Insi mit Originale AHK von Opel nachrüsten GM / Oris DRINGEND
Hallo zusammen !
Habe mir einen Insignia ST 2.0 Turbo 4x4
Gekauft und habe jetzt das Problem das ich dazu eine schwenkbare AHK von Opel original dazu bekommen habe, leider bekomme ich jetzt nur negative Nachrichten das ich die AHK nicht montieren darf !
Ok wegen e-Satz würde ich es verstehen da anscheinend der griff zum auslösen abgefragt wird und ob die AHK eingerastet ist.
Auch schauen die Bolzen die fest am Insi verbaut sind etwas kurz um die AHK zu verschraube. AHK ist eine GM/ Oris
Hat da jemand eine Ahnung ist sehr wichtig da ich in 3 Wochen in Urlaub fahre und diese dringend brauche.
Beste Antwort im Thema
Sorry das ich jetzt so schreibe aber früher war ein Forum dafür da um bei Probs. zu helfen aber die Zeiten haben sich anscheinend geändert!
Wenn jemand im Handyladen sagt das XY Handy ist nix dann wird auch nicht das andere gekauft oder und ein Versicherungshenkel versucht einen auch eine Versicherung mit 5 Jahren Laufzeit zu verkaufen und nicht für 1 Jahr warum wohl !!!!
259 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LexusOPC
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/anhaengerkupplung-opel-insignia-sportstourer-orginal-opel-gm/152262482
Habe ich gesehen, hat auf meine Email nicht reagiert.
Jetzt habe ich nochmal ne Email geschrieben aber die ist aus Oktober 2013..
Ich frag mich ob es nicht sinnvoller wäre eine Thule oder Westfalia zu kaufen, das nervt!
Jetzt noch auf eine Auktion warten, bis die dann ausläuft...
Habe ich gesagt, dass es eilig ist? ;-))
Das Warten auf das Original lohnt sich, glaub es mir.
Den Anbieter aus dem Link könntest auch per Telefon erreichen. Die Nummer bekommst über Skype mitgeteilt und falls du das nicht hast/magst, kann ich sie dir auch per PN schicken.
Bei gerade eingestellten Auktionen kann man auch eine Anfrage starten, ob man nicht ohne Ibähh, oder per Sofortkauf zum Ziel kommt. Ibähh hat Kohle genug. 😉
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von schrotti_999
Aber soviel Glück wie einer hier im Forum (war das Gott in Rot? ), der das Teil für 50 Euro geschossen hat, wirst nicht haben.
ja das war ein Glückstreffer.
Allerdings kein Versand dabei, dafür habe ich mir dann eine kleine Tour bis in die Eifel gegönnt 😁
Man kann ja auch noch div. Verwerter anfragen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gott in rot
Hi,
Zitat:
ja das war ein Glückstreffer.Zitat:
Aber soviel Glück wie einer hier im Forum (war das Gott in Rot? ), der das Teil für 50 Euro geschossen hat, wirst nicht haben.
Allerdings kein Versand dabei, dafür habe ich mir dann eine kleine Tour bis in die Eifel gegönnt 😁Man kann ja auch noch div. Verwerter anfragen 🙂
Verwerter? Zum Beispiel? :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SestoSenso
Verwerter? Zum Beispiel? :-)
Autoverwertungen, früher auch allgemein Schrotthändler genannt. 😉
Google und gelbe Seiten helfen unheimlich, diese Arbeit nimmt dir freiwillig keiner ab. 😁 😁 😁
Zitat:
Autoverwertungen, früher auch allgemein Schrotthändler genannt. 😉Zitat:
Verwerter? Zum Beispiel? :-)Google und gelbe Seiten helfen unheimlich, diese Arbeit nimmt dir freiwillig keiner ab. 😁 😁 😁
Nachdem ich hier einige Threads gelesen habe müsste ich nun sagen "was ist das für ein Forum, warum hilft mir denn keiner? Ein Forum ist dazu da um andere zu helfen!?" ;-)))
Passt schon Jungs, ich Versuch mein Glück! :-)
Hi,
warum soll ich mir die Arbeit machen und bei google nach Verwertern für dich suchen ?
Oder in die Gelben Seiten zu schauen und hier Nummern posten?
Denn hinterher hat der Verwerter nix für den Insignia und dann schreist auch.
Und soooo Eilig kann es ja nicht wirklich sein.
Denn dann hättest schon eine AHK dran.
Zitat:
Hi,
warum soll ich mir die Arbeit machen und bei google nach Verwertern für dich suchen ?
Oder in die Gelben Seiten zu schauen und hier Nummern posten?Denn hinterher hat der Verwerter nix für den Insignia und dann schreist auch.
Denn dann hättest schon eine AHK dran.
War ja auch nur ein Scherz, ich erwarte doch nicht, dass du mir die Arbeit abnimmst!
Eilig ist es und ich hätte auch schon eine, wenn ich bereit wäre 200€ für das Steuergerät
Und 350€ bzw. 500€ für eine schwenkbare AHK zzgl. Arbeitskosten auszugeben.
Ich will aber nicht aus Eile 300-350€ mehr dafür ausgeben als es sein muss!
Ich hab den Nachrüstsatz von Jäger geholt. Kostet 70 Euro und ist alles notwendige dabei. Der kann das gleiche was der überteuerte vom Foh auch kann.
Zitat:
Original geschrieben von Firefly27
Ich hab den Nachrüstsatz von Jäger geholt. Kostet 70 Euro und ist alles notwendige dabei. Der kann das gleiche was der überteuerte vom Foh auch kann.
Stimmt doch so nicht. Der kann nur dasselbe, wenn das Steuergerät "AD" im Auto verbaut ist.
Den habe ich nicht. Kostet 200 Flocken! Das blöde Steuergerät!
Ich hab auch kein orig StGB verbaut. Braucht man nicht. Wie gesagt, in dem Nachrüstsatz ist ALLES dabei. Auch ein Steuergerät.
1 kabel an Masse, 1 kabel an die Leitung zur dritten Bremsleuchte. 2 plug&play Stecker für beide Rückleuchte. Am Schluss noch mit der AHK verbinden.
Zitat:
War ja auch nur ein Scherz, ich erwarte doch nicht, dass du mir die Arbeit abnimmst!Zitat:
Hi,
Oder in die Gelben Seiten zu schauen und hier Nummern posten?Denn hinterher hat der Verwerter nix für den Insignia und dann schreist auch.
Denn dann hättest schon eine AHK dran.Eilig ist es und ich hätte auch schon eine, wenn ich bereit wäre 200€ für das Steuergerät
Und 350€ bzw. 500€ für eine schwenkbare AHK zzgl. Arbeitskosten auszugeben.Ich will aber nicht aus Eile 300-350€ mehr dafür ausgeben als es sein muss!
...sorry, was willst Du eigentlich?
Ich habe ab Werk für die schwenkb.AHK 850,00€ Aufpreis bezahlt, wenn Du eine "orginale" incl. Einbau günstiger bekommst, dann schlag zu! Ansonsten gibt's im Zubehör oder beim Verwerter bestimmt AHK's die Deinen Preisvorstellungen eher entsprechen!
gruß
wastine
Zitat:
Original geschrieben von wastine
Ich habe ab Werk für die schwenkb.AHK 850,00€ Aufpreis bezahlt, wenn Du eine "orginale" incl. Einbau günstiger bekommst, dann schlag zu! Ansonsten gibt's im Zubehör oder beim Verwerter bestimmt AHK's die Deinen Preisvorstellungen eher entsprechen!gruß
wastine
Es ist keine AHK dran, von daher ist es doch völlig schnuppe was die ab Werk kostet. Im Fachhandel kostet sie neu über 1000.- Euro.
SestoSenso hat völlig Recht, wenn er nicht jedes Angebot akzeptiert und überteuert einkauft. Auch wenn die Zeit ein kleines bisschen drückt, kann man ein wenig suchen und somit sparen.
Zitat:
...sorry, was willst Du eigentlich?Zitat:
War ja auch nur ein Scherz, ich erwarte doch nicht, dass du mir die Arbeit abnimmst!
Eilig ist es und ich hätte auch schon eine, wenn ich bereit wäre 200€ für das Steuergerät
Und 350€ bzw. 500€ für eine schwenkbare AHK zzgl. Arbeitskosten auszugeben.Ich will aber nicht aus Eile 300-350€ mehr dafür ausgeben als es sein muss!
Ich habe ab Werk für die schwenkb.AHK 850,00€ Aufpreis bezahlt, wenn Du eine "orginale" incl. Einbau günstiger bekommst, dann schlag zu! Ansonsten gibt's im Zubehör oder beim Verwerter bestimmt AHK's die Deinen Preisvorstellungen eher entsprechen!gruß
wastine
Du hast sicher mitbekommen, dass ich eben. Keine Gebrauchte zum guten Kurs finde?
Zitat:
Es ist keine AHK dran, von daher ist es doch völlig schnuppe was die ab Werk kostet. Im Fachhandel kostet sie neu über 1000.- Euro.Zitat:
wastineSestoSenso hat völlig Recht, wenn er nicht jedes Angebot akzeptiert und überteuert einkauft. Auch wenn die Zeit ein kleines bisschen drückt, kann man ein wenig suchen und somit sparen.
Danke!