Innenumbau

BMW 3er E36

Moinsen leutz,

so nachdem ich endlich mein projekt mit der alarmanlage abgeschlossen habe 😁 wollt ich mal bissle was für meinen innenraum tun 😉

nun meine frage:

zu meinen golf 3 gti zeiten war es sehr beliebt golf 4 teile im g3 zu verbauen...

geht das beim e36 auch? was passt den so aus höheren modellen? einbauanleitungen?

was habt ihr so gemacht?

im mom hab ich nur chrom-lenkradspange, chrom handbremsenknopf, chrom elFH rahmen, chrom tachoringe und fast komplett weiße innenbeleuchtung

thx schonmal für eure anregungen

34 Antworten

@ Eldar , ich weiß ja nicht in was für größen verhältnisse du umbauen willst, ob nur Kleinigkeiten wenn nicht, du hast doch nen Compact dan bau dir das Amaturenbret vom e36 rein also das was die limos und coupes haben.

Zitat:

Original geschrieben von Alex318iS

-X5 Brillenfach (geht nur bei Fahrzeugen ohne Schiebedach)

Ist das daß Ding,wo die Leuchte mit drinn ist? Hast Du mal ein Pic? Woher hast Du es und was hast bezahlt??? Will ich nämlich auch haben😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Schloss brauch ich eh nicht😁

coole sache 🙂 benutzt du deinen kofferaum ab und an ma, bzw machste ihn dann von innen auf? 😁

Zitat:

Original geschrieben von blue_compact

@ Eldar , ich weiß ja nicht in was für größen verhältnisse du umbauen willst, ob nur Kleinigkeiten wenn nicht, du hast doch nen Compact dan bau dir das Amaturenbret vom e36 rein also das was die limos und coupes haben.

Darf ich Dich korigieren?😁 Limo hat ein anderes,wie QP😉

Zitat:

das vom coupe dürfte nich passen, er muss wohl ein vonna limo bzw. touring nehmen!!

und hab zufällig noch eins im keller!! 😉

bei interesse melden!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ich finde dass der innenraum des E36 keine grossen veränderungen zulässt. schöner schaltknauf und das wars auch schon fast... alles andere sieht meiner meinung nach nicht gut aus

das einzige was ich noch probieren möchte, ist den rahmen in dem die elFH-schalter sitzen zu lackieren. dummerweise hat der lack an einer einzigen stelle blasen geschlagen (*kotz*) und nu kann ich von vorne anfangen... dauert also noch bissl 😉

zu erstens gebe ich dir volkommen recht

beim zweiten Punkt habe ich früher im Opel zu nem Trick gegriffen: ich habe die Kunstoffflächen mit einem feinem Schleifpapier angeraut und danach mit einem Haftgrund bearbeitet, anschließend nachgeschliffen und dann lackiert. Hat prima gehalten und nix in Richtung Blasenbildung oder so was.

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

coole sache 🙂 benutzt du deinen kofferaum ab und an ma, bzw machste ihn dann von innen auf? 😁

Wenn Du weist,wie ein e46 auf geht,dann weist Du auch,wie ich mein dann aufbekomm😉

Kleiner Tip: Ich sag nur Microschalter😁

echt aber das unterscheidet sich doch nicht so heftig oder? voom Design her zumindest, weil das vom Compact ist ja voll old skool

Zitat:

Wenn Du weist,wie ein e46 auf geht,dann weist Du auch,wie ich mein dann aufbekomm😉

Kleiner Tip: Ich sag nur Microschalter😁

hab ich mir schon gedacht 🙂 nur hätts lustiger gefunden wenn du deinen kofferaum nicht mehr aufmachen kannst. hier gabs auch letztens ma einen der gecleante türgriffe hinten hatte und sich dann beschwert hat dass er für seine fahrgäste immer die tür von innen aufmachen muss 😁

wie groß war der aufwand das umzubasteln?

Zitat:

echt aber das unterscheidet sich doch nicht so heftig oder? voom Design her zumindest, weil das vom Compact ist ja voll old skool

die unterschiede sind heftig!!

denn es passt einfach nich untereinander, weil andere maße!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

hab ich mir schon gedacht 🙂 nur hätts lustiger gefunden wenn du deinen kofferaum nicht mehr aufmachen kannst. hier gabs auch letztens ma einen der gecleante türgriffe hinten hatte und sich dann beschwert hat dass er für seine fahrgäste immer die tür von innen aufmachen muss 😁

wie groß war der aufwand das umzubasteln?

Ja😁 Das mit den Türgriffen hab ich auch gelesen!😛

Sorry,bin noch mitten im Umbau😮 Da ich aber noch ein paar andere Sachen im Inneraum mache,dauert das mit der Leiste noch einbissel!

Wenn ich Fertig bin,gibts mehr Infos.

gruß

ja ok aber der von der Limo müsste passen!

und vom Design her sind die gleich, hat das Coupe eigentlich auch ne längere Motorhaube?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

die unterschiede sind heftig!!

denn es passt einfach nich untereinander, weil andere maße!! 😉

Weist Du zufällig,was da alles anders ist?

Zitat:

ja ok aber der von der Limo müsste passen!

und vom Design her sind die gleich, hat das Coupe eigentlich auch ne längere Motorhaube?

das coupe iss vornerum ca 5-10cm länger als die limo. Also Kotfluegel und Haube betreffend.

Gruß

Die Dachhimmelkonsole ist natürlich original BMW. Habe sie vor einiger Zeit sehr günstig bei ebay erworben. Wie viel sie bei BMW kostet müsste ich auf dem anderen Rechner nachsehen ;-)

Bilder gibt es unten unter "Mein Auto" Habe den Link aktualisiert.

Zitat:

Ist das daß Ding,wo die Leuchte mit drinn ist? Hast Du mal ein Pic? Woher hast Du es und was hast bezahlt??? Will ich nämlich auch haben😁
gruß

Deine Antwort