Innenraumstyling verbessern? Polo GTI
Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.
Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?
Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?
Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco
Beste Antwort im Thema
Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.
910 Antworten
Zitat:
@Breton schrieb am 15. Dezember 2020 um 17:13:58 Uhr:
Die Beleuchtung kann auch foliert werden... Du kannst in der Bucht z.B. nach Scheinwerfer Folie ROT 20x30cm suchen... 😎
Also hier das Ergebnis.
Ich finde für wenig Aufwand und Geld eine zufriedenstellende Lösung.
Danke nochmal für den Tipp!
Finde ich auch. Der Vorteil ist auch, wenn Du es nicht mehr so haben willst, einfach abziehen, fertig...
Ich freue mich wenn es Dir auch zufriedenstellend geholfen hat.
Da wir gerade beim Thema Beleuchtung sind.
Mir ist negativ aufgefallen, dass die Einstellräder bei den Lüftungsdüsen des Polo GTI unbeleuchtet sind. Kann man das nachträglich ohne all zu viel Aufwand ändern?
Ähnliche Themen
Gefällt mir gut. Hast Du vielleicht auch noch ein paar Infos für uns? Preis, aus welchem Fahrzeug, Umbau schwierig usw. Dankeschön
Umbau ist überhaupt nicht schwierig.
Für einigermaßen geschickte Schrauber in ca einer Halben Stunde erledigt.
Preis Moderat...
Gekauft bei "Aliexpress", da bei VW vieeeeel zu teuer!
Hat mich als ich ihn gekauft habe, ungefähr 55,00 gekostet.
Einziger Wehrmutstropfen ist halt die Wartezeit von mindestens 1 Monat!
Hier der Link zum Schaltknauf:
https://de.aliexpress.com/.../4000615915592.html?...
Zitat:
@gismo-austria schrieb am 23. Dezember 2020 um 17:17:13 Uhr:
Umbau ist überhaupt nicht schwierig.
Für einigermaßen geschickte Schrauber in ca einer Halben Stunde erledigt.
Preis Moderat...
Gekauft bei "Aliexpress", da bei VW vieeeeel zu teuer!
Hat mich als ich ihn gekauft habe, ungefähr 55,00 gekostet.
Einziger Wehrmutstropfen ist halt die Wartezeit von mindestens 1 Monat!
Hier der Link zum Schaltknauf:
https://de.aliexpress.com/.../4000615915592.html?...
Hallo Gismo,
Danke Dir! Kostet im Moment ja nur ca. 44 Euro bei AE.
Gruß Huggy
Ist im Prinzip recht simpel.
die Abdeckung mit dem Schaltsack von der Konsole heraus klipsen und abstecken. Anschließend am Schaltknauf vorne den Knopf drücken und dann den Schaltknauf mit samt dem Schaltsack nach oben ziehen. (Wehrt sich ein wenig).
Jetzt den Schaltsack über den Schaltknauf stülpen und vom den Plastikring der den Schaltsack am Knauf hält, entfernen.
Der Zusammenbau mit dem neuen Schaltknauf erklärt sich dann von selbst.
VORSICHT!
Die Arretierungsstange die im neuen Schaltknauf steckt dient dazu, das man den Druckknopf vor dem Einbau nicht versehentlich drückt. Das sollte man vermeiden denn dann hat man ein Problem. Dann lässt sich der Schaltknauf nicht mehr arretieren!!!!!!
Also passt auf das Ihr den Druckknopf am Schaltknauf nicht drückt bevor er nicht eingebaut und arretiert ist!
Viel Spass...
Chris
Danke schon mal 🙂 ich nehme den Innenraum beim Polo das erste mal auseinander, wo bzw wie knipst man das Plastik rund um den Schaltsack raus?
Du brauchst eigentlich nur an den vorderen unteren Ecken vom Schaltsack ziehen. Dann löst sich die Konsole vorne raus. An der Hinterseite hat sie zwei Haltenasen mit denen sie nur eingeschoben ist.