ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Innenspiegel E36 im E30 Cabrio ?

Innenspiegel E36 im E30 Cabrio ?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 10:54

Hallo !

Kurze Frage, passt der Innenspiegel vom E36 ohne Umbauerei im E30 Cabrio ?

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Juni 2006 um 18:02

mal eine grundsätzliche Frage:

wenn die, wie im e30 Cabbi an die Scheibe geklebt sind, woher kommt dann bitteschön der Saft für Beleuchtung, Sensor und Motor???

Gruß Jochen

am 29. Juni 2006 um 19:49

naja dafür gibs so kunststoffummantelte kupferlitzen ;)

ne im ernst:

um den spiegel ist nen fuß und der ist ca 1,5 cm von dem rand des scheibenrahmens entfernt. außerdem gibts vom e34 glaub ich ne gummitülle, die man um die kabel machen kann (da ists auch frei)... ich hab einfach schwarzen schrumpfschlauch um alle kabel gemacht. fällt weniger auf... zumal man von außen eh nix sieht, wegen dem blaukeil der frontscheibe...

gruß cabbiman

ich muss mir das mal bewusst an unserem e46 und e60 anschauen wie's da gemacht ist.

der e60 hat nen noch viel groesseren spiegelfuss (da sitzt schliesslich regen- und lichtsensor noch drin), aber soweit ich weiss keinen kontakt zum oberen scheibenrahmen. im e46 ist ja auch schon der regensensor im spiegelfuss integriert...

kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das einfach tauschbar ist (auch mit kabel verlegen...was ja das kleinere problem darstellt).

die automatische dimmung ist verdammt angenehm, auch wenn das im e60 besser tut als im e46, wo der spiegel ganz eklig gruen wird, wenn er dimmt (was er auch nur sehr zaghaft tut).

gruss wolfgang

am 30. Juni 2006 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von cabbiman

naja dafür gibs so kunststoffummantelte kupferlitzen ;)

 

gruß cabbiman

und den Strom dann am Dauerplus der Innenbeleuchtung abzapfen?

Dazu eine Frage noch:

dann würde aber doch auch bei abgestelltem Auto der Spiegel abblenden, wenn er von hinten von Scheinis angestrahlt wird?

Gruß Jochen

am 1. Juli 2006 um 0:32

da kannste die masse herholen (hab ich so gemacht... hatte keinen bock zum zentralen massepunke zu gehen)... sonst hab ich ja auch geschrieben ZÜNDPLUS!!!!

der spiegelfuß ist aus metall... und da ist dann ne kunststoff ummantelung drum... mit regensensor so nen riesen fettes teil. allerdings haben eben ned alle regensensor --> der fuß ansich ist gleich, egal ob mit oder ohne sensor... die andere ummantelung kostet unter 5 euro... ich weiss es so genau, weil bei mir auch das riesen teil dabei war und ich beim teilefuzzi war.

gruß cabbiman

am 1. Juli 2006 um 11:14

is ja cool...jetzt muss ich nur noch irgendwie meinem vater klar machen, dass ich in seinem geschaeftswagen den spiegel ausbauen will :D

vielleicht laeuft mir ja mal einer bei ebay oder so ueber'n weg. das waere naemlich wirklich ein nettes extra.

gruss wolfgang

am 1. Juli 2006 um 14:08

auf dem bild siehste das mitm spiegelfuß ganz gut. aber ich hab weniger gezahlt. aber achte darauf, dass du noch den stecker, fahrzeugseitig dazubekommst --> weil fest verdrahten is böld, dann kannste das ding ja nie wegmachen, ohne kabel druchschneiden...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53963QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hier:

http://cgi.ebay.de/...8217QQihZ004QQcategoryZ53963QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruß cabbiman

am 2. Juli 2006 um 17:46

ist das bei offenem verdeck nicht manchmal problematisch mit der sonneneinstrahlung? nicht, dass der ungewollt abblendet, weil die sonne bisschen tiefer hinter einem steht.

wie gesagt, von der funktionsweise gefaellt mir der ausm e46 nicht besonders, weil der so gruenlich wird, statt einfach nur sauber abzudunkeln. das macht der ausm e39 und e60 viel souveraener.

mal schauen...vielleicht wirds ja mal was.

auf jeden fall hast du mir jetzt wieder neuen unsinn in den kopf gesetzt...bist also schuld, wenn ich jetzt noch weniger zeit hab ;)

gruss wolfgang

am 2. Juli 2006 um 19:23

er hat ja vorn und hinen nen lichtsensor... und nur wenn hinten heller als vorn ist dunkelt er ab; und das auch nur in gewissen bereichen --> abgeblendet wird nur, wenns richtig duster oder dunkel ist

gruß cabbiman, der manchmal auch schon früher abblenden würde... wenn einer mit baumwipfelbeleuchtung hinterherfährt z.b.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 19:49

Ich habe heute den M Tech Spiegel eingebaut.War halb so wild. Ca. 30 min Arbeit und volle Funktion.Ob man den nun braucht ist natürlich ne andere Frage aber ist auch schön wenn er drin ist. Mal was anderes :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Innenspiegel E36 im E30 Cabrio ?