ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenraumumrüstung auf E46: Wide-Bordmonitor auf E46

Innenraumumrüstung auf E46: Wide-Bordmonitor auf E46

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:41

Hallo,

Ich habe eine Frage. Kann ich den 16:9 Bordmonitor aus dem E46 in meinen E36 einbauen?

Habe aus einem E46 Unfallfahrzeug einen Widescreen E46 Bordmonitor erhalten und mir gefällt das ganz gut...würde das ding gerne in meinem E36 Coupe haben und würde auch komplizierte Umbauten in kauf nehmen.

Darum habe ich jetzt konkrete Fragen:

- Ist es möglich und wenn ja was muss man dafür tun, um den 16:9 E46 Widescreen Bordmonitor in den E36 einzubauen.

- Welche weiteren schritte wären nötig, dass es niciht nur da drin ist sondern auch tatsächlich funktioniert. (Sprich: Zugriff auf E36 Bordcomputer, wenn das nicht möglich ist dann wenigstens Navi, Telefon)

 

Was müsste ich dafür tun.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Vielen Dank!

EDIT: Die Rede ist von soeinem teil:

http://i14.ebayimg.com/04/i/05/f6/1d/19_1_b.JPG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Meß das Teil aus und Du beantwortest Dir die Frage selber;)

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:53

wenn ich den E36 Bordcomputer rausnehm wäre unten theoretisch (wenn ich das ablagefach dazu nehme) genug platz!

Allerdings ist mir das zutief, würde es gerne höher haben!

Allerdings müsste ich dann sowohl radio, als auch diese komischen regler die sich unter dem radio befinden rausnehmen. Idee wäre diese regler unter den bordcomputer zu versetzen, rausnehmen und es dann da versuchen!

Ist nur meine Theorie, habe selbst keine ahnung, meint ihr das würde gehen?

Freue mich über jede Hilfe!

ich glaube wenn du den monitor bei ebay verkaufst sparst du dir ne menge arbeit!

Lese meinen post

Zu tief hin oder her...

Der Platz vom originalen BC ist der idealste dafür denn höher geht nicht weil man das Radio nicht nach unten verlegen kann, da fehlen ca. 10 cm Einbautiefe.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 16:02

also wenn ich die regler entfernen würde (luft, etc diese drei runden drehregler) sowie das autoradio, dann würde es theoretisch passen. kann ich die regler "Woanders" hintun? Unter dem bordcomputer wäre super platz für diese regler!Kann man die einfach so umpositionieren?

grüße

Ich binn mir nicht sicher, aber ich glaube die Regler hängen an einem Seilzug. Das zu versetzen ist kaum möglich.

Willst Du allenernstes auf das Radio verzichten?

am 20. Februar 2006 um 16:10

sehe da kein problem, hol dir noch nen dvd player mit cat-eye und halt verbedienung und bastel dir was. unmöglich is nix!

wenn er schon wegen jedem bisschen fragt, sehe ich mit "bastel dir selber was" schwarz :)

mfg

*lol* Du bist echt der beste;)

Das solltest Du mit bloßem Auge schon sehn,das das Teil ausm e46 viel breiter ist,als ein normales Radio!!!

hallo!!!

was wollt ihr denn alle mit auf radio versichten und unten hinbauen..

1) da is unter anderem n radio mit drin!

2) wenn unten nichmal n radio reinpasst (was ihr sogar selber schreibt) wie soll dann dat ding da hinpassen??

3) @fred-ersteller, lass es , ohne heftige umbauarbeiten net möglich!!!

denn wie limo schon schreibt, dat teil is viel breiter als ein gewöhliches radio und das würde ne menge probs bereiten!

(wenn du es verkaufen willst, n kumpel sucht sowas noch!!!)

Also große Umbaumaßnahmen sind ja jetzt Klar.

Kanst höchstens Probieren das ganze Armaturenbrett neu zu gestalten. Aber wirklich viel Arbeit.

Wenn man jetzt zB. die Lüftungsgitter aoberhalb des Radios entfernt, und stattdessen die schmalen aus nem E30 nimmt, könnte man doch theoretisch mit GFK ne neue Aufnahme für das Display machen, oder?

Dann haste den Monitor hoch genug, und kannst ihn dir selber so einbauen wie es dir gefällt. Is natürlich verdammt viel Arbeit.

Ansonsten: aste schonml dran gedacht das komplette Armaturenbrett zu Tauschen? Ich weiss nich ob das jemand von euch damals verfolgt hat: Bei Kabel eins haben sie mal vor etwa nem Jahr nen Golf2 Aufgebaut, der später verschenkt wurde.

Bei Abenteuer Auto war das. Und da haben sie nen Golf3 Cockpit verbaut. war viel Arbeit, mit Zuschnitt, Lüftung, etc, aber es hat geklappt. Weiss nich inwiewiet ds mit E36/E46 auch geht. Müsste man sich mal schlau machen.

Viel erfolg beim umbau...

Zitat:

Original geschrieben von The_King_Kiel

Also große Umbaumaßnahmen sind ja jetzt Klar.

Kanst höchstens Probieren das ganze Armaturenbrett neu zu gestalten. Aber wirklich viel Arbeit.

Wenn man jetzt zB. die Lüftungsgitter aoberhalb des Radios entfernt, und stattdessen die schmalen aus nem E30 nimmt, könnte man doch theoretisch mit GFK ne neue Aufnahme für das Display machen, oder?

Dann haste den Monitor hoch genug, und kannst ihn dir selber so einbauen wie es dir gefällt. Is natürlich verdammt viel Arbeit.

Ansonsten: aste schonml dran gedacht das komplette Armaturenbrett zu Tauschen? Ich weiss nich ob das jemand von euch damals verfolgt hat: Bei Kabel eins haben sie mal vor etwa nem Jahr nen Golf2 Aufgebaut, der später verschenkt wurde.

Bei Abenteuer Auto war das. Und da haben sie nen Golf3 Cockpit verbaut. war viel Arbeit, mit Zuschnitt, Lüftung, etc, aber es hat geklappt. Weiss nich inwiewiet ds mit E36/E46 auch geht. Müsste man sich mal schlau machen.

Viel erfolg beim umbau...

Ich weis garnicht,was Ihr hier Euch sone Platte macht?!:D

ist sowieso nur dummlabern und der fred ist bestimmt auch bald wieder dsicht,so wieder jeder fred von Ihm;)

Frag mich sowieso,warum der immernoch hier ist:o

Ps. Das Cockpit müßte man ca 5cm oder mehr nach rechts erweitern;) Die Höhe ist nicht das Problem:p

gruß

Ist nicht prollig genug für die girls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Innenraumumrüstung auf E46: Wide-Bordmonitor auf E46