Innenraumgeräusche
Hallo,
ich habe Probleme mit einigen Innenraumgeräuschen in meinem Golf V 1.9 TDI, Bj. 2005:
- In der Fahrertür beim Überfahren von einer unebenen Straße --> das sind die "Seile", die das Fenster mit dem Fensterhebermotor verbinden. Hat der Freundliche in Filz eingeschlagen, aber man hörts trotzdem noch.
- Plastikrascheln aus der Mittelkonsole --> wurde auch vom Freundlichen schonmal erkannt und unterfilzt, taucht wieder auf
- Plastikgeräusche aus dem mittleren Luftausströmer (der indirekte) --> wurde auch vom Freundlichen erkannt, ein altbekanntes Problem, und unterfilzt, taucht wieder auf
- Plastikgeräusche aus der rechten Beifahrertür --> war auch schonmal in der Werkstatt damit, haben sie auch unterfilzt, taucht wieder auf. Ist hauptsächlich bei Kälte.
Das Auto ist nun aus der Garantie draußen. Die Lifetime-Garantie, die ich im Anschluß abgeschlossen hab, deckt das nicht ab. Aber es ist doch so, da das alles Probleme sind, die während der Garantie schonmal repariert wurden, ich wieder "Garantie" auf die Reperaturleistung habe, oder?
Wie ist das bei Euren Autos (hauptsächlich beim Diesel), habt Ihr auch solche Probleme? Wie geht Euer Freundlicher mit solchen Problemen um? Habt Ihrs auch schonmal über Wolfsburg versucht?
Bin gespannt...
17 Antworten
Im Zuge meines Lautsprecher Einbaus wurden die Türaussenbleche und die Türinnenverkleidung mit Dämmmatten beklebt. Vom Aussenblech habe ich ein Bild, von der Verkleidung leider nicht. Es wurde aber alles beklebt was möglich war. Knistern oder Scheppern tut da selbst bei sehr weit aufgedrehtem Radio nichts 🙂