Inpro fensterheber

BMW 3er E36

Hi leutz !Habe mir nun die InPro elFH geleistet Fahrzeugspezifisch ;D !

JEAH ;D !

Aber nun die Frage: ist das ein rießen aufwand,des einzubaun ?muss ich ja dann die sitze usw. raus machen um den schalter zu legen oder ?

24 Antworten

Wohin werden die Schalter denn montiert?
Original sind ja glaube ich rechts und links neben dem Schaltknüppel.
Aber dort hab ich keine Vorgesehenen Aussparungen oder Ähnliches.

Über dem Schaltknüppel, (wo bei mir die Schalter für die Sitzheizung sind) hab ich noch 4 Felder frei, aber ich weiss nicht, ob die eFh-Schaltter dort rein passen.

Ich will keine Löcher in Armlehne, Mittelkonsole oder sonst wohin schneiden müssen!

also ich hab noch platz für die schalter,da wo sie hingehören ;D !

Doch doch anleitung ist schon dabei nur ebend sehr kurz gefasst naja,die von BMW hab ich auch ;D !

Achja,vielleicht klappt es diesen Samstag !!

UNd öhm die Folie hab ich im ETK nicht gefunden vielleicht weis ja einer Rat !

hab die folie auch nich gefunden, muß es aber bei bmw geben.

ich glaube die schalter kommen an den auch dafür vorgesehenen platz also in der mittelkonsole müße von unten markiert sein.

Schaut euch bitte mal folgendes Bild an und sagt mir, wo ich dort Schalter anbringen soll.
Ich dachte eventuell zwischen den beiden Schaltern der Sitzheizung.
Neben dem Schatknüppel seh ich nichts, da ist doch kein vorgesehener Platz.
Hat mal jemand ein Bild, wo man die originalen Schalter an ihrer Position sieht?

http://mitglied.lycos.de/wildbret/bilder/schaltknauf.jpg

Ähnliche Themen

@NoMercy

wäre ja auch n bissel doof wenn du neben dem schaltknüppel was sehen würdest 😁
ich habe eben nochmal in der eba nachgelesen es "die ausparungen für die betätigungsschalter sind auf der rückseite der mittelkonsole vorgeprägt"

also mußt du die mittelkonsole ausbauen und von unten siehst du dann das vorgeprägte

Also ich bin zwar schon sau oft in nem coupe mitgefahrn aber sorry,hab das nimmer im kopf ;D !

ALSO,bei mir ist nix angemalt von unten ich hab nur blenden drin ;D !Lederschaltsack raus undten die blende raus und neuen schalter rein so einfach ;D !JEAH !

Hi!

Ich hab mir vor ein paar Wochen die gleichen Fragen gestellt wie ihr. Hab mich dann informiert und verglichen ohne Ende. Ich hab dann auch erfahren, dass die Nachrüstteile nichts taugen und ziemlich schnell versagen. Also hab ich mich kurzerhand bei ebay umgesehen und mir gebrauchte Fensterheber (original BMW-Teile, die gibts sonst laut meinem BMW Händler nirgends! Aber halten halt ein Leben lang) geholt. Die Funktionieren einwandfrei. Das mit dem Kabelbaum....das hat bei mir am längsten gedauert, ich hab ewig gebraucht, bis ich kapiert hab, dass des auch nur ein ganz ganz simpler Stromkreis ist und keine Zusatzrelais nötig sind. Kann wirklich jeder Laie. Die Schalter sollen laut Anleitung (Ich hab die Original BMW-Anleitung bzw. zwei verschiedene Versionen) in die Mittelkonsole und zwar wie ihr ja schon erwähnt habt in die vorgefertigten Aussparungen. Irgendwie war ich dafür aber zu faul.....auch hab ich mir gedacht, wenn der Schaltknüppel im 2. oder 4. Gang ist muss ich die Dinger auch bedienen können und hab sie kurzerhand weiter unten eingebaut - stört ja auch keinen, aber ist praktischer!

FH Drin ??? 😁

natürlich! :-)

bin voll und ganz zufrieden - und jetzt hab ich noch mehr FREUDE AM FAHREN!

Ic hwollts neulich auch in Angriff nehmen !Also,Folie ist keine dran zum schutz nur son schaumstoff den man aber wieder hinmachen kann ;D !

Aber die scheiss Dinger sind vernietet !Ich habs verschoben auf nen tag,wo ich 12Stunden mindestens Zeit hab ;D !

Deine Antwort