innnenabdeckung heckklappe entfernen
also,
ich wollte jetzt meine antenne ausbauen, dafür muss ich ja die innenverkleidung abbekommen.
als erstes das längliche teil direkt unter der heckklappenhalterung (in der nähe vom licht im himmel)
man sagte mir das wäre nur geklippt, aber ich habe gerissen wie einweltmeister und es hat nur einmal bedenklich geknackt...
los is nix.
jemand ein paar tips wie ich das ausbauen kann?
Beste Antwort im Thema
Hi
Warndreieck raus und die darunter liegende Schraube entfernen.
Die Schraube in der Griffmulde entfernen.
Wenn Du ein Heckrollo hast, das Rollo mit einem Holzspatel oder einem breitem Schraubendreher herraus hebeln und dann die 5 Schrauben darunter entfernen.
Dann kannst Du die Verkleidung aus den Rastnasen aus clipsen.
Am besten mit einem langem Schraubendreher.
Das wars.
Gruß A6 2,7T
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Avant Innenverkleidung Heckklappe ausbauen' überführt.]
24 Antworten
Hallo und Danke für die Beschreibung
Wie sind denn hier die Befestiugungsschrauben für das Kennzeichen angebracht .
Kommt man da dann ran wenn die Verkleidung entfernt ist?
Bei mir ist eine Schraube dermaßen fest das sie sich keinen mm mehr bewegt auch nicht mit aufsetzen eines schlüssels auf den Schraubendreher.
lg Lupo111
Ja, hat der @familo gut gemacht, kannst ihm ja auch mal ein "Danke" drücken. 😉
Zitat:
@Lupo111 schrieb am 6. März 2016 um 20:52:49 Uhr:
[...] Wie sind denn hier die Befestiugungsschrauben für das Kennzeichen angebracht . [...]
Die zwei M6 Schrauben sitzen in eingelöteten Gewindebuchsen im Heckklappenblech. Die gammeln logischerweise irgendwann fest, da hilft wohl nur noch ausbohren und nachschneiden.
Aber selbst dafür sollte man lieber die Innenverkleidung abbauen, um sicherzustellen, daß kein Schraubenrest ins Heckklappenschloß fällt und dort den Mechanismus verklemmt. Gab's alles schon...
Mischkolino
Ok dann werde ich mir das morgen mal ansehen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Lupo111
Ich schreib mal hier und mache keinen neuen Thread auf... Ich habe kürzlich meinen Heckwischermotor getauscht. Nach langem Gerödel hab ich auch die untere Heckklappenverkleidung (die mit dem Warndreieck) wieder fest bekommen. Dabei hat sich aber irgendwie die obere Plastikverkleidung gelöst und wackelt jetzt vor sich hin. Hat jemand nen Tipp, ob und wie ich die festbekomme, ohne die untere wieder ausbauen zu müssen? Den FAQ-Beitrag von Reconty kenn ich, aber irgendwie hilft mir Zweilinkehändemann das nicht wirklich weiter... 😁