ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Insekten-Flecken entfernen

Insekten-Flecken entfernen

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 19:22

Hallo zusammen,

habe heute mein Auto gewaschen um danach den Lack zu versiegeln. Nun ist mir aufgefallen, dass sich die aufgesammelten Insekten nicht rückstandsfrei vom Lack entfernen lassen. Insektenentferner hat leider auch nicht geholfen. Ist der Lack vom Golf VI besonders empfindlich? Hat jemand eine Idee bzw. ein Spezialmittel welches ich benutzen kann. Habe sogar schon eine leichte Politur benutzt - fast leider ohne Erfolg :-(

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2009 um 19:44

Also ich nehme bei sowas immer alte Zeitungen.

Auto naß machen und die zeitung auch naß machen ,diese dann 15 min auf die mit Insekten befallenen stellen legen und danach einfach mit einem Schwamm abwischen.

Die Zeitung bewirkt folgendes: durch den naßen Lack und die naße Zeitund werden die übereste der Fliegen aufgeweicht und man kann sie dan mit dem Schwamm einfach wegwischen.

Hoffe ddir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Jürgen

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Nimm Schleifpapier :D

Spaß beiseite.....Hast Du mal mit Lackreiniger probiert?

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 19:33

Gute Idee. Welche Körnung ist am besten geeignet? ;-)

Nein, Lackreiniger habe ich noch nicht ausprobiert. Müsste mir eine kaufen. Bietet VW Lackreiniger an?

Zitat:

Original geschrieben von llcoola

Gute Idee. Welche Körnung ist am besten geeignet? ;-)

Nein, Lackreiniger habe ich noch nicht ausprobiert. Müsste mir eine kaufen. Bietet VW Lackreiniger an?

Im Zubehör bekommst Du guten Lackreiniger von Sonax. Nehme ich immer....

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 19:40

Habe gerade bißchen über Lackreiniger gelesen. Es wird oft davor gewarnt, Lackreiniger bei Neufahrzeugen anzuwenden.

am 29. Mai 2009 um 19:41

Hi,

 

 

du kennst das Fahrzeug Pflege Forum? Da sammelt sich die geballte Kompetenz;)

 

 

Grüße

 

globalwalker

am 29. Mai 2009 um 19:44

Also ich nehme bei sowas immer alte Zeitungen.

Auto naß machen und die zeitung auch naß machen ,diese dann 15 min auf die mit Insekten befallenen stellen legen und danach einfach mit einem Schwamm abwischen.

Die Zeitung bewirkt folgendes: durch den naßen Lack und die naße Zeitund werden die übereste der Fliegen aufgeweicht und man kann sie dan mit dem Schwamm einfach wegwischen.

Hoffe ddir damit ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von llcoola

Habe gerade bißchen über Lackreiniger gelesen. Es wird oft davor gewarnt, Lackreiniger bei Neufahrzeugen anzuwenden.

Stimmt! Ich wußte aber nicht seit wann Du das Auto hast.....

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 19:49

Das Auto ist 1,5 Monate alt --> also eher keinen Lackreiniger ?

Den Trick mit der Zeitung werde ich morgen ausprobieren.

hi, als ich habe bei meinem neuen 6er diese lästigen flecken mit einem microfasertuch wegbekommen. brauchst aber ein weiches, nicht so eins für glas oder spiegel. tuch naß machen und, ja ich sage mal, runterrubbeln. damit bekomme ich auch meine fensterscheiben am besten sauber. keine schlieren o.ä.

 

mfg DeliJa3

am 29. Mai 2009 um 20:05

btw: Lackreiniger ist eine Schleifpaste.

Auch helfen soll eine spezielle Knete aus dem Zubehörhandel.

Ansonsten viel Wasser und schön lange einwirken lassen. Eine Zeitung wird relativ schnell trocken.

Falls du ein Pflegemittel für neue Lacke nimmst, werden beim Aufbringen auch noch der ein oder andere Fliegenrest aufgeweicht und abgerieben.

Ansonsten hilft auch auf den Winter warten. ;)

am 30. Mai 2009 um 14:44

Nimm Knete! Schonender gehts nicht.

am 30. Mai 2009 um 15:33

...welchen Insektenentferner verwendest du?

Nimm einen von einer gängigen Marke - nicht einen von Aldi und Co. - ansonsten ist der Tipp mit den Zeitungen auch nicht schlecht...

Und noch was - Lackreiniger geht gar nicht - schon gar nicht bei dunklen Lacken...;)

wie "rantekan" bereits sagte....am bestern wirkt und funktioniert Reinigungsknete!

Gibt es im gut sortierten Fahrzeugpflegeonlinegeschäft...z.B. bei devilgloss....o.ä.!

Viel Spass damit....es gibt wirklich nix besseres als Reinigungsknete....wirst dich wundern, was noch so alles vom Lack runterkommt....

mfG

am 30. Mai 2009 um 17:11

Hatte das selbe Problem. Dann ein anderes Insektenputzmittel genommen und der Dreck war weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen