Innenspiegel vibriert
Bei meinem F11 535d vibriert der Innenspiegel ziemlich (auch bei ausgeschalteter Musikanlage und Geschwindigkeiten um die 100 km/h), obwohl der Händler schon die Aufhängung getausch hat. Hat jemand ähnliche Erfahung, bzw. eine Lösung dafür? Mein Kollege fährt einen F10 520d und kennt das Problem, scheint also unabhängig vom Motor zu sein.
22 Antworten
meiner hatte es auf den Wintergummis ab und an bei 110-120.
derzeit (auf Sommergummi) habe ich es bisher noch nicht wieder.
wenn es der andere Diesel ohne X nicht hat - warum liegt es dann am Diesel?
Mein Motor läuft bedeutend rauer und lauter ab BMW Welt.
Motorlagerung?
Da ich wie anfangs gedacht eben nicht der einzige bin, scheint es daran nicht zu liegen können. Die Gemeinsamkeit von den "Geplagten" ist bei diesem Modell xDrive...
Ähnliche Themen
hallo mf2,
gibt es zu dem thema eine lösung? habe ähnliches problem, ab 120 vibriert das glas... bmw hat Spiegel schon getauscht, gewuchtet, brachte nichts. habe den Eindruck es ist nur das glas, fasst man leicht an den rahmen oder auf das glas ist die Vibration verschwunden...
wäre dankbar für einen Tipp wie die Lösung aussehen könnte!
danke!!
bb
uote]
@Minimal_Funk2 schrieb am 25. Mai 2016 um 12:56:12 Uhr:
Hallo,
bei meinem neuen F10 520xd (EZ 5/16) vibriert der Spiegel auch, allerdings nur das Glas selbst, das Gehäuse nicht.
Es wurde schon der komplette Innenspiegel getauscht, dies brachte aber keine Änderung.
Das Auto selber liegt aber auch bei höheren Geschwindigkeiten ruhig und satt auf der Strasse (18" RFT Reifen), ein Vibrieren oder Schütteln des FZG´s merke ich nicht.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter - vielleicht hat ja einer von euch schon eine Lösung gefunden?
Danke
LG MF2
Dann schon mal versucht, in einen anderen Gang zu schalten. Ich hab dieses Spiegelzittern auch bei 130 km/h im 8.Gang. Im 7. Gang ist es weg. Hat also mit Motorfrequenzen und Übertragung dieser in die Karosserie zu tun.
Das hat eher mit eines schlechte Qualität der Spiegels zutun.
Meiner knistert wie eine Packung Chips, wenn ich ihn verstellen will.
Gruß Thomas
Bei mir F10 3/16 vibriert auch der Innenspiegel,bei höheren Geschwindigkeiten.
Fahre nicht so viel Autobahn.Von daher kann ich damit leben.