Innenspiegel abgefallen
Moinsen!
Mein Innenspiegel ist abgefallen und ja, ich habe die Sufu bemüht und dort war zu lesen, dass das Original-Pad bei Ford keinen Euro kosten soll... OK
Meine Frage ist: Muss ich den eigentlich wieder dran kleben? Ich meine, ist ein Innenspiegel gesetzlich vorgeschrieben, solange man 2 Außenspiegel hat? Soweit ich weiß, darf man sich ja mit 2 Aupenspiegeln die Karre hinten kpl. abkleben oder mit Wandfarbe zukleistern... Aber bei den deutschen Bürokraten weiß man ja nie so recht... vielleich muss ja trotzdem ein Innenspiegel vorhanden sein - aus welchem Grunde auch immer...?
Gruß
17 Antworten
der beitrag hat mich etwas amüsiert =) nun gut, ein navi würde sich anstelle des spiegels sicher auch nett machen denk ich mir mal so.... hat so ein ambiente wie die monitore in flugzeugen um die fahrgäste über die route aufzuklären... meiner war auch schonmal weg, und da ich mir ebenfalls nicht klar war über die gesetzeslage habe ich ihn mir einfach ins handschuhfach gelegt bis ich den klebepad besorgt hatte, sodass ich sagen konnte ich hab ihn ja dabei, er ist nzur grad abgefallen =)
also kann er ja ohne rumfahren.... er müsste ihn sich nur um auf der ganz sicheren seite zu sein ins handschuhfach packen.... dann hat er auch wieder 2 wenn ihm über nacht einer abgefahren wird (muss dann nur wieder dran gekelbt werden) 😁
LOL
Naja... also wenn nachts einer meinen zweiten Außenspiegel abfährt - einsame Landstrasse... 2.30Uhr bei Neumond, kein Handynetz^^... OHHH HA! Also wenn ich dann aufgrund der Gesetzeslage nicht weiterfahren darf... Muss ich eben ausharren bis Hilfe herbeinaht! Oh jeh! Aber wo ich das nun weiß, packe ich mir schnell ein paar warme Decken ins Auto und für mind. 2 Wochen Dosenravioli und einen Campingkocher - bloß den Dosenöffner nicht vergessen... hehe...
Ach ja! Und da bei einer Panne mit Nägeln nachts ja auch mal mehr als ein Reifen platzen kann, packe ich mir gleich noch 4 Reseverräder anstelle des lächerlichen einen in den Kofferraum... Nun weiß ich endlich mal, wozu so ein Kombi gut ist 🙂
Amüsierte Grüße^^
verdammt du hast recht... der kombi ist garnicht für kinder und hund... soll meine frau doch mim twingo in zukunft mit den 2 kindern und hund und pferdeanhänger in urlaub fahren... ich nehm in zukunft nur noch proviant und ersatzreifen mit 😁 ... hat ein twingo überhaupt einen rückspiegel? :/ ^^
ja aber spass beiseite, ich würd ihn einfach irgendwo mitnehmen wenn du ihn nicht dran machen willst....und wenn du ihn doch brauchst kannst du ihn ja in der hand so halten das du sicht nach hinten hast 😁