Innenspiegel Abgefallen
Hallo, mein Innenspiegel ist nach knappen 10 Jahren beim Rangieren Komplett von der Frontscheibe abgefallen. Danach hing der Spiegel nur noch an dem Kabel für den Licht und Regensensor. An dem Spiegel und der Scheibe klebten nur noch schwarze Klebereste. Ich hab schon probiert den Spiegel mit einem Rückspiegel Klebeset wieder dranzukriegen, allerdings hält dieser Kleber überhaupt nicht da dieser direkt an die Scheibe soll und der Spiegel auf einer Art Beschichtung geklebt hat (dieser Ausschnitt in der Mitte der Scheibe für den Spiegel und die Sensoren). Zusätzlich sind die Klebeseiten relativ klein, da in der Mitte des Sockels die Sensoren sind. Jetzt die Frage: Gibt es eine Art Kleber den man verwenden kann oder muss die gesamte Scheibe ausgetauscht werden.
15 Antworten
Danke für das Feedback. Das Sikaflex 522 habe ich hier aber hatte den Spiegel ja schon mit Silikon eingeklebt.
Bzw. die Halteplatte. (Sollte das nicht halten, weiß ich was zu tun ist und nehme das).
Ich hatte den Spiegel tatsächlich erst nach Wochen wieder eingedreht, da ich nicht zuhause war.
Das war Vorgestern, mal schauen, wie es hält.
Bewegt (dehnbar) hatte sich die Platte bei mir auch minimal dabei.
Der Regensensor hat imho ohne angesteckete Kabel genauso funktioniert wie vorher auch (Das ist jetzt technisch nicht richtig, soll aber meinen, dass das Teil für mich keinen praktisch Nutzen/Mehrwert hatte.
Vor dem Silikon kleben bin ich ja ein paar Tage mit dem Saugnapfspiegel gefahren).