Innenspiegel abgefallen
Moinsen!
Mein Innenspiegel ist abgefallen und ja, ich habe die Sufu bemüht und dort war zu lesen, dass das Original-Pad bei Ford keinen Euro kosten soll... OK
Meine Frage ist: Muss ich den eigentlich wieder dran kleben? Ich meine, ist ein Innenspiegel gesetzlich vorgeschrieben, solange man 2 Außenspiegel hat? Soweit ich weiß, darf man sich ja mit 2 Aupenspiegeln die Karre hinten kpl. abkleben oder mit Wandfarbe zukleistern... Aber bei den deutschen Bürokraten weiß man ja nie so recht... vielleich muss ja trotzdem ein Innenspiegel vorhanden sein - aus welchem Grunde auch immer...?
Gruß
17 Antworten
...mind. 2 spiegel sind vorgeschrieben. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, kleb das Ding mit einem Glas- Metall Kleber wieder an und gut ist's.
mfG RoP
Nur kurz am Rande bemerkt.
Nimm niemals Sekundenkleber zur Befestigung des Spiegels her. Damit riskierst du Risse in der Scheibe.
Gruß
Andi
Hallo , in dem Link findest Du deine Antwort .
http://www.motor-talk.de/.../...egel-wieder-ankleben-t2100715.html?...
Gruss Nico
Die Antwort auf die Frage ob man den Innenspiegel nun braucht oder nicht konnte ich in diesem Link nicht entdecken.
Soweit ich es verstanden habe ist es Pflicht 2 Spiegel zu haben.
Also wenn du 2 Aussenspiegel hast muss der Innenspiegel nicht angebracht sein.
Vielleicht kann ja jemand Sachkundiges das bestätigen bzw. dementieren ...
Ähnliche Themen
vorgeschrieben sind der linke außenspiege und ein zweiter spiegel.
aber da ist es egal ob der innere oder rechts außen.
gibt ja genung transporten wo man nicht durch die ladefläche gucken kann.
mfg
wieso klebst du den nicht einfach wieder ein !? ist ne sache von 2 minuten...da kannst du ganz normalen montagekleber nehmen z.b. (für nicht (!) saugende untergründe).
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
wieso klebst du den nicht einfach wieder ein !? ist ne sache von 2 minuten...da kannst du ganz normalen montagekleber nehmen z.b. (für nicht (!) saugende untergründe).
Weil ich, da der Spiegel nun schonmal abgefallen ist und mir das Panorama ohne Spiegel ganz gut gefällt, wissen wollte, ob es Rechtens ist, wenn ich probehalber mal ein paar Wochen ohne das Ding herumfahre!
Gruß
wenn Du zwei Aussenspiegel hast darfst Du ohne Innenspiegel fahren. Zu Zeiten als der zweite Aussenspiegel noch aufpreispflichtiges Extra war, hatten allein die Kombis schon immer einen rechten Aussenspiegel, da dort durch die Beladung oft das Heckfenster zugebaut wurde. Mit dem zweiten Spiegel war das statthaft
Oder hier mal lesen
zählt das denn auch für autos, die mit 3 spiegeln ihre BE bekommen haben ? normalerweise darf man da doch nichts verändern, ohne das es gleich probleme gibt.
keine Ahnung😕
Aber wenn der Fahrgastraum bis zum Dach vollgepackt ist habe ich ja auch nur die Außenspiegel, oder ich hab einen Wohnanhänger dran, dann seh ich im Innenspiegel auch keinen Verkehr
das ist wohl war, aber mich wundert das ein wenig...da es teilweise schon bei scheibentönungen probleme gibt, wenn da die sicht hinten raus zu stark beeinträchtigt wird...oder bei zu großen heckscheibenaufklebern.
Hast schon Recht, aber mir ist es eigentlich egal, da ich keine getönen Scheiben hab, und wenn der Rückspiegel ab wäre würde mir beim Fahren was fehlen
richtig, ohne den spiegel könnte ich auch nicht fahren...da fehlt was...aber vielleicht ist das panorama da oben an der ostsee ja auch einfach viel schöner, als bei uns hier 😉
Panorama hin oder her ...
Stell dir vor jemand fährt dir des nachts deinen Aussenspiegel ab. Das bemerkst du erst am Morgen wenn du zur Arbeit willst und eh schon spät dran bist.
Das Auto dürftest du dann nicht mehr bewegen.
Sieh den Spiegel als stille Reseve.
Zumal ich beim Spiegel einstellen im Stau auch schon mal meinen Innenspiegel plötzlich in der Hand hatte.
Obwohl es zugegeben irgendwie gut aussah hat es mich doch gestört den gewohnten Blick nach hinten nicht zu haben.