Innentemperatur im MMI (3g) anzeigen?
Hallo zusammen!
Bin neu hier und hab' ne Frage:
Ich habe in meinem A4 (8K) im MMI-Display unten links neben der Uhr eine Innentemperaturanzeige gehabt. Nachdem ich aber an der Standlüftungsfunktion und Fussraumbeleuchtung rumgefummelt habe, ist sie verschwunden. Ein Rückgängigmachen hat leider keine Wirkung gezeigt; die Anzeige ist weg 🙁
Auch hier wurde eine ähnliche Thematik behandelt, jedoch für mich nicht verständlich genug beantwortet.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß!
Artelo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Artelo
Schau Dir bitte die angehängten Fotos an - hier ist das Problem und nicht im Anleitunglesen. Das Handbuch erklärt auch nicht, was man alles im Hiddenmenü einstellan kann, geschweige über das VCDS.Zitat:
Lies endlich das Handbuch, da steht doch alles drin ...
Vielleicht weiß ja jemand eine problemlösende Antwort:
Wie kann man IRGENDEINE Temperatur im MMI (s. angehängte Fotos) darstellen?
sorry abba dess hassd edz davoo😁 watt fummeldsd dun auch im hiddnmenü odda mit vaucdess rum wennds di ned auskennsd,sellba schuld😁
30 Antworten
Zitat:
Schau Dir bitte die angehängten Fotos an - hier ist das Problem und nicht im Anleitunglesen. Das Handbuch erklärt auch nicht, was man alles im Hiddenmenü einstellan kann, geschweige über das VCDS.Zitat:
Lies endlich das Handbuch, da steht doch alles drin ...
Vielleicht weiß ja jemand eine problemlösende Antwort:
Wie kann man IRGENDEINE Temperatur im MMI (s. angehängte Fotos) darstellen?
Dezente Randfrage: was für eine Klimaautomatik hast Du? 1- oder 3-Zone?
Zitat:
Schau Dir bitte die angehängten Fotos an - hier ist das Problem und nicht im Anleitunglesen. Das Handbuch erklärt auch nicht, was man alles im Hiddenmenü einstellan kann, geschweige über das VCDS.
Warum sollte AUDI das auch tun? Naturgemäß ist ein Hidden Menu auch nicht allgemein zugänglich.
Nochmal: ich habe auch deine Aussage bzgl. Anzeige einer *gemessenen* Innentemperatur geantwortet. Dazu steht alles Notwendige im Handbuch. Übrigens auch zu deinem Problem mit 3er Screenshot kann man da etwas finden - auch wenn es nicht die "Lösung" ist, die du suchst.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Dezente Randfrage: was für eine Klimaautomatik hast Du? 1- oder 3-Zone?
Ich habe eine 3-Zonen-Klima.
Hat denn einer von Euch ne Tempanzeige im MMI?
Zitat:
Dazu steht alles Notwendige im Handbuch. Übrigens auch zu deinem Problem mit 3er Screenshot kann man da etwas finden - auch wenn es nicht die "Lösung" ist, die du suchst.
Ich habe nun die MMI-Anleitung gelesen.
Nur auf Seite 42 wird ein Standard-Menü gezeigt, wo einmalig die Tempanzeige zu sehen ist. Es wird beschrieben, dass es die eingestellte Temperatur bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik sei. Mehr wird nicht erwähnt, auch nicht wie man sie aktiviert. In allen anderen Abbildugnen des Handbuchs wird die Tempanzeige nicht dargestellt - was mich wundert, weil ich jetzt immer noch nicht weiß, wann sie überhaupt zu sehen ist.
Nun ist es so und wie es aussieht kann man die Innenraumtemperatur sowieso nicht anzeigen 🙁 Es wäre jedenfalls von mir und ein paar anderen sehr wünscheswert.
Vielleicht in einer neueren Version...
Aber danke für all' Eure Antworten!
Artelo
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe eine 3-Zonen-Klima.Hat denn einer von Euch ne Tempanzeige im MMI?
Dann ist es jetzt so, wie es sein soll. Die 2 Soll-Innentemperaturen werden ja am Bedienteil angezeigt.
EineSoll-Innentemperatur im Display im MMI macht daher wenig Sinn.
Zitat:
Nur auf Seite 42 wird ein Standard-Menü gezeigt, wo einmalig die Tempanzeige zu sehen ist. Es wird beschrieben, dass es die eingestellte Temperatur bei Fahrzeugen mit Klimaautomatik sei.
Siehst du, genau, was du wissen wolltest 😉
Zitat:
Nun ist es so und wie es aussieht kann man die Innenraumtemperatur sowieso nicht anzeigen 🙁 Es wäre jedenfalls von mir und ein paar anderen sehr wünscheswert.
Dann mach halt einen Feature Request bei AUDI auf, wenn dir das so wichtig ist. Nur was hilft es dir, wenn du weisst, dass die Temperatur 20,2 statt der eingestellten 20,0Grad beträgt? Und welcher Raumpunkt genau soll angezeigt werden?
Zitat:
Ich habe eine 3-Zonen-Klima.Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Dezente Randfrage: was für eine Klimaautomatik hast Du? 1- oder 3-Zone?Hat denn einer von Euch ne Tempanzeige im MMI?
Ich habe die Temperaturanzeige am MMI. Ich habe ja auch die 1-Zonen Klima 😉. Da du die 3-Zonen Klima hast, kann auch keine Temperatur im MMI stehen. Was soll denn für eine drinstehen? Von der linken - oder von der rechten Seite; oder gar von beiden Seiten? 😁
Gruß
Habe aus dem A4 Prospekt ein Bild abfotografiert (wollte den Scanner nicht hervorkramen).
Hier sieht man das Interieur mit der 3-Zonen-Klimaanlage und dennoch wird im MMI eine Temperatur angezeigt. Zeigt übrigens 18,5°C. Klimabedienteil zeigt 19,5 und 21. Was zeigt hier das MMI an?
Zitat:
Original geschrieben von Jerry M.
Habe aus dem A4 Prospekt ein Bild abfotografiert (wollte den Scanner nicht hervorkramen).
Hier sieht man das Interieur mit der 3-Zonen-Klimaanlage und dennoch wird im MMI eine Temperatur angezeigt. Zeigt übrigens 18,5°C. Klimabedienteil zeigt 19,5 und 21. Was zeigt hier das MMI an?
Prospekte spiegeln selten die Realität wider. Meist sind die per Rendering aus Fragmenten konstruiert.
Diese Prospekte werden in verschiedenen Sprachen ausgegeben und der MMI Bildschirm wird hier mittels Bildbearbeitungssoftware in der jeweiligen Sprache "ausgetauscht". Hier wurde scheinbar der TFT-Bildschirm von einem 1-Zonen Klima Fahrzeug hergenommen.
Gruß
Zitat:
Hallo
ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Das ist doch das MMi 2G oder verschau ich mich da?
wenn es das 2g ist wie kommt da die Temp.Anzeige zum vorschein bzw. wie bekommt mann die rein.
Gruß
Zerocrash
Zitat:
Original geschrieben von zerocrash
HalloZitat:
Hier sieht man das Interieur mit der 3-Zonen-Klimaanlage und dennoch wird im MMI eine Temperatur angezeigt. Zeigt übrigens 18,5°C. Klimabedienteil zeigt 19,5 und 21. Was zeigt hier das MMI an?ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Das ist doch das MMi 2G oder verschau ich mich da?
wenn es das 2g ist wie kommt da die Temp.Anzeige zum vorschein bzw. wie bekommt mann die rein.
Gruß
Zerocrash
das ist die gewählte INNENRAUMTEMP. bei der 1Zonen klima 😉