INPA Tool32
Hallo zusammen,
Seit nunmehr als drei Wochen habe ich mich im Web und co soweit belesen um mir eigentlich selbst helfen zu können. Leider ohne Erfolg. Deswegen dieser Schritt hier im Forum.
Ich habe unzählige Beiträge gelesen von Mitgliedern die wirklich auf einfachsten weg step für step erläutert haben wie es geht. Dennoch bekomme ich keine komplette Verbindung zu meinem KFZ.
Meine Hardware:
Interface: MaxDiag2+ von obdexpert und K+Dcan mit Switch zwischen beiden Pins
Software: INPA EA90x Ver 5.00
KFZ: 320d LCI BJ 10.2008
Ich kann lediglich auf das Airbag Steuergerät zugreifen und das wars. Ich möchte den Lenkwinkelsensor Kalibrieren.
Jemand eine Idee was ich besser machen kann oder waren es liegen könnte. IFH 00009 Fehlermeldung.
Schon das dritte Interface und immer noch keine vernünftige Verbindung bin am verzweifeln und mir gehen langsam die Ideen aus.
DANKE im Voraus
28 Antworten
Auch ich sage DANKE!
Werde ich gleich probieren.
Ich vermute auch dass ich mit alten Datenbanken arbeite. Aber wie updaten?
Ich würde an eurer Stelle 10€ investieren und eine aktuellere Version bei Ebay kaufen. Da habt ihr alles auf einer DVD und eine Anleitung ist auch dabei. Auf die 10€ kommst auch nicht an.
Ich hab doch grad neu gekauft bei eBay, weil ich dachte mein INPA vom e46 wär zu alt, ist es ja auch. Aber man benötigt eben auch den CAN Adapter.
BMW - INPA 5.0.6
- EDIABAS 7.3.0
ich würde auf ein defektes kabel tippen oder anderes verbindungsproblem : schnittstelle oder eben einstellung usb
Habe eben meinen lenkwinkelsensor kalibriert.
Tatsächlich lag es an der Version. Nachdem ich alles mit einem Update versehen habe ging es auf Anhieb.
Bin mega happy.
Danke für den sofort. 🙂
Sehr schön, wenn es nun läuft.
Wer ein Diagnosekabel benötigt, ich hätte eins hier zum Verkauf.
Grüße
Ich brauche zwar nicht dringend ein Kabel aber ich hab nur das K Can. Ich würde das nehmen.
...Du hast Post.
Ist beantwortet. Danke
So, das neue Kabel ging sofort (MyOBD). ABER:
Ich hab nen Haufen NOX-Fehler drin. Und Kupplungspedalschalter. Letztere Alt. km 22000, ich glaub ich werd erst mal beobachten, weil er fährt und verbraucht ganz gut...
Grüße Kurti
Ch nochwas, ich komm in das N53 Steuergerät m..80 nicht rein, nur in das N52 M..80 nochwas. Auch mal wieder erstaunlich, aber ähnliches kenn ich schon vom E46.
Grüße Kurti