ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 9:17

Guten Morgen in die Runde,

es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.

Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?

Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.

Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.

Hat die schon jemand ersetzt?

Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....

Freue mich über Infos.

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

+1
889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
889 Antworten
am 6. Februar 2019 um 5:56

Ich muss nochmal kurz auf das Thema Fußstütze zurückkommen: Die Fußstütze vom Golf ist ja deutlich günstiger. Müsste die nicht auch passen?

Nächste Überlegegung: Tastenfeld Fensterheber Fahrertür vom Golf. Hat sich damit schon jemand beschäftigt? Passt das? Die Knöpfe sehen ja auch etwas hochwertiger aus!

@maxds98 Die Fußstütze vom Golf passt nicht, da sie an der linken Kante eine Aufnahme für die seitliche Fußraumverkleidung hat.

Bezüglich der Fensterheber habe ich auch schon geschaut. Und auch schon ein paar Preise und Teilenummern rausgesucht. Werde mich detailiert damit beschäftigen, wenn der GTI in 3 Wochen auf'm Hof steht.

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 19. Januar 2019 um 18:22:54 Uhr:

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Passt beim polo jede vom golf 7 rein weil deine teile nummer ist ja ohne Schiebedach schalter?

Zitat:

@TC27 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:14:14 Uhr:

Passt beim polo jede vom golf 7 rein weil deine teile nummer ist ja ohne Schiebedach schalter?

5TA947105B WHI Schwarze LED Leseleuchte ohne Schiebedach

5TA947106A WHI Schwarze LED Leseleuchte mit Schiebedach

Danke

Stütze heute eingebaut:p

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 16:24

Und?

Löcher gebohrt und eingeklebt oder Püppel abgedrehmwlt und mit Klettband fixiert?

Selbst gemacht?Oder machen lassen?

Sieht auf alle Fälle TOP aus!

Danke

 

Die 3 stifte abgeknipst mit dem Seiten Schneider doppelseitigem Klebeband von Tesa etwas dickeres womit ich mein Nummernschild geklebt habe Tesa powerbond outdoor

Alle die ein paar Euros sparen wollen, die Golf GTI Innenleuchte kann man sich auch gebraucht für kleines Geld mit Kratzern o.Ä. Auf ebay kaufen und danach die sichtbare Blende mit der vom Polo tauschen. Die ist bei beiden gleich.

Dsc-2034

Zitat:

@TC27 schrieb am 7. Februar 2019 um 17:43:17 Uhr:

Danke

Die 3 stifte abgeknipst mit dem Seiten Schneider doppelseitigem Klebeband von Tesa etwas dickeres womit ich mein Nummernschild geklebt habe Tesa powerbond outdoor

Wie hält das Ganze? Ist da etwas spiel oder hält es bombenfest?

Zitat:

@TC27 schrieb am 7. Februar 2019 um 17:13:15 Uhr:

Stütze heute eingebaut:p

Sieht so aus als ob die ziemlich weit oben sitzt ? Oder täuscht das ? Sonst top passt perfekt zu den Pedalen . Sind bestimmt die gleichen im S1 oder ? Übrigens hatte ich mal beim Teilefritzen gefragt. Die Fußstütze scheint es einzeln gar nicht zu geben. So zumindest seine Aussage. Ist das ein Stet mit Pedalen komplett? Bei eBay gibts die ja einzeln mit Kleber.

Zitat:

@BlackThunder88 schrieb am 5. Februar 2019 um 12:15:07 Uhr:

Krieg meinen GTI am Donnerstag. Denke mal, dass ich am Samstag zum Einbau kommen werde.

Das Ganze hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab die Füßstütze gerade eben eingebaut. ;)

Wie erwartet hält sie auch ohne Haltenasen mit Klettband bombenfest und hat kein Spiel.

1_Nasen_ab_Klettband
2_Klettband_Gegenstück
3_montiert

Jo, ist definitiv ca 1cm zu hoch angebracht ;-)

Zitat:

@Woelfifahrer schrieb am 7. Februar 2019 um 21:21:01 Uhr:

Zitat:

@TC27 schrieb am 7. Februar 2019 um 17:13:15 Uhr:

Stütze heute eingebaut:p

Sieht so aus als ob die ziemlich weit oben sitzt ? Oder täuscht das ? Sonst top passt perfekt zu den Pedalen . Sind bestimmt die gleichen im S1 oder ? Übrigens hatte ich mal beim Teilefritzen gefragt. Die Fußstütze scheint es einzeln gar nicht zu geben. So zumindest seine Aussage. Ist das ein Stet mit Pedalen komplett? Bei eBay gibts die ja einzeln mit Kleber.

Also hab die Stütze bei ebay für 34€ gekauft ohne Kleber oder so ist ok hält man soll ja nicht dran ziehen

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 7. Februar 2019 um 19:40:33 Uhr:

Alle die ein paar Euros sparen wollen, die Golf GTI Innenleuchte kann man sich auch gebraucht für kleines Geld mit Kratzern o.Ä. Auf ebay kaufen und danach die sichtbare Blende mit der vom Polo tauschen. Die ist bei beiden gleich.

Hast du eine Anleitung wie man das alles demontiert?

Hab bei ebay viele gesehen aber ich weiss nicht ob die auch led Leselampen haben deswegen bin ich mir unsicher ob ich es kaufen soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI