ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 9:17

Guten Morgen in die Runde,

es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.

Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?

Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.

Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.

Hat die schon jemand ersetzt?

Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....

Freue mich über Infos.

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

+1
889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten

Zitat:

@BlackThunder88 schrieb am 7. Februar 2019 um 21:26:18 Uhr:

Zitat:

@BlackThunder88 schrieb am 5. Februar 2019 um 12:15:07 Uhr:

Krieg meinen GTI am Donnerstag. Denke mal, dass ich am Samstag zum Einbau kommen werde.

Das Ganze hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab die Füßstütze gerade eben eingebaut. ;)

Wie erwartet hält sie auch ohne Haltenasen mit Klettband bombenfest und hat kein Spiel.

Hält das Klettband auf dem originalen Gummi von der Fußstütze ? Also der Kleber davon halt ...

@TC27

Wenn man die Leuchte vor sich liegen hat einfach mit einem flachen Schraubendreher von der Seite dazwischen gehen. Das ist nur zusammengesteckt, man muss nicht einmal eine Schraube lösen. Und man muss die beiden Stecker von der Beleuchtung abziehen, da diese an der Deko Platte befestigt sind.

Und wenn du dir auf ebay eine schwarze Leuchte vom Golf holst (auch wenn die ja alle LED Beleuchtung haben müssten, schwarz ist ja vom gti und der hat immer led) und die hätte keine LED Beleuchtung ist das ja egal, weil wenn du die Deko Platte von dir benutzt hast du ja automatisch die alten LEDs von dir da dran.

Ich hatte die Frage schon mal gestellt aber leider keine Antwort erhalten....

Weiß jemand (oder kann es herausfinden) welche Farbe für die Leuchte bei einem Highline mit standard Ceramique Dachhimmel benötigt wird?

Laut ahw-shop gibt es neben schwarz (die beiden scheiden wohl aus), weiss noch perlgrau und stormgrey.

Zitat:

@pureture schrieb am 8. Februar 2019 um 06:12:25 Uhr:

Hält das Klettband auf dem originalen Gummi von der Fußstütze ? Also der Kleber davon halt ...

Ja, der Kleber hält auch dort (bisher) sehr gut. Hab auch keine Bedenken, dass sich das ablösen könnte.

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 8. Februar 2019 um 07:32:42 Uhr:

@TC27

Wenn man die Leuchte vor sich liegen hat einfach mit einem flachen Schraubendreher von der Seite dazwischen gehen. Das ist nur zusammengesteckt, man muss nicht einmal eine Schraube lösen. Und man muss die beiden Stecker von der Beleuchtung abziehen, da diese an der Deko Platte befestigt sind.

Und wenn du dir auf ebay eine schwarze Leuchte vom Golf holst (auch wenn die ja alle LED Beleuchtung haben müssten, schwarz ist ja vom gti und der hat immer led) und die hätte keine LED Beleuchtung ist das ja egal, weil wenn du die Deko Platte von dir benutzt hast du ja automatisch die alten LEDs von dir da dran.

Baut man aber nicht nur das kunstoff glas sage ich jetzt mal dazu um und die Lampen mit tasten vom neuen um ?

am 8. Februar 2019 um 14:43

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 19. Januar 2019 um 18:22:54 Uhr:

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Hab das Teil gerade bestellt, allerdings MIT Glasdach. Hat das schon jemand versucht? Passt das auch so "einfach"?

am 8. Februar 2019 um 14:52

Zitat:

@irina1974 schrieb am 7. Februar 2019 um 17:24:22 Uhr:

Und?

Löcher gebohrt und eingeklebt oder Püppel abgedrehmwlt und mit Klettband fixiert?

Selbst gemacht?Oder machen lassen?

Sieht auf alle Fälle TOP aus!

Ich habe die Löcher gemacht und sie verklebt. Hält super und sieht klasse aus!! Allerdings ist sie nach oben hin etwas zu breit und liegt dort nicht mehr voll auf. Habt ihr das auch????

Zitat:

@Voyager.10 schrieb am 8. Februar 2019 um 15:43:51 Uhr:

Hab das Teil gerade bestellt, allerdings MIT Glasdach. Hat das schon jemand versucht? Passt das auch so "einfach"?

Klar passt das "einfach" so. Ist ebenfalls Plug'n'Play

am 8. Februar 2019 um 17:00

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 8. Februar 2019 um 16:10:05 Uhr:

Zitat:

@Voyager.10 schrieb am 8. Februar 2019 um 15:43:51 Uhr:

Hab das Teil gerade bestellt, allerdings MIT Glasdach. Hat das schon jemand versucht? Passt das auch so "einfach"?

Klar passt das "einfach" so. Ist ebenfalls Plug'n'Play

Der Schalter für das Glasdach ist bei mir rot beleuchtet, hoffe das ist dann anschließend auch weiß:-) ?!?

 

@Voyager.10 Jupp, is alles Weiß

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 5. Februar 2019 um 20:03:53 Uhr:

Golf Lichtschalter (die Nase hat einen Chromrand)

Moin,

hast du zufällig die Teilenummer von dem nachträglich verbauten Lichtschalter parat?

Danke!

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 12. Februar 2019 um 12:49:17 Uhr:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 5. Februar 2019 um 20:03:53 Uhr:

Golf Lichtschalter (die Nase hat einen Chromrand)

Moin,

hast du zufällig die Teilenummer von dem nachträglich verbauten Lichtschalter parat?

Danke!

5G0941431BD

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 12. Februar 2019 um 12:53:23 Uhr:

Zitat:

@Dimi6R schrieb am 12. Februar 2019 um 12:49:17 Uhr:

 

Moin,

hast du zufällig die Teilenummer von dem nachträglich verbauten Lichtschalter parat?

Danke!

5G0941431BD

Jups, die habe ich auch.

Ich hätte da auch was: Schaltwippenverlängerung

https://www.amazon.de/.../B07DRCTJFM

Sollte auch beim Polo passen.

Die auf jeden Fall: https://www.amazon.de/.../B074TT2QXK

am 15. Februar 2019 um 17:42

Ich hätte die lieber fest an der Lenksäle und nicht mitdrehend :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI