ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. innenspiegel rückspiegel automatisch abblendbar

innenspiegel rückspiegel automatisch abblendbar

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. September 2008 um 18:25

Hallo

in meinem A6 4b ist der automatisch abblendbare innenspiegel/rückspiegel defekt (ausgelaufen)

wer kann mir helfen und sagen wo ich ersatz herbekäme bei Audi kostet der 150€ was mir zu teuer ist,

die teilenummer lautet: 4b0 857 511 c01c.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Da war wohl wer schneller! :D

Sag ich doch:p

Themenstarteram 29. September 2008 um 19:46

neee

der nippel der an der scheibe glebt muß beim spiegel dabei sein weil dort das kabel so durchläuft das man den imemr mit wechseln muß

sonst wäre die sache doch einfach, männers ich hab mich schon erkundigt bekannter ist bei audi der muß komplett mit dem halter gewechselt werden sonst klapt das nicht mit dem kabel

Lass dir da mal keinen mist erzählen das Kabel (6Stück) laüft in der Beweglichen Halterung wo du dein Spiegel auf dich ausrichten kannst lang und kommt vorn unter der Halterung raus! Eine neue Halterung bzw Fuß bekommst du nur mit neuer Scheibe! Der Spiegel ist so komplett glaub mir habe die woche meinen erst ab gehabt!!!! Und wenn du einen Freund bei Audi hast lass dir die Teile die es nicht gibt doch mal auf dem Computer zeigen!

Genau, kann mich da nur anschließen, der Fuss der geklebt wird ist bei allen gleich! Sogar bei denen die nen normalen Spiegel haben! Wie sollte man den denn dann nachrüsten? Wer macht sowas denn wenn er ne neue Windschtzscheibe braucht? Kosten und Nutzen ist dann ganz gewaltig im Ar... wenn man die Scheibe mit wechseln müsste! Also das ist kompletter Mis.!

Themenstarteram 29. September 2008 um 19:59

ich lass mir nichts erzählen ich hatte den spiel vond er halterung runter und siehe da in der kugel ist ein loch in der mitte und genau dadurch laufen die kabel also muß die halterung weg

und wie halterung nur mit scheibe *G* dann hätte ich ja schon 2 mal einen neuen spiegel gebraucht als meine scheibe erneuert wurde, die ist doch nur geklebt und kann gelöst werden und wieder angeklebt

Also bis morgen, Gute Nacht!

Wennst es nicht glauben willst, kann Dir auch keiner Helfen, als ich meinen nachgerüstet habe, brauchte ich auch keinen neuen Nippel! Weil die Kabel aus dem Arm direkt in die Abdeckung zum Innenlicht gehen! Der einzige Nippel durch den die Kabel gehen ist der Nippel der zwischen Arm und Spiegel ist, aber auf keinen Fall durch den Nippel auf der Scheibe in den der Arm gesteckt wird! Steht auch so im ETKA drin! Gute Nacht!

Wenn du uns nicht glaubst hast du pech wir wollten dir nur helfen und da ich meinen Selber nachgerüßtet habe und es in meiner Familie auch noch einen Autoglaßer gibt wollte ich dir bestimmt keinen Scheiß erzählen!

Aber wie du willst......

Ich würde sagen fahr einfach mal bei Audi vorbei und frag..............

BYE

Hallo Prinz charming,

 

kannst ja mal versuchen den Halter von der Scheibe zu bekommen! Da ist an sich schon unlogisch.

 

Gruß

Michael 

Der Prinz verwechselt da einfach was.

Spiegel mit Kugelgelenk sind EIN Teil. Natürlich ist in der Kugel ein Loch für das Kabel. Man kauft den Spiegel mit Gelenk !

Der Halter ist eine auf der Scheibe aufgeklebte Platte mit Drehverschluß. Darauf wird der Spiegel mit Kugelgelenk aufgedreht ( 90°)

Zieh nicht den Spiegel von der Kugel ab ! Sonst beschädigst Du das Gelenk.

Themenstarteram 30. September 2008 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Der Prinz verwechselt da einfach was.

Spiegel mit Kugelgelenk sind EIN Teil. Natürlich ist in der Kugel ein Loch für das Kabel. Man kauft den Spiegel mit Gelenk !

Der Halter ist eine auf der Scheibe aufgeklebte Platte mit Drehverschluß. Darauf wird der Spiegel mit Kugelgelenk aufgedreht ( 90°)

Zieh nicht den Spiegel von der Kugel ab ! Sonst beschädigst Du das Gelenk.

hi danke dir

genau so ist es

nur das ich den spiegel schon von der Kugel weg hatte das ging ganz leicht habe ihn einfach bis zum anschlag gedreht und dann ganz leicht dedrückt ab war er , aber er ging genauso leicht wieder drauf, allerdings weiß ich lieder immer noch nicht woher ich einen mit diesem gelenk, das an die scheibe muß herbekomme, bei ebay ist echt nicht der richtige dabei, bzw fehlt das gelenk weil es bei den meisten angeblich noch an der scheibe hängt :( dachte hier weiß jemand wo man so einen (neu) billiger als bei audi bekommt muß ja auch kein orginal audi sein

Lasst es bleiben, er versteht es nicht!!! Bei dem in der Auktion den ich ihn gezeigt habe ist alles dabei was man braucht aber naja, es gibt Leute die verstehen einfach gar nix!

Boah der Kerl lernt es nicht oder ???

 

Also nochmal zum mitschreiben und mitlesen.

 

Die Aufnahme für den Spiegelfuß ist direkt an der Scheibe, auf diese Aufnahme wird der Spiegel mit seiner Halterung nur aufgedreht mit 90° drehung.

 

Alles weiter ist direkt beim Spiegel dabei.

 

Wenn Du Dir deine ET Nummer mal beim :) in ETKA anschaust siehst wie der Lieferumfang von Audi dafür ist.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Die Spiegel aus den Auktionen passen.

Themenstarteram 30. September 2008 um 16:25

danke dann last ihr es doch bleiben oich habe die ebayler angesprochen und der füße zwichen spiegel und scheibe nicht das teil an der scheibe ist nicht dabei! und somit ist es für meinen zweck unpassent

und nochmal zum nachlesen ich suche einen neuen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. innenspiegel rückspiegel automatisch abblendbar