InnoDrive nachrüstbar?
Vielleicht hat sich jemand schon damit beschäftigt. Mein Cayenne Hybrid wurde Feb 2021 ausgeliefert. Innodrive war damals nicht bestellbar, ich habe aber alle dafür notwendige Hardwarekomponenten mitbestellt. Grade in der Stadt ist das halt sehr angenehm oder wenn man ganz gemütlich über Land Cruiser.
Kann man das nachrüsten, danke im Voraus!
(bitte keine Diskussionen über Sinn/Unsinn von Innodrive...)
31 Antworten
Puh, wenn es nur eine Programmierfrage ist (Software), dann solltest du mal im PZ vorstellig werden.
Beim Taycan soll ja schon so einiges per SOTA nachrüstbar sein.
Zitat:
@kgruber schrieb am 25. März 2021 um 09:35:59 Uhr:
Grade in der Stadt ist das halt sehr angenehm oder wenn man ganz gemütlich über Land
Wo ist denn diese Werbeaussage abgelegt, das würde mich sehr interessieren.
Zitat:
@kgruber schrieb am 25. März 2021 um 09:35:59 Uhr:
Vielleicht hat sich jemand schon damit beschäftigt. Mein Cayenne Hybrid wurde Feb 2021 ausgeliefert. Innodrive war damals nicht bestellbar, ich habe aber alle dafür notwendige Hardwarekomponenten mitbestellt. Grade in der Stadt ist das halt sehr angenehm oder wenn man ganz gemütlich über Land Cruiser.
Kann man das nachrüsten, danke im Voraus!
(bitte keine Diskussionen über Sinn/Unsinn von Innodrive...)
Über Sinn/Unsinn will ich tatsächlich nicht diskutieren. Aber was ist denn der Vorteil vom innoDrive in der Stadt gegenüber dem reinen ACC mit Lane Assist?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kgruber schrieb am 26. März 2021 um 08:36:52 Uhr:
http://www.auto-test-und-technik.de/.../...cc-innodrive-20125.html?...
Warum der Artikel aus 2011? Historisches Interesse?
Zitat:
@kgruber schrieb am 25. März 2021 um 09:35:59 Uhr:
Grade in der Stadt ist das halt sehr angenehm...
Dann frage ich anders: Wo siehst DU den Vorteil vom innoDrive in der Stadt gegenüber dem reinen ACC mit Lane Assist? Du scheinst da ja entsprechende Erfahrung gemacht zu haben.
Zitat:
@kgruber schrieb am 26. März 2021 um 17:00:42 Uhr:
ob jemandem was bekannt ist bez Nachrüstung!
Wen du die Hardware extra mitbestellt hast, sollte es gehen.
Ich würde aber erstmal Prüfen lassen, was der unterschied an der Hardware ist.
Such dir eine Freie Werkstatt, die es sich ansehen kann mit Piwis, diese sehen mehr als das PZ.
Leider sieht man die meisten Sachen erst, wen die Diagnose am Auto ist.
Zitat:
@maxtester schrieb am 28. März 2021 um 16:22:34 Uhr:
Zitat:
@kgruber schrieb am 26. März 2021 um 17:00:42 Uhr:
ob jemandem was bekannt ist bez Nachrüstung!Wen du die Hardware extra mitbestellt hast, sollte es gehen.
Ich würde aber erstmal Prüfen lassen, was der unterschied an der Hardware ist.
Such dir eine Freie Werkstatt, die es sich ansehen kann mit Piwis, diese sehen mehr als das PZ.
Leider sieht man die meisten Sachen erst, wen die Diagnose am Auto ist.
Danke!
Ich bekomme in zwei Wochen meinen neuen Cayenne GTS. Gebaut wurde er im November 2020, Modelljahr ist dann 2021. Laut Fahrzeugbeschreibung soll er „InnoDrive“ haben. Auch in der auf die FIN individualisierten App-Bedienungsanleitung (Gut zu wissen) ist InnoDrive und der Umgang damit beschrieben. Der ACC hat dafür einen eigenen Mode (PID), der über eine Tastenfolge am ACC-Steuerhebel aktiviert werden muss.
Aktuell ist InnoDrive nicht mehr konfigurierbar. Insofern frage ich mich, ob man es überhaupt nutzen sollte, denn es wird ja wohl einen Grund dafür geben, dass es nicht mehr konfigurierbar ist.
Ich werde mal berichten ...
Liebe Grüße
R.
Zitat:
@SixDriver640 schrieb am 28. März 2021 um 21:04:25 Uhr:
Aktuell ist InnoDrive nicht mehr konfigurierbar. Insofern frage ich mich, ob man es überhaupt nutzen sollte, denn es wird ja wohl einen Grund dafür geben, dass es nicht mehr konfigurierbar ist.
Es kann gut sein, dass einem Verantwortlichen der vollelektronische Blödsinn aufgefallen ist. Wie auf dem 'Gut-zu-wissen-Video' zu sehen, fährt man bestens auf der freien Bundesautobahn. So weit, so gut.
Im praktischen Gebrauch ist es die Hölle. Wirklich nur auf freier Strecke zu nutzen, und dann mit Überraschungen. Mit einer 'scharfen' Bremsanlage überhaupt nicht zu empfehlen. Und besserwissende Passagiere sollten auch nicht im Fahrzeug sitzen, die notfalls kreischen.
Und wenn man übermütig wird, einfach einmal in Ortschaften mit wechselseitig geparkten Autos testen, Warnblinkanlage einschalten!
Das besondere Highlight: Navidaten, wenn die hinsichtlich der Geschwindigkeit nicht stimmen, dann wird es hektisch. Es tauchen auch 10er-Zonen auf, wo keine sind.
Viel Glück!
Na, dann lasse ich es wohl besser bei dem "normalen" Modus des Abstandsregeltempomaten ...
Wäre aber eine gute Erklärung, warum es verschwunden ist, wenn es in der Praxis nichts taugt. Wobei die Automobilindustrie ihre Systeme eigentlich auf deutschen Straßen ausgiebig testet.
Danke für Deine Info.
Liebe Grüße
R.