1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Innenraumfilter wechseln wie?

Innenraumfilter wechseln wie?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute,
ich habe vor den Innenraumfilter beim CLK W208 zu wechsel, weiss aber nicht wie.
kann mir einer von euch schreiben wie es geht?
Danke

Beste Antwort im Thema

Da ich kürzlich sehen konnte, dass bei den Filtern der Firma MANN generell eine Einbauanleitung beiliegt, hab ich mal auf deren Webseite nachgeschaut - und tatsächlich: ist auch dort als .pdf vorhanden 😉

Fahrzeug auswählen ---> Filter auswählen ---> Einbauanleitung anklicken...

http://www.mann-hummel.com/.../index.html?iKeys=23.2.0.21.2

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Squidgie schrieb am 18. Juli 2008 um 16:46:15 Uhr:

Hier ist auch nochmal ne Anleitung von Bosch

Laut Bosch unter dem Handschuhfach und laut MANN-FIlter oben links im Motorraum?

Sind es insgesamt 2 Filter oder worin wird in den beiden Anleitungen unterschieden?

Sorry, dass ist ja im 208 und beim 209 im Motorraum.

Beim 208 ist der Filter innen im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach!

Wo er beim 209er ist weis ich nicht

Zitat:

@Hennaman

Wo er beim 209er ist weis ich nicht

...209 hat ihn vorne rechts im Motorraum über der Batterie.

Zitat:

@clk320fan schrieb am 18. Juli 2008 um 10:52:44 Uhr:

Weiß jemand den Unterschied zwischen dem CU 2897 und dem CUK 2897 adsotop ?

Ich lebe in München und habe mir wegen der schlechten Luft auch so einen "Premiumfilter" von MANN gekauft (in nem Cabrio wohlgemerkt^^). Mit dieser angeblich so neueren Technologie soll ja angeblich fast der gesamte Feinstaub gefiltert werden (wers glaubt^^).

Spaß beiseite, habe ihn hauptsächlich gekauft, weil der mit Expressversand angeboten wurde und ich es eilig hatte... nen unterschied merke ich nicht, wobei des auch schwierig ist sowas überhaupt zu merken^^ Ich würde nächstes mal aber wieder nen normalen mit Aktivkohle nehmen. Dafür nen billigen und einfach öfter wechseln... Da ich keine Allergien habe kann ich auch zu der antiallergenen Wirkung nichts sagen...

Würde mich aber mal interessieren ob diese "Technologie" wirklich besser ist. Hatte leider keine Tests gefunden. Hat jmd damit aussagekräftige Erfahrungen?

Diesen hatte ich gekauft: FP 2897