Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
910 weitere Antworten
910 Antworten

Dann wäre interessant gewesen ob du @Mirko.F auch ein Vergleichsfoto hättest ;-)

Mit einem Vergleichsfoto kann ich leider nicht dienen, aber mit einem Bild der originalen Polo Leuchte .. und anscheinend der Feststellung, das sich zum aktuellen Modelljahr nichts geändert hat... 😰

Vielleicht hat sich an der Golf Lampe etwas getan, verbaut habe ich im letzten Jahr die 5TA 947 105 B (WHI (wegen Schwarz))

Polo original.jpg

Ich hab das Foto ja schon mal gepostet. Die Anschlüsse sehen zwar verschieden aus und man wird wohl auch keine Polo-Leuchte in einen Golf bauen können, aber anders herum passt das. Zumindest noch bei MJ19. Man konnte früher die Abdeckung vom Polo an die Leuchte vom Golf bauen, das geht halt nicht mehr.

Oben Polo, unten Golf.

Innenraumleuchte im Vergleich

Vielen Dank @Mirko.F und @Hirnriss !

Für mich stellt sich die Frage bis wann es funktioniert, wenn ich mich drüber traue schaue ich was mein 02/20 für Anschlüsse hat - dann würden wir eindeutig mehr wissen 😉

Ähnliche Themen

Mein Polo ist 03/20. Da hat die Golf 7 Leuchte gepasst. Allerdings ist im Polo Stecker der Pin welcher für die Schalterbeleuchtung ist nicht belegt. Somit sind die Schalter ohne basteln nicht beleichtet

Ich musste für die Beleuchtung nichts umbauen.
Diese war ja, für mich, auch der Hauptgrund für den Austausch.

Für mich war das auch der Hauptgrund. Aber leider war am Fahrzeug der Steckplatz nicht belegt. Hab das dann am Schiebedachschalter abgegriffen

Hat jemand Türgriffcover in seinem Polo ? Wie die im Bild zu sehen ?
Wenn ja wo kann man die kaufen ( Link)

Tuer.jpg

Hallo, die beiden äußeren Luftausströmer sind ja so schön matt aus Metall. Gibt es so einen Rahmen auch für die mittleren Luftausströmer?
Habe beim suchen im Web noch nicht das richtige gefunden.

Das wüsste ich auch gerne. Mein innerer Monk stört sich schon lange an den nackten mittleren Ausströmern.

Hahaha, bei mir ist es auch der Monk, der sich daran stört.
Wie kann man sowas auch nur machen, dass man zwei ausströmer nein metallrahmen gönnt und zweien nicht?

Wo ist denn da die Konsequenz und reine gleichheit

Naja symmetrisch ist es ja ;-))

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 29. November 2020 um 09:08:10 Uhr:

Hat jemand Türgriffcover in seinem Polo ? Wie die im Bild zu sehen ?
Wenn ja wo kann man die kaufen ( Link)

Sowas bekommst bei "Aliexpress"
https://de.aliexpress.com/.../4000361007767.html?...

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 4. August 2020 um 09:03:45 Uhr:

Hier mal eine kleine Auflistung einiger Sachen die ich bei meinem R Line seit Oktober gemacht habe...
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine kleine Anregung dabei...
Lichtschalter vom Seat mit Chromspange und Chromring

Original Ambientebeleuchtung

Türgriffbeleuchtung hinten

Fußraumbeleuchtung in Rot

Alu Pedale mit Fuß Stütze

Radio Style auf GTI geändert wegen des Roten Striches

Innenspiegel Rahmenlos vom Touran

Schalter Dachkonsole vom Touran (die vom Polo sind sind ja nicht beleuchtet und die vom Touran schon)

Vorne und Hinten bei den Innenleuchten im Dachhimmel zusätzlich je zwei Rote Leds verbaut als Ambiente Beleuchtung die während der Fahrt dezent leuchten in der Nacht

Kleinsten am Markt erhältlichen Subwoofer von Hifonics im Kofferraum an das Original Radio angeschlossen

Sprachbedienung nachgerüstet

Regen Sensor nachgerüstet, da im Paket nicht vorhanden gewesen

GTI Lenkrad und Schaltknauf mit Schaltsack wegen der Roten Nähte und dem schönen Design des Lenkrades. Zusätzlich die kleine Spange im Lenkrad von GTI auf R Line getauscht

Handbremsgriff vom Seat Ibiza mit Roten Nähten um das gante abzurunden

Handschuhfach mit Original Teilen beleuchtet

Ganze Innenbeleuchtung durch starke Leds ersetzt

Vorne und Hinten die Türlautsprecher durch Bose Speaker ersetzt

Demnächst kommen noch die Welcome Logo in die Türen die dann das VW Logo auf den Boden projizieren wenn die Türen offen sind und Fussraumbeleuchtung Hinten.
Außen wurde bis jetzt die Rieger Spoilerlippe und Brock RC27 Alus Nachgerüstet und eingetragen
Lg. Chris

Erstmal Respekt für die umfangreichebPersonalisierung deines Autos! 🙂

Ich habe einen automatisch abblendenden Innenspiegel, kann man den vom Touran ohne großen Aufwand verbauen?

Den Innenspiegel kannst Du ohne große Probleme übernehmen.
Die Aufnahme und der Stecker passen.
Alten raus und Rahmenlosen rein...

Deine Antwort