Innenraumüberwachung dauerhaft abstellen
Hallo Touranspezies.
Ich brauche einen Tipp wie ich die Innenraumüberwachung dauerhaft abstellen kann, da ich einen Hund habe, der beim einkaufen im Auto bleiben muß.
Wenn ich im Medianav den Haken bei Innenraumüberwachung raus nehme ist er beim nächsten Start wieder da.
Gruß
willi1048
Ps. Auto ist ein Jahr alt.
45 Antworten
Korrekt
Einzige Möglichkeit: über die Hupe eine DWA Light codieren, sprich wenn verriegelt und von innen geöffnet wird geht die Hupe los
Wie genau codiert weiß Ich nicht, findest du aber ganz sicher per suche
Probier aber mal:
Stg09
Anpassung Diebstahlschutz akustischer Alarm Signalhorn auf Aktiv
Und Codierung stg09 Byte 12 Bit 0 Aktiv
Wird wohl eher nicht gehen,da bei der DWA glaube ich zumindest ,das Signalhorn extra ist und nicht mit der "normalen"Hupe in Verbindung steht!
Die DWA light geht, dafür ist dasBackup-Horn der normalen DWA nicht nötig
Ist keine Safe-Cerriegelung oder Innenraumüberwachung, lediglich beim Öffnen der verriegelten Türen von innen würde über die Hupe Alarm geschlagen
Ah...OK
Ähnliche Themen
Hab ich bei unserem Touri auch so gemacht mit der DWA Light. Ist bei den MQB‘s noch einfacher als vorher und macht logischerweise ordentlich Alarm.
mal eine ganz blöde Frage:
waran erkenne ich an unserem Touran (MJ22) ob er DWA oder Innenraumüberwachung hat?
vieleicht ohne es auf de Straße zu testen?
Zitat:
@Puhbert schrieb am 3. Januar 2023 um 08:50:35 Uhr:
In dem du es bestellt hast oder eben nicht ;-)
Bei Keyless immer dabei!
da wir den wagen gebraucht gekauft haben habe ich da nichts selbst bestellt. aber danke für die Antwort.
da wir Keyless haben wir der rest dann auch dabei sein.
über was wird die Innenraumüberwachung denn realisiert?
ich kann mich noch an den golf 4 erinnern. der hatte damals mal so Ultraschallsensoren am Himmel.
da ich im Touran nichts gesehen habe dachte ich auch dass wir sowas nicht hätten.
danke
Unter den Fahrzeugeinstellungen, mal die Menüs durchgehen, irgendwo gibt’s da den Punkt zum Haken wegnehmen
Oben in der Mitte sind 3 Mikrofone, darüber wird die Innenraumüberwachung realisiert
Zusätzlich Bewegungssensoren wegen Abschleppschutz und desweiteren eine Sage-Verriegelung, dass von innen keine Türen über den Türgriff geöffnet werden können, wohlgemerkt im abgeschlossenem Zustand
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 3. Januar 2023 um 09:26:25 Uhr:
Hallo,deaktivieren der Innenraumüberwachung nur noch über Menü im Infotainment.
Gruß
Nicht ganz
Die Innenraumüberwachung und Abschleppschutz ist mit der Deaktivierung der Safe Sicherung temporär ausgeschaltet !
Also 2maliges drücken der FB oder berühren der Tür-Sensoren
Hallo @Puhbert ,
hier ging es doch nur um die Innenraumüberwachung und nicht um eine komplette Deaktivierung. Deaktivierung wie sie früher über den Taster in der B-Säule möglich war.
Gruß