ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Innenraumüberwachung dauerhaft abstellen

Innenraumüberwachung dauerhaft abstellen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 13:53

Hallo Touranspezies.

Ich brauche einen Tipp wie ich die Innenraumüberwachung dauerhaft abstellen kann, da ich einen Hund habe, der beim einkaufen im Auto bleiben muß.

Wenn ich im Medianav den Haken bei Innenraumüberwachung raus nehme ist er beim nächsten Start wieder da.

Gruß

willi1048

Ps. Auto ist ein Jahr alt.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Dass er beim nächsten Start wieder da ist ist bestimmt gewollt. Soweit ich weiss gab es zumindest bei meinem Golf damals einen separaten Knopf neben dem Fahrersitz ( an dem Plastik der b-säule). Weiss aber nicht ob das beim touran auch so ist

Ist so bis zum 2017er, ab 2018er gibts den Knopf nicht mehr. Man kann mit Sicherheit was codieren. Oder du kaufst dem Hund Oropax ;-)

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 14:51

Ein Knopf ist bei mir nicht vorhanden.

Gruß

willi1048

Zitat:

@Cornwallice schrieb am 23. Januar 2019 um 15:01:38 Uhr:

Dass er beim nächsten Start wieder da ist ist bestimmt gewollt. Soweit ich weiss gab es zumindest bei meinem Golf damals einen separaten Knopf neben dem Fahrersitz ( an dem Plastik der b-säule). Weiss aber nicht ob das beim touran auch so ist

Auch den Knopf musst du jedes Mal drücken bevor du aussteigst, oder die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung 2x drücken, auch dann ist die Alarmanlage nicht aktiv.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Januar 2019 um 16:12:27 Uhr:

Auch den Knopf musst du jedes Mal drücken bevor du aussteigst, oder die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung 2x drücken, auch dann ist die Alarmanlage nicht aktiv.

Ist das so? Ich dachte das schaltet nur den Safe-Modus aus.

Ist so...

Wird beides ausgeschaltet.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 20:06

Danke für den Tipp, werde ich morgen mal ausprobieren.

Gruß

willi1048

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 23. Januar 2019 um 16:12:27 Uhr:

Auch den Knopf musst du jedes Mal drücken bevor du aussteigst, oder die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung 2x drücken, auch dann ist die Alarmanlage nicht aktiv.

Zitat:

@MattisBLN schrieb am 23. Januar 2019 um 20:00:39 Uhr:

Wird beides ausgeschaltet.

Ich hab eben nochmal im Handbuch nachgeschaut. Dort ist es so nicht dokumentiert. Nur die "SAFE-Verriegelung" wird durch 2 maliges drücken deaktiviert. Die Diebstalwarnanlage und Abschleppschutz kann man nur durch den Knopf neben der Fahrertür ausschalten (Ich hab noch so einen).

Vielleicht gilt das nur für 2018er die diesen Knopf nicht mehr haben?

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 20:38

Ich habe aber keinen Knopf mehr. Dewegen werde ich morgen das zweimalige Drücken der Verriegelungstaste ausprobieren.

Zitat:

@shidemo schrieb am 23. Januar 2019 um 21:27:24 Uhr:

Zitat:

@MattisBLN schrieb am 23. Januar 2019 um 20:00:39 Uhr:

Wird beides ausgeschaltet.

Ich hab eben nochmal im Handbuch nachgeschaut. Dort ist es so nicht dokumentiert. Nur die "SAFE-Verriegelung" wird durch 2 maliges drücken deaktiviert. Die Diebstalwarnanlage und Abschleppschutz kann man nur durch den Knopf neben der Fahrertür ausschalten (Ich hab noch so einen).

Vielleicht gilt das nur für 2018er die diesen Knopf nicht mehr haben?

Bei mir steht

 

Safe-Verriegelung deaktivieren: Taste (Schloss) an Schlüssel zweimal drücken. Bei Keyless denn Türgriff außen zweimal berühren.

 

Wenn Safe-Verriegelung deaktiviert ist, gilt: Fahrzeug kann von innen entriegelt werden, Diebstahlwarnanlage ist aktiv, Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sind deaktiviert.

 

Und beim 2011er mit Taste war das auch so. Diebstahlwarnanlage ist aktiv, Innenraumüberwachung ist deaktiviert. Haben wir oft mit den Kindern genutzt - von außen kann keiner rein, aber die Kinder können raus. Der Alarm ist nie losgegangen. Fenster natürlich ggf. etwas geöffnet...

 

Im Handbuch m. E etwa doof, es steht so nur bei der Safe-Verriegelung. Unter Dienstahlwarnanlage steht das nicht so explizit da...

 

Im Prinzip isses umgekehrt, mit der Taste deaktiviert man Innenraumüberwachung und Abschleppschutz und verriegelt trotzdem mit Safe-Lock, zB auf einer Fähre.

 

Edit: Auch in der alten Anleitung steht das so wie oben zitiert (MJ 2011).

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 22:28

Zitat:

Da jetzt schon zweimal das zweimalige drücken des Verriegelungsknopfs genannt wurde ,werde ich das morgen probieren und glaube das es das Richtige ist.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.

Gruß

willi1048

 

@MattisBLN schrieb am 23. Januar 2019 um 21:39:14 Uhr:

Bei mir steht

Safe-Verriegelung deaktivieren: Taste (Schloss) an Schlüssel zweimal drücken. Bei Keyless denn Türgriff außen zweimal berühren.

Wenn Safe-Verriegelung deaktiviert ist, gilt: Fahrzeug kann von innen entriegelt werden, Diebstahlwarnanlage ist aktiv, Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sind deaktiviert.

Und beim 2011er mit Taste war das auch so. Diebstahlwarnanlage ist aktiv, Innenraumüberwachung ist deaktiviert. Haben wir oft mit den Kindern genutzt - von außen kann keiner rein, aber die Kinder können raus. Der Alarm ist nie losgegangen. Fenster natürlich ggf. etwas geöffnet...

Im Handbuch m. E etwa doof, es steht so nur bei der Safe-Verriegelung. Unter Dienstahlwarnanlage steht das nicht so explizit da...

Im Prinzip isses umgekehrt, mit der Taste deaktiviert man Innenraumüberwachung und Abschleppschutz und verriegelt trotzdem mit Safe-Lock, zB auf einer Fähre.

Edit: Auch in der alten Anleitung steht das so wie oben zitiert (MJ 2011).

@MattisBLN

Genau so wie du beschrieben hast, geht es!

Danke, das hilft mir auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Innenraumüberwachung dauerhaft abstellen