Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
910 weitere Antworten
910 Antworten

Hoffentlich ist die Nummer nicht gleich geblieben und hat auch eine Facelift bekommen 🙁 ich hatte auch genau die Selbe Nummer damals bestellt (8X1864419A)

Zitat:

@Der D. schrieb am 30. November 2022 um 18:58:56 Uhr:

Ich hab mir beim 🙂 die hier bekannte Fußstütze mit der TN 8X1864419A bestellt.

Heute alles mitbringen lassen, zu Hause ausgepackt und was sehe ich? Im Karton mit der richtigen Nummer, ist ne ganz andere Blende.

Hallo zusammen,

Ich habe gerade die Leseleuchte vom Golf verbaut, aber leider leuchtet bei mir, außer der Leselampen, gar nichts.

Ich schließe einen Anschlussfehler aus. Sind ja nur 2 Kabel vorhanden, fürs Mikro und der große denke ich für das Licht. Das einzige was mir einfällt ist das ein Defekt vorliegt.

Schönen Sonntag
Gruß Thorsten

Schalter mal gedrückt?

Ändert sich da was?

Zitat:

@TB69 schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:15:19 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich habe gerade die Leseleuchte vom Golf verbaut, aber leider leuchtet bei mir, außer der Leselampen, gar nichts.

Ich schließe einen Anschlussfehler aus. Sind ja nur 2 Kabel vorhanden, fürs Mikro und der große denke ich für das Licht. Das einzige was mir einfällt ist das ein Defekt vorliegt.

Schönen Sonntag
Gruß Thorsten

Hey hey, ich habe auch die Leseleuchte verbaut gehabt. Ich musste bei mir noch ein extra Kabel verlegen, um die Tasten zu beleuchten. Ich weiß leider nicht mehr, welcher PIN das war, aber einer in der Leuchte ist für die Tastenbeleuchtung und da müsstest du Zündungs-Plus anschließen. Das heißt aber auch aus dem Stecker (Autoseitig) aus Zündungs-Plus zwei Kabel 😕

Lg Apo

Ähnliche Themen

Zitat:

@mrbabble schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:40:01 Uhr:

Schalter mal gedrückt?

Ändert sich da was?

Gedrückt habe ich alle Tasten und Funktion ist auch vorhanden, nur eben keine Beleuchtung

Zitat:

@KingApolo schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:58:54 Uhr:

Zitat:

@TB69 schrieb am 4. Dezember 2022 um 14:15:19 Uhr:

Hallo zusammen,

Schönen Sonntag
Gruß Thorsten

Hey hey, ich habe auch die Leseleuchte verbaut gehabt. Ich musste bei mir noch ein extra Kabel verlegen, um die Tasten zu beleuchten. Ich weiß leider nicht mehr, welcher PIN das war, aber einer in der Leuchte ist für die Tastenbeleuchtung und da müsstest du Zündungs-Plus anschließen. Das heißt aber auch aus dem Stecker (Autoseitig) aus Zündungs-Plus zwei Kabel 😕

Lg Apo

Das wird wohl das Problem sein. Wo hast du Zündungsplus abgezweigt?

Warum ist das so unterschiedlich?!

Welche EZ haben eure?

Das habe ich mich auch gefragt. Ich habe EZ 10.2020

Ich habe leider keine Ahnung warum es so unterschiedlich ist. Meiner ist 09/20

@TB69 hinter der Leuchte am Stecker. Wie gesagt, ist sehr lang her, deswegen weiß ich auch leider nicht mehr welcher Pin das genau war. Wenn du Zugang zu Erwin hast, oder jemanden bei VW kennst, könntest du das aber über den Stromlaufplan herausfinden.

Hast du denn ein Kabel vom Sicherungskasten nach oben verlegt? Kann man nicht den Strom von der Beleuchtung der SOS Taste abgreifen? Wie schließe ich das verlegte Kabel an der Leuchte an? Da brauche ich doch bestimmt einen passenden Anschluss der in den Pin passt!

Oh je…Fragen über Fragen, tschuldigung.

Könnte am Bj liegen…

Meine haben kein SOS… beide Bj. 2019

Zitat:

@TB69 schrieb am 5. Dezember 2022 um 11:17:28 Uhr:

Hast du denn ein Kabel vom Sicherungskasten nach oben verlegt? Kann man nicht den Strom von der Beleuchtung der SOS Taste abgreifen? Wie schließe ich das verlegte Kabel an der Leuchte an? Da brauche ich doch bestimmt einen passenden Anschluss der in den Pin passt!

Oh je…Fragen über Fragen, tschuldigung.

Meiner hat noch keine SOS-Taste. Aber nein, ich habe kein Kabel aus dem Sicherungskasten gezogen, sondern oben in der Leuchte vom Stecker abgegriffen. Quasi von hinten aus’m Stecker raus zur Leuchte und da einen Pin (von hinten in den Stecker) gesteckt.

Ja Ok…so habe ich mir das vorgestellt. Danke dir

Zitat:

@Der D. schrieb am 30. November 2022 um 18:58:56 Uhr:

Ich hab mir beim 🙂 die hier bekannte Fußstütze mit der TN 8X1864419A bestellt.

Heute alles mitbringen lassen, zu Hause ausgepackt und was sehe ich? Im Karton mit der richtigen Nummer, ist ne ganz andere Blende.

Ich hab eben den Anruf vom Teiledienst bekommen, dass die Fußstütze nicht bestellt werden kann. Angeblich geht das nur mit der FIN von nem passenden Audi S1, welche ich natürlich nicht habe.

Sollte es hier jemanden geben, der die Fußstütze hat und mir da helfen kann/will, gerne mal per PN melden.

Ich habe diese für z.B. Golf7 eingebaut. Muss man am linken Rand das Plastik abschneiden und den Boden glätten das man für das Klett eine ebene Fläche hat. Passt wie angegossen

https://www.ebay.de/itm/192975215468?...

Deine Antwort