2.0TDI mit 170 PS ist für mich eine identische Leistung!!!

Und wenn du schon so argumentierst, wie argumentierst du dann im Vergleich zu den von mir gegebenen Verbrauchswerten des A6 mit höherer Durchschnittgeschwindigkeit, höherem Leergewicht, längeres Auto, 2 Zylindern mehr???

Dann wäre der angegebene Verbrauch des Insignia auch ne Katastrophe:confused:

Jetta.... A6..... V10..... Was in aller Welt vergleichst Du denn miteinander?

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

 

Ich möchte doch mal dein Wissen über die Aktualität anzweifeln, ansonsten hättest du net so etwas geschrieben wie mit der Leistung des Jettas und jetzt mit einem 2,5 V6 TDI, nur mal so nebenbei, den gibt es dort nicht!!!

*kopfkratz..... Du scheinst ein sehr emotionsvoller Audifanatiker zu sein.... vieleicht mal sachlich die Beiträge lesen und dann argumentieren. Das der Jetta einen V6 hat, habe ich nie geschrieben oder behauptet.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Aso... Kraft kommt von Kraftstoff.... mehr Leistung mehr Verbrauch. Für die Geizknochen.... es gibt auch den "schwächeren" 2,0Cdti im Insignia.... der hat nur 130PS

auch wieder falsch in der heutigen Zeit oder wie erklärst du dann das moderne Motoren immer weniger verbrauchen, die Leistung aber steigt, oder ist das für dich immernoch ein Phänomen?

Eher für Dich.... das die modernen Motoren dank der Turbotechnologie immer effizienter Arbeiten ist sicherlich klar.... aber aus NIX kann man auch keine Energie umwandeln.... Energieerhaltungssatz!

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

.... der dürft mit den zwonullerTediiii´s gleichzusetzen sein....

Siehe oben, dein Wissen über die Motoren scheint deutlich veraltert zu sein, den 2.0 TDI gibt es von 81kW bis 125 kW, deine Aussagen über die Spritzigkeit usw. ist also mehr als wackelig, denn für dich als Fahrer ist es gar nicht ersichtlich welchen Motor der von dir angegebene Passat hat, den du und ich zitiere ...und ich kann mit Sicherheit behaupten, das der Passat da Chancenlos ist....., als vermeindlichen "Gegner"(mir fiel nichts besseres ein) auf der AB oder sonstwo hattest

Eine ganz typische Aussage eines Audifans, der es ganz sicher mit einen Therapeuten besprechen muß, wenn er von einen Opel überholt wurde..... ne Selbsthilfegruppe wäre da schon was.... zumal es sehr viel von Euch gibt!

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Ansonst bringt das hier nix.... Äpfel bleiben Äpfel.... und die Birnen eben Birnen!

Das sollten sich hier auch so einige merken, wenn sie den Insignia mit anderen Autos vergleichen wollen

Es möchte halt nicht jeder einen Audi.... und scheinbar hast Du diese Aussage irgendwie so gar nicht verstanden!

 

@ focus3333,

 

absolut richtig, BMW baut sehr sehr gute Motoren und die begeistern mich auch immer wieder, leider ist der Rest nicht nach meinem Geschmack.

Was deine Idee mit dem Geschäftswagen angeht, grundsätzlich gute Idee, aber ich denke da hättest du und die anderen Steuerzahler etwas dagegen, in meinem Berufszweig gibt es soetwas nicht (schau mal auf mein Avatar)

Es ist zwar OT, aber ich möchte nocheinmal betonen das der Insignia ein wirklich tolles Auto ist, aber er hat nun mal auch Nachteile, wie jedes Auto.

Und die kann man auch einfach nicht wegdiskutieren, für mich momentan hier die 3 (4 mit OPC) größten Kritikpunkte

im Vergleich zu Konkurrenten

- zu hohes Gewicht

- zu hohe Verbräuche

- Ausstattungdetails fehlen sind nicht bestellbar

- (CO2 Ausstöße zu hoch) = OPC

 

Weiterhin möchte ich nocheinmal etwas anderes klarstellen was mir sehr am Herzen liegt, es scheinen wirklich die OPEL-Fahrer zu sein die nen Problem mit ihrem Ego oder ihrem Markenimage haben, denn mir ist es völlig schnuppe was für nen Auto bei mir im Rückspiegel "auftaucht".

Ob Opel, Ford, BMW, VW usw., wenn der Fahrer des Autos schneller fahren will oder kann als ich, mache ich die Spur frei.

Das an einer oder mehr Marken, die angeblich einen Groll gegen OPEL hegen festzumachen, halte ich für völlig überzogen und ins Reich der Fabelwesen zu verweisen.

Vielmehr ist es doch so und das beobachte ich jede Woche aufs neue (ich fahre sehr viel AB) das die ganzen Mittelspurfahrer und auch Linksspurfahrer keinen Platz für die anderen machen, weil die sich denken "ach ich muss dort vorne wieder die Spur wechseln dann bleibe ich doch gleich auf dieser".

Genau wie man hier im Forum, wenn man Kritik am Produkt äußert, das als stänkern betitelt wird.

Es gibt kein PERFEKTES Auto, weder bei AUDI, BMW, OPEL......

Letztendlich ist es auch immer der Geschmackund das Budget was zählt.

Ich persönlich finde beispielsweise das AUDI die schönsten Autos, BMW die besten Motoren, OPEL das beste Preis / Leistungsverhältnis bietet.

Aber genauso bin ich, als derzeit Audifahrer, nicht mehr lange bereit deren Preisstrategie zu tragen und genau darum beschäftige ich mich u.a. mit dem Insignia.

Diesen werde ich aber Verständlicherweise nicht ohne zu vergleichen und auch nicht auf "Teufel komm raus" kaufen.

In diesem Sinne drückt alle die Daumen das die Deutschen heute nach einem Sieg ins Viertelfinale einziehen und seid nicht immer so empfindlich wenn man Kritik äußert :cool::D:cool:.

Tu mir bitte einen Gefallen..... kaufe Dir keinen Opel!

Für mich ist der Insignia einfach ein Vectranachfolger in Modern..... und mit einen A6, 5er BMW oder ne E-Klasse vergleichen tu ich Ihn nicht, denn das tun seltsamerweise hauptsächlich genau die Fahrer dieser Marken.

Nur eine Frage habe ich.... warum um himmels Willen sollte ich nicht auch als "einfacher" Mann ein tolles Auto fahren dürfen....???

(ja ja ich weiß.... Opelfahrer haben Egoprobleme....*lol)

Man sieht du hast nix verstanden, zeugt schon daher das du Post aus dem Zusammenhang reist :cool:, du hast ja immernoch nicht mal verstanden das keiner einen S6 mit einem Insignia vergleicht, aber schon gut.........*delete*........und wenn ich schon höre, "tu mir nen Gefallen und kauf dir keinen OPEL", dann weiß ich mit wieviel.....*delete*..... ich es zu tun habe

am 27. Juni 2010 um 14:25

reist euch doch alle mal zusammen, das beste wäre wohl ein mod macht den hread zu,.... der eine muss unbedingt zeigen das er den längstn hat, der rest labbt sich ständig nur blöd zu und vergreift sich im ton, ist ja abartig

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

reist euch doch alle mal zusammen, das beste wäre wohl ein mod macht den hread zu,.... der eine muss unbedingt zeigen das er den längstn hat, der rest labbt sich ständig nur blöd zu und vergreift sich im ton, ist ja abartig

Ganz deiner Meinung!!!

2-1 Deutschland... Drückt die Daumen.:eek::eek::eek:

Gruß Fluzz;)

4:1!

Können wir dann jetzt hier zumachen?

;-)))

Richtig! 4-1 einfach grandios! =)

An den Threadersteller. Ich glaube du bist etwas sehr euphorisch nach der Testfahrt. Gerade wenn man einen 1.2 L Corsa gewohnt ist, sind die Fahrzeuge mit über 150PS Raketen =).

Um einem Q 5 3.0 TDI wegfahren zu können, brauchst du entweder den 220PS Turbo und mehr als 225Km/h, oder von 0-100 den Insignia OPC =P.

Hier mal die Werte vom Q5

Höchstgeschwindigkeit

225 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h

6,5 s

 

Insignia 1.6 T HS:

LEISTUNGSDATEN 1.6 Turbo ECOTEC®, 132 kW (180 PS) (MT-6)

Beschleunigung 0-100 km/h (s) 8,9

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 225

Insignia 2.0CDTI Automatik:

LEISTUNGSDATEN 2.0 CDTI ECOTEC®, 118 kW (160 PS) (AT-6 AS)

Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,6

Höchstgeschwindigkeit (km/h) 215

 

Da sind also noch Welten dazwischen. Wenn du mal den Unterschied erleben willst, dann biete ich dir gerne eine Fahrt an. Wir könnten mit meinem Volvo anfangen. 2.0D 136PS, 9.5 0-100,210Km/h (also wie der CDTI). Dann A6 Avant 3.0TDI, 240PS,7.0 0-100,245Km/h. Golf 6 GTI 211PS 6.9 Sekunden 0-100,240Km/h(deutlich schneller, als der 3.0TDI). Zum Schluss noch den C63 AMG T, 460PS, 4.4 Sekunden 0-100Km/h,250Km/h.

Ich kann es dir nur anbieten. Vielleicht verstehst du dann, warum manche sagen "Kirche im Dorf lassen". Ich kann sicherlich noch parallel einen Insignia organisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 1,6 Turbo ST da fängt Auto an :-)