Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
910 weitere Antworten
910 Antworten

So Leute;
hab was neues zum Thema Innenraum!
Ich habe ja schon so einiges an meinem "kleinen" gemacht.
Gefallen tut mir in meinem R-Line total mein neues GTI Lenkrad und der neue GTI Schaltknauf mit Schaltsack mit den roten Nähten.
Nun sprang mir letzte Woche während der Fahrt auf einmal der Handbremsgriff ins Auge, der der hat ja original graue Nähte.
Also hin zum Freundlichen und gefragt was so ein Griff mit roten Nähten kostet. Weit gefehlt. So ein Teil gibt es für den Polo nicht!
Hab trotzdem was organisiert.
Bin gespannt was Ihr dazu meint!
Einmal das Original und einmal der Neue...

Cimg1151
Cimg1154

Na das schaut ja mal hervorragend aus. Verrate uns doch bitte wo Du den "organisiert' hast...

Und vielleicht wie der Griff demontiert wird :-)

Seat Ibiza?

Ähnliche Themen

Den Handbremshebel habe ich beim "Freundlichen" bestellt.
Ist vom Seat Ibiza und kostet um die € 55,00 neu.
Die Teilenummer lautet 6F0 711 503 D (dazu sagen Variante mit Roter Naht)
Zum Tausch des selbigen:
Handbremse anziehen,
unter dem Griff ist eine kleine Abdeckung, die ausklipsen, dann ist da eine kleine Metallspange, ich nenne sie mal Distanz Spange. Diese ist nur eingesteckt. Nun ist an der Unterseite direkt da wo das Leder aufhört und die Plastikverkleidung anfängt eine Haltenase. Diese mit einem flachen Schraubenzieher nach unten drücken und den ganzen Griff kräftig nach vorne weg ziehen. (Der Chrom Knopf springt von selbst mit ab und wird dann zum Schluss wieder aufgesteckt). Den Neuen Hebel mit Kraft auf das Gestell schieben und den Chrom Knopf vorne drauf drücken. Falls der Chrom Drücker zu weit innen ist, den Griff noch etwas weiter aufschieben. Wundert Euch nicht, Es ist einiges an Kraft nötig!

Nach wie vor unverständlich, dass der im GTI nicht standardmäßig verbaut ist.

Wie cool ist das denn bitte 😎?
Werde mir den Handbremsgriff gleich morgen bestellen. Endlich rote Ziernähte. Die grauen Nähte sind mir von Anfang an ein Dorn im Auge gewesen 😰. Dank an den Entdecker. Danke auch für den Tipp mit dem Lichtschalter aus Seat Ibiza. Den hole ich morgen ab 😁.

LG
Sven

Was kostet der Lichtschalter neu?

Bei einem großen Seat Händler in Hamburg 95€ und bei einem großen VW Händler in Hamburg 99€.

Dann doch lieber für 30€ bei Kleinanzeigen 😉

Hier mal eine kleine Auflistung einiger Sachen die ich bei meinem R Line seit Oktober gemacht habe...
Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine kleine Anregung dabei...
Lichtschalter vom Seat mit Chromspange und Chromring

Original Ambientebeleuchtung

Türgriffbeleuchtung hinten

Fußraumbeleuchtung in Rot

Alu Pedale mit Fuß Stütze

Radio Style auf GTI geändert wegen des Roten Striches

Innenspiegel Rahmenlos vom Touran

Schalter Dachkonsole vom Touran (die vom Polo sind sind ja nicht beleuchtet und die vom Touran schon)

Vorne und Hinten bei den Innenleuchten im Dachhimmel zusätzlich je zwei Rote Leds verbaut als Ambiente Beleuchtung die während der Fahrt dezent leuchten in der Nacht

Kleinsten am Markt erhältlichen Subwoofer von Hifonics im Kofferraum an das Original Radio angeschlossen

Sprachbedienung nachgerüstet

Regen Sensor nachgerüstet, da im Paket nicht vorhanden gewesen

GTI Lenkrad und Schaltknauf mit Schaltsack wegen der Roten Nähte und dem schönen Design des Lenkrades. Zusätzlich die kleine Spange im Lenkrad von GTI auf R Line getauscht

Handbremsgriff vom Seat Ibiza mit Roten Nähten um das gante abzurunden

Handschuhfach mit Original Teilen beleuchtet

Ganze Innenbeleuchtung durch starke Leds ersetzt

Vorne und Hinten die Türlautsprecher durch Bose Speaker ersetzt

Demnächst kommen noch die Welcome Logo in die Türen die dann das VW Logo auf den Boden projizieren wenn die Türen offen sind und Fussraumbeleuchtung Hinten.
Außen wurde bis jetzt die Rieger Spoilerlippe und Brock RC27 Alus Nachgerüstet und eingetragen
Lg. Chris

Das hört sich ja alles klasse an. Wäre schön wenn du zu allen Positionen eventuell Bilder einstellen könntest.

Weitere folgen...

Cimg1148
Cimg1149
Cimg1153

Fehlen noch die GTI Sitze 😉

Die Türspots würden mir auch gefallen. Aber da muss bestimmt bissl was an der Elektrik gemacht werden und da will ich nicht ran wegen Garantie...

Mich würde interessieren, wie man die Alu Fußstütze links unten montiert.

Deine Antwort